![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#19 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Reifentests kommen mir vor wie seinerzeit die Test für Hifikomponenten in den damaligen einschlägigen Fachzeitschriften...
![]() Vielleicht zahlt Avon einfach zuwenig um im Test weiter nach vorne zu kommen... ![]() Ich denke die meisten plappern teilweise nur wortwörtlich die Testergebnisse nach ohne auch nur jemals in den wirklichen Grenzbereich des Reifens zu kommen. Der ist ja im Regelfall auch nicht so ohne weiteres zu erreichen. Ich merk das oft selbst: Wenn du meinst die Kiste haste jetzt soweit runtergedrückt das die Geschichte schon schwammig wird und auf der Kante fährst, haste nach 500km Serpentinen und Alpen irgendwann den Zeitpunkt erreicht bei dem dann schon weit über die vermeintliche Grenze bist und der Reifen immer noch wunderbar klebt. Oftmals ist es der eigene Respekt und die Angst die einen Reifen instabil fahren lassen. Da gibts sicher auch Leute die dir mit deinem Super Kleber 2010 auf einem Metzeler Block C davonfahren. ![]() Aber klar ist auch: Je mehr Reserve desto besser...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (07.07.2009 um 09:25 Uhr) |
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|