![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Habe den Zylinderblock mit Kolben auf der ersten Threadseite bei Ebay eben erstanden. 20000 km. Honspuren alle zu sehen - schreibt der Verkäufer. 70 Euro inkl. Versand !!! Werde den anderen Zylinderblock mit der Riefe jetzt zurückschicken. Die haben zwar versucht die Riefe mit Honen wegzumachen aber sie ist einfach zu tief und damit ist der Zylinder unbrauchbar. Habe das gerade heute wieder im Net gelesen. Rückgaberecht habe ich ja. Hab zudem auch mit Paypal bezahlt. Top Zustand sieht anders aus. Und anlasten kann er mir die Riefe ja wohl kaum, nachdem ich sofort am nächsten Morgen nach Erhalt der Ware hier gepostet habe. Der kriegt morgen seine EMail für den nutzlosen Schrott, den er mir verkauft hat und danach seinen eigenen Schrott zurück. Ich leg mich jetzt schlafen. Bis dann.
.
|
|
|
|
#52 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
So und DU meinst er MUSS die bank noch zurücknehmen nachdem DU der meinung warst es muss jemand dran rumpfuschen?? NEIN!! wenn dann hättest das Ding sofort zurückschicken müssen. UNGLAUBLICH ![]() Jetzt werd ich den Fred erst mal abonieren damit ich heute abend was zum lachen habe (auch wenns eher zum weinen ist) @Chefe Bier & Chips?
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#54 |
|
Entwicklungschef
@Darkman74
Nee, nee, nee. Habe ja gleich am nächsten Tag nach Erhalt der Ware Morgens um 8:13 Uhr diesen Thread eröffnet. Das ist Sicherheit genug. Brauchte den Schrott deswegen nicht gleich zurück zu schicken. Ihr seit alle meine Zeugen. Und das Net vergisst nichts.
|
|
|
|
#55 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
[quote=rsk900;184820..... diesen Thread eröffnet. .... Ihr seit alle meine Zeugen. Und das Net vergisst nichts.[/quote]
Der Fred ist ruck zuck gelöscht oder in den "Grünen Bereich" verschoben. Und nun? Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Entwicklungschef
Dann habe ich Euch alle noch als Zeugen. Ich schreibe in ein paar Tagen wie die neue Zylinderbank aussieht. Ich kann`s kaum erwarten bis das Paket eintrifft. Bis dann.
.
|
|
|
|
#57 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hmm, hat hier jemand die "Riefe" gesehen und gefühlt.? ![]() Also ist kann nicht Bezeugen, dass der Zylinder einen solchen Mangel bei der Anlieferung hatte.
|
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Herr Richter! Durch die ganzen Posts in den Freds von RSK wird der Eindruck erweckt, es handelt sich um einen Fake. Somit kann ich dazu nix bezeugen. Außer das die Admins versäumt haben dies in Kaffeetanten zu schieben. Aber die haben das wohl vor lauter Chips, Bier und Wiskey-Cola auf der Tastatur nicht mehr fertiggebracht. Wo bekomme ich mein Zeugengeld? :s219: Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bin erwiesenermaßen dank übermäßigem Alkoholeinfluss nicht Zurechnungsfähig. Übrigens reiche ich eine Klage ein wegen der Gefährdung meines leiblichen Wohls durch diesen Thread :s219: |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#61 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bin mehrfach vorbestraft, mir glaubt eh keiner was
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du mich als Zeugen benennst buchten se Dich eh gleich ein! ^^
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Jepp, das mit den uns als Zeugen benennen lass mal lieber... Hab jetzt 22 Jahre lang Ruh gehabt, muss ja nicht, daß mich meine Vergangenheit wieder einholt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und scheinbar bin auch in diesem Punkt in guter Gesellschaft Was böse Buben hier ![]() Wie schon vormals angedeutet: Da biste bei jedem Richter unten durch.... ![]() Und ausserdem ist mir die Gefahr zu Groß, da die mich dann auch mit einliefern...
|
|
|
|
#64 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Meinst du damit den Verkäufer oder Vorbesitzer? Oder hast du da nochmal selbst versucht was zu retten? Der VK bietet ja die Rücknahme an und das sogar inkl. Übernahme der Versandkosten. Und eine Telefonnummer hat er auch. Da hätte man eigentlich auch gleich anrufen können und die Lage klären. Ich bin jetzt mal gespannt wie der VK reagiert.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Selbst wenn du die Rückgabefrost verpennt hast, ist das latten, weil du auch bei gebrauchten Sachen die 12 Monate gewährleistung hast. Und ich glaub nachbessern wird da für den VK schwer:s219:
|
|
|
|
#66 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
eh hier ist ja immer noch was los
![]() habs doch glatt vermisst ![]() wieso schließt keiner ab ![]() ihr sollt fahren und nicht hier abhängen
|
|
|
|
#67 |
|
Entwicklungschef
Man, man, man.
.Habe zusätzlich für 70 Euro eine Zylinderbank mit Kolben gekauft. Verkäufer schrieb "Honspuren noch sichtbar". Ich glaubte ihn das. Das Teil kommt an. Vierter Zylinder in Blockquerrichtung hinten total aufgeraut. Kolben passten sehr gut in 1 bis 3. In 4 haben alle gewackelt. Der Vierte Kolben wackelte auch in allen Zylindern stark. War genauso geschädigt wie der 4. Zylinder. Dann stellte es sich beim Messen heraus, dass alles aufgebohrt ist mit Übermaßkolben. Davon hatte er nichts geschrieben. Na, ja. Ich dann noch einen neuen Übermaßkolben dazu gekauft. Die vier Ringe sind noch sehr gut. Müsste aber dann meine Zylinderbank aufbohren und honen lassen für 170 Euro. Dann wollte ich aus Benzinspargründen aber doch kein Übermaßmotor fahren. Habe dann mir gesagt, dass eine Riefe im ersten Zylinderblock wohl nicht sooo schlimm ist aber da wackeln die Kolben quer zum Block e t w a s und längs zum Block nicht. Zylinder sind also hier auch oval und weil überhaupt keine Honspuren zu sehen sind, denke ich, dass das mit dem Teil nichts wird. Habe vorher dann noch vier Kolben mit Pleuels gekauft. Es kamen an 2 für ne 900er wovon ein Kolben Kerben aufweist und 2 für ne 1100er!!! Der Verkäufer meint, dass sein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und dass er mir das Geld zurücküberweist und ich alles behalten soll. Braucht hier jemand noch zwei Kolben mit Pleuls für - ich glaube - eine 1100er ? Sind deutlich größer sogar als 900er Übermaß. Dann habe ich mir gesagt jetzt ist schluss und habe wieder bei Ebäh eingekauft. Einen brandneuen Zylinderblock und vier brandneue Kolben für 485 Euro. Gehe kein Risiko mehr ein und Benzinsparen kann ich dann auch, weil ich ja nicht mit einem aufgebohrten Motor rumfahren muss, der nicht zu den Vergasern passt. Fahre deutlich über 2000 km im Monat. Meine Nerven sind am Ende aber zum Schluss wird alles gut. Habe dann auch Plastilehren besorgt um die Lager durch zu checken. Hoffentlich muss ich nicht auch noch teueres Innenmesswerkzeug kaufen. Hoffentlich reichen die Plastilehren. Habe obendrein noch Werkzeug und Dichtungen für den Motorkopf besorgt sodass ich den auch noch durchchecken kann. Hoffentlich müssen die Ventilköpfe nicht geschliffen werden oder die Führungen ausgewechselt werden mit sämtlichen Ventilen. Ich hoffe, dass meine Baustelle dann zuende geht. .
|
|
|
|
#68 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Kannst nächsten Monat nen echt schönen und sparsamen Motor von mir haben... Bei deiner beschriebenen Fahrweise kommt der mit 5 Litern hin
![]() Inkl. Vergaser für 350€
|
|
|
#69 |
|
Entwicklungschef
Zu spät.
|
|
|
|
#70 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() es gibt, soweit ich weiß, nur eine Übergröße, wenn bereits aufgebohrt, dann ist i.d.R. Schluss. Mit gebraucht Zylinder und Kolben ist's wie mit gebrauchten Präservativen - kann man Glück haben oder nicht. Ein Zylinder mit Übermass (0,5mm mehr Bohrung, die wahnsinnigen Hubraumsteigerung kannst Du dir sicher selber ausrechnen) braucht theoretisch mehr Sprit - i.d.Praxis dürfet sich das aber im Bereich der Messtoleranz der Zapfsäule bewegen. Übrigens braucht ein Übermasskolben auch Übermassringe, zusammen wieder 100 Euro im Mors .Ich hätt' mir an Deiner Stelle schon längst eine Motor aus vertrauensvoller Quelle besorgt, daß hier ist doch alles nur Dilettantismus und Geldvernichtung. Mal so interessehalber: was hat den der Spass bis jetzt gekostet? Gruß Michael
|
|
|
|
#71 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn Du soviel Spezialwerkzeug kaufst, magst mir nicht mal ein Ventilsitz-Schneidwerkzeug schenken? Fällt doch gar nicht auf, bei den Unsummen, die Du so verbrätst...
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nehm auch eins...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Entwicklungschef
@Merlin
3 Übermaßkolben 18000 km und vier Ringsätze. Alles für 70 Euro. Zylinderblock ist ja Schrott. Plus 170 für's Aufbohren und Honen würde 240 Euro bedeuten. Aber ich habe mich doch für Neu entschieden. 351 plus 30*4 plus 40*2 = 551 Euro. Plus 26 + 11 für die Dichtungen Am Block oben und Fuß. Macht mit Versand 600 Euro für ein brandneues Motorherz. Werkzeug und Kleinkram ist bis jetzt in den letzten Tagen mit knapp 400 Euro zu Buche geschlagen. 200 kommen für ein Innenmessgerät und 120 für eine Messuhr vielleicht dazu. Hoffe nicht. Den zweiten Zylinderblock kann ich vielleicht los werden. Ich muss ihn messen lassen. Will keinen Schrott verkaufen. Sonst kann er ja noch aufgebohrt werden. Dafür ist der immer noch gut. Zusammen mit den vier Übermaßkolben kriege ich vielleicht wenn er fertig werden soll 240 Euro. Also das Geld wieder raus. Es kommt dann noch Geld für die Lagerschalen dazu und wer weiß wieviel für die Ventile. Wenn überhaupt. Insgesamt zwischen 1000 und 1500 plus Ventilarbeiten. Das lohnt sich Leute für mich, weil ich ja kein Auto habe und die Maschine kein Spaßgerät ist für mich. Wird aber Spaß machen, wenn ich nicht mehr von Lkw`s überholt werde.
|
|
|
|
#74 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hättest dir das alles Sparen können, wenn du von dieser Zylinderbank die Laufbuchse mit der Riefe einfach getauscht hättest.
|
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Entwicklungschef
Nee, da wackeln die Kolben auch etwas quer zur Bank. Längs zur Bank ja nicht. Zulässigen Differenz ist laut WHB 1/100 mm. Wird wohl überschritten sein. Außerdem sind keine Honspuren zu sehen. Honen kostet ja auch 100 Euro. Zylinderbuchse tauschen kostet bestimmt 50. 359 - 150 macht doch nur 209 Euro Differenz. Dafür ist alles neu.
@Alex Ich verschenke kein Werkzeug. Aber vielleicht zwei ca. 1100er Kolben mit Pleuels ?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|