![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
So, mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Direkt nach der Überholung der Zündteile lief sie zwar besser .. runder. Doch wenige km später fing sie mit den selben (oder ähnlichen?) Problemen an .. nur viel extremer. Wenn ich sie im 6. von unten mit Vollgas durchdrehe, kommt sie erst seeeeeehr gemächlich und stottert sich dann bis 4500 oder so langsam zu dem, was man einen runden Motorlauf und normale Leistung nennt. Über 4000/4500 rennt sie wie gehabt. Nachm Starten läuft sie teilweise nur auf 2 oder 3 Pötten. Wenn ich an der Ampel starten will, muss ich sie teils über 4000 drehen, damit der Motor nicht abstirbt (begleitet von einem bärigen Paratwinsound). Als ich vorhin 2x (vor und nach einer Fahrt) nachprüfte, war es je der Zylinder 1 und 2, die nicht wollten. Gerade habe ich mal den Hahn auf Pri gestellt und es lief Benzin ausm Lufikasten ... aber nicht aus nem Überlaufschlauch Gehe ich recht in der Annahme, dass entweder Versager 1 oder 2 nen Schaden hat (Schwimmernadelventil? Schwimmer undicht?), dieser Vergaser überläuft und das Benzin in den anderen Vergaser reinläuft (das geht doch, die haben doch ne gemeinsame Überlaufleitung?!)? Sollte dem so sein, wonach muss ich Ausschau halten?
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bau mal die Vergaserbaterie ab und schau dir die Schwimmernadeln und -ventile an. Wenn die Nadel versifft ist, hast das Problem gefunden. Kann auch sein, dass die einfach falsch eingebaut ist (war bei mir der Fall vom Vorbesitzer), oder die Nase von einem der entsprechenden Schwimmer verbogen ist und der Vergaser deshalb zu voll läuft.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich komplett reinigen (Düsen gehen supi mit Akkupunkturnadeln sauber) und die Vergasermembran auf Beschädigungen checken. Wegen Leistung kannste auch nochmal gucken, ob der Lufti komplett abgedichtet ist (Schaumstoffdichtung) und ob die Gummis ganz auf dem Vergaser sitzen. Wenn nicht, kanns sein, dass dein Vorgänger die Gummis zum Motorblock zu weit da rauf geschoben hat. (hatte ich auch) Achja, und natürlich, ob du den Benzinhahn an den Luftfilter angeschlossen hast, dann kommt auch immer Benzin raus :s219:.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Danke für die Antwort.
Unterdruckschlauch ist natürlich dran. Lufikasten ist dicht (hab sogar alles um die LuFiklappe abgeklebt ).Gummis sollten auch noch auf den Versagern sitzen .. die hatte ich nämlich erst draußen (um Membranen zu checken .. ergo sind die auch i.O.). Der Vergaserbatterie gehts dann morgen an den Kragen .. vorausgesetzt, ich schaffe die 20km bis zur Schraubergarage ![]() € shit .. offensichtlich ist das Benzin, welches ich über Pri in die Vergaser laufen lies, auch in die Zylinder gelaufen (das der Hahn defekt ist, glaube ich nicht, den hab ich erst am WE überholt) Gerade gabs wohl nen leichten Benzinschlag und den anderen Zylinder kann er überhaupt nicht komprimieren .. ergo: hängt fest und ich komme nicht zur arbeit. Bwahhhh .. wehe da ist jetzt noch was verbogen .. dann dreh' ich am Rad -.-
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße! Geändert von Infocalypse (23.07.2009 um 10:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Sooo, einen weiteren Benzinschlag später:
1. anscheinend beide male nix passiert .. Maschine fährt sich wie vorher 2. neue Schwimmerventile bestellt 3. Benzinhahn war undicht .. als ich den Schlauch aus Sicherheitsgründen abzog, sind über nacht so min 10L im Erdreich versackt ... und ich musste nur den Federring etwas aufbiegen, schon gings wieder 4. mein Schubproblem <4000U/min liegt nun wohl an den uralten Zündkerzen .. neue sind unterwegs Wenns danach immernoch nicht geht, dann .. werde ich euch weiter mit dem Problem nerven müssen
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und das magst hier so schreiben ?? Gleich kommt der THW mit nem grünen Abgeordneten und baggert an der Stelle ein riesiges Loch und nimmt die 10 Liter mit . Vielleicht tragen sie auch den ganzen Ort ab. . Das wird nicht billig ![]() Trotzdem viel Erfolg weiterhin
|
|
|
|
#6 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zitat:
Hoffe Du bekommst dein Problem in den Griff.......von nerven kann hier ja mal garnich die rede sein, dafür gibt es ja das Forum
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|