![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
weiß leider nicht ganz wo ich da rangehen soll - bei mir ist der schleifpunkt schon sehr weit hinten, also erst wenn ich den hebel fast schon voll loslasse. dazu kommt noch, dass wenn sie im leerlauf aufdem hauptständer steht, sich das hinterrad gut schnell dreht
![]() entlüftet hab ich sicher schon 10mal, kupplungsdruckstange ist i.o. - gibt es eine möglichkeit die weiter in richtung entkuppeln zu stellen ?? vielleicht ein kleines blech zwischen geber und stange ?? oder an was könnts liegen ? mir fällt jetz der name nicht mehr ein vom zylinder an der kupplungsdruckstange - aber da einen neuen besorgen würd ich gern vermeiden
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hört sich für mich alles normal an . Sei doch froh , dass du den Hebel nicht bis zum Lenker durchziehen mußt.
Rutsch die Kupplung denn wenn du richtig am Hahn ziehst ?? Und wieviel KM hat das gute Stück wech ?
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kupplungsbeläge ????????
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kupplung rutscht nicht, beläge und federn sind neu - könnte auch damit leben ehrlich gesagt, nur hab ich immer das gefühl die kupplung schleift noch
oder is das normal bei neuen kupplungsscheiben und federn ? (naja 8000km auch nicht mehr ganz neu) is halt sörend wenn man schnell loswill oder in der stadt und der schleifpunkt soweit hinten liegt - is auch so der einzige grund warums wegsoll, nur weiß ich nicht worans liegt |
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Was das Mitdrehen des Hinterrades auf dem Hauptständer angeht das ist auch ganz normal da die Antriebswelle für das Ritzel immer etwas in Folge des Ölfilmes und dessen Trägheit mitgenommen wird. Bei Schaltung auf Leerlauf ist ja trotzdem eingekuppelt (sei den Du ziehst die Kupplung) und die Vorgelegewelle wird vom Motor mit angetrieben, es ist lediglich keine starre Verbindung zu den auf der Ausgangswelle sitzenden Zahnrädern hergestellt.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ok das mit dem blech war unsinn - obwohl ... wird der weg nich einfach länger? also wenn ich losslass hängts frei (kein selbstnachstellen), wenn ich ziehe drückts die stange weiter rein ?
![]() das rad dreht sich aber auch bei gezogener kupplung mit was solls ich glaub ich vergess das einfach außer es wird schlimmer - wenns mehr oder weniger normal is - wurscht ! |
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Verbau doch einfach einstellbare Hebel .
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Auch bei gezogener Kupplung dreht das Rad aus dem Grund mit weil auch zwischen den Kupplungsscheiben und Stahlscheiben ebenso eine gewisse Mitnahme durch den Ölfilm erfolgt.:s219:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
aaha , na danke für die erklärung - versteh schon
(jetzt)
|
|
|
|
#11 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Die Kupplung meiner GPZ trennt auch nicht vernünftig.
Kupplungsgeber und-nehmer neu gemacht, Stahlflexleitung verbaut, Druckstange und Flüssigkeit gewechselt, neue Belege, Reibscheiben und Federn verbaut, ein Dutzend mal entlüftet und mineralisches Öl ohne Zusätze im Motor. Hat alles nichts genützt. Nun knallt es halt jedesmal erbärmlich, wenn ich den ersten Gang einlege. Kann man nicht ändern.
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Moin
Es gibt die Möglichkeit die Kupplung in begrenztem Umfang ein zu stellen.sollte man aber nur machen wenn wirklich alle Fehler ausgeschlossen worden sind.Mann kann die Kunstoffdichtung wo der Kupplungdruckzylinder an der Ritzelabdeckung angeschraubt wird, durch Unterlegscheiben ersetzen, gibts ja in allen möglichen Dicken die Scheiben und dann solange neu ausdistanzieren ,das sie nicht schleift und noch vernünftig trennt. Kann zwar nicht die Ursache beseitigen aber die Symtome.Die Dichtung an der Stelle ist eigentlich mehr ein Distanzring. Gruss Michael |
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schaut euch mal das Ausrücklager in der Druckplatte an, wie das aussieht.
Bei den Brüder-und-Schwester Motoren des 900er, ist dieses Riku durch ein grösseres Axial-Drucklager ersetzt. Wird schon seinen Grund haben warum man das geändert hat, und nicht nur wegen den höheren Federkräften. Die Kupplungsnehmer haben dann auch zusätzlich eine Kugel im Druckkolben. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hatte den kupplungsdruckzylinder jetz mal draußen und die druckplatte hat ne gut tiefe einkerbung. sah aus als hätte die stange die reingedrückt, sieht jedenfalls nicht original aus und die druckstange is wohl auch nicht mehr ganz so im besten zustand wie ich dachte.
hab jetz das distanzstück einfach rausgenommen und alles bestens - schleifpunkt is jetz in der mitte vom hebelziehen ... danke für den tipp, in dem fall reichts mir nur die symptome zu heilen ![]() edit: hat doch garnichts gebracht das distanzstück rauszunehmen - war nur beim ersten mal ne verbesserung, dannach wieder alles beim alten. wollts nur noch dazuschreiben, dass man sich die kleine mühe sparen kann. Geändert von sebi2008 (19.07.2009 um 09:36 Uhr) Grund: muss da was korrigieren |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|