![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
bei der Suche nach der Ursache für das "Klacken" bei meiner Dicken und durchstöbern der Fred`s hier ist mir folgende Frage durch den Kopf geschossen.. ![]() Welche Auswirkungen zeigen sich, wenn die Ausgleichswelle nicht sauber justiert ist... Kann es bei leichter "dejustierung" auch zu entsprechenden Geräuschen kommen .. ?? ![]() Vorweg: Hatte gerade die Ölwanne ab, Siebe und Öl sauber, also kein Lagerschaden in Sicht, das Klacken ist auch nur im Leerlauf vorhanden. Bei höheren Drehzahlen "rasselt" sie sauber
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Weiß jetzt nur, daß es in eine Richtung anfängt zu pfeifen. Aber bevor Du hier lange auf perfekte Antworten wartest, nehm Dir doch einen 8er oder 10er Schlüssel und einen Schraubendreher und probiers aus. Kaputt machen kannst Du nix, einfach die Mitte zwischen beiden Geräuschen nehmen...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Aber den Schraubendreher gut festhalten, am besten mit 2 machen das erst mal, denn der Motor versucht die die Welle " aus" der Hand zu drehen, bin beim ersten Mal auch total erschrocken, ist ne rein akustische Einstellung...
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
wow, ich hat`s kaum gesendet und schon ne Antwort... ![]() OK, Danke - Hast recht, werd ich machen. ... das war die Geschichte mit dem Überraschungsmoment am Schraubendreher und dem Not-Aus im Hinterkopf, wenn ich die Schraube gelöst habe, gell.. ![]() mal sehen, wann ich das Allroundthema Geräusche endlich zu den Akten legen kann... |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Danke Dir , ich hab`s befürchtet... ![]() Mein 2. bin ich selbst, muss heut halt allein durch... schauen wir mal, wie's ausgeht
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Da ich das klacken kenne würde ich mal die ausgleichswelle ausschliesen
Aber nix gewisses weiß ma net, sagt der Patrick immer you werkli.Grüssle
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Heisst des...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber an die Welle werd ich mich trotzdem mal machen, vielleicht bekomm ich ja ein paar Vibrationen weg. Dann geht`s noch hinter den rechten Deckel, mal sehen ob`s daher kommt, aber erst sind vor allen den die hinteren Radlager dran und dann geht`s morgen auf Tour in meine alte Heimat.gruss Ralf ... Gwiss orre gnau is nur ens, fährscht hiebe den Buckel nuff un driebe wedder nunner, bischt über Berch...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|