Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.06.2009, 15:39   #1
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

Renommee-Modifikator: 18
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

solange an einem motor alles stimmt läuft der sehr gut mit normalen zündkerzen. wenn se mit iridium besser läuft hat vorher schon was nicht gestimmt. weil die iridium zündkerzen rußen nicht so schnell oder glaub sogar gar nicht zu.
so habe ich mich mal schlaugelesen. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 15:47   #2
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Benutzerbild von Olaf Hahn

Renommee-Modifikator: 38
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

mein Standpunkt der Dinge

Ich fahre Sie nur !
Weil..... die Produktion einfach besser ist, die verwendeten Materialien besser sind, die Teile durch eine Endkontrolle müssen.
Und es wichtig ist für mein Kleinhirn, halt nur vom Feinsten zu verbauen

Habe noch nie von ner abgerissenen Iridium gehört oder von einer neuen kaputten Iridium.

Wogegen 25% aller NGK´s Serienkerzen schon beim Anschauen hinüber sind !
Alt 01.06.2009, 19:04   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von tobi84 Beitrag anzeigen
solange an einem motor alles stimmt läuft der sehr gut mit normalen zündkerzen. wenn se mit iridium besser läuft hat vorher schon was nicht gestimmt. weil die iridium zündkerzen rußen nicht so schnell oder glaub sogar gar nicht zu.
so habe ich mich mal schlaugelesen. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Die Iridiumkerzen sind einfach widerstandsfaehiger - das Material ist haerter, die Russ"haftung" ist in der Tat geringer und
wie Olaf schon gesagt hat, es werden bessere Materialien (Keramik usw.) verwendet.

Fuer meine Dose sind nur Platin-Iridiumkerzen freigegeben, laut Plan koennen die dort 60.000 km drinbleiben.

Auch bei der Bezeichnung muss man aufpassen. Iridium Kerzen sind das irgendwie alle. Die ganz hochwertigen sind die "-IX" Typen.

@Pilot: Korrekt. Einfach die Dinger im 10er Pack kaufen wenn sie im Angebot sind (Stueckpreis dann um die 1,- Euro) und je nach Fahrleistung
einfach alle 1-2 Jahre wexeln.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:46   #4
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Theuron

Renommee-Modifikator: 25
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Die Iridiumkerzen sind einfach widerstandsfaehiger - das Material ist haerter, die Russ"haftung" ist in der Tat geringer und
wie Olaf schon gesagt hat, es werden bessere Materialien (Keramik usw.) verwendet.

Fuer meine Dose sind nur Platin-Iridiumkerzen freigegeben, laut Plan koennen die dort 60.000 km drinbleiben.

Auch bei der Bezeichnung muss man aufpassen. Iridium Kerzen sind das irgendwie alle. Die ganz hochwertigen sind die "-IX" Typen.

@Pilot: Korrekt. Einfach die Dinger im 10er Pack kaufen wenn sie im Angebot sind (Stueckpreis dann um die 1,- Euro) und je nach Fahrleistung
Unser Hobel hat aber absolut null Regel und Sensortechnik für Gemisch und Zündung, deshalb isses Scheisegal was für Kerzen da drinn sind solange der Brennwert stimmt. Wenn Kerzen verusen liegt das bestimmt nicht am fehlenden Iridium

Jedem wie er mag, aber sinnloses Geldverbrennen sollte man nicht auchnoch weiter empfehlen.

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-

GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:18   #5
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

Renommee-Modifikator: 18
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Unser Hobel hat aber absolut null Regel und Sensortechnik für Gemisch und Zündung, deshalb isses Scheisegal was für Kerzen da drinn sind solange der Brennwert stimmt. Wenn Kerzen verusen liegt das bestimmt nicht am fehlenden Iridium

Jedem wie er mag, aber sinnloses Geldverbrennen sollte man nicht auchnoch weiter empfehlen.
es liegt vllt nich daran, aber dann stimmt vllt etwas am gemisch nicht. und durch die geringere rußhaftung merken manche dann nen kleinen unterschied. und dann sind auf einmal die normalen zündkerzen schrott, obwohl das prblem damit ja noch nicht behoben wurde. also wenn ein unterschied da ist, vllt erst mal nach dem gemisch schauen.:s219:

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:35   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab wieder gedowngradet und fahr jetzt Bienenwachskerzen mit der Bezeichnung W-IX 8 ERS.
Die sind ausreichend und wenn ich damit an die Tanke fahre, bekomm ich den Sprit umsonst, nur damit ich schnell wieder abhaue.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:37   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen

Ich hab schon mal gehört, das der Glaube Berge versetzen kann.

Naja, wenn's schee macht
Alt 01.06.2009, 20:43   #8
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

nunja, wer schonmal nen Cart besessen hat weiß wie wichtig GUTE KERZEN sind
Und NGK Wald&Wiesen Kerzen sind bestimmt nicht gut
Aber wie gesagt, Jeder wie Er mag.
Ich Iridium
Alt 01.06.2009, 20:58   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Cart is ja wohl was anderes. Bei den 2-Taktern weiss ich auch sehr wohl die richtige Auswahl der Kerze zu schätzen.

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 21:01   #10
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie immer alle versuchen die Andere zu bekehren.
Scheiß drauf, muss jeder selber wissen oder?
Ich mach nu in 1 und 4 Iridium und in 2 und 3 normale,
so mach ich es auf jeden Fall richtig

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 21:59   #11
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Wie immer alle versuchen die Andere zu bekehren.
Scheiß drauf, muss jeder selber wissen oder?
Ich mach nu in 1 und 4 Iridium und in 2 und 3 normale,
so mach ich es auf jeden Fall richtig
Das ist nach Feng-Shui genau das richtige. Volkommene Harmonie in der Zündbox.

Ooooooommmmmm
Alt 01.06.2009, 20:59   #12
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
Ich Iridium
Ich hab kein Cart, sondern ein 25 Jahre altes Mopped, das schon auf dem Markt war, bevor Iridium überhaupt erfunden wurde.
Und ich fahre seit Jahren die W-IX Kerzen von NGK und der Funke funkt
Alt 01.06.2009, 21:02   #13
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ich hab kein Cart, sondern ein 25 Jahre altes Mopped, das schon auf dem Markt war, bevor Iridium überhaupt erfunden wurde.
Und ich fahre seit Jahren die W-IX Kerzen von NGK und der Funke funkt
Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Cart is ja wohl was anderes. Bei den 2-Taktern weiss ich auch sehr wohl die richtige Auswahl der Kerze zu schätzen.
mir doch scheiss egal, ich fahre trotzdem keine Wald&Wiesen Kerzen von NGK.
Habt Ihr NGK Aktien ???
Verkaufen, sofort, die NGK Wald&Wiesen Kerzen sind Müll.

Waren mal bedeutend besser, als Sigwarts Maschine gebaut wurde zum Beispiel
Oder als Patrick noch selber fuhr

grööööööööööööööööhl
Alt 01.06.2009, 21:07   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Na ich hab noch nie Probleme mit NKG gehabt oder nicht mehr und nicht weniger als mit Bosch, Denso, Champion und Co. Davon abgesehen isses mir scheissegal was da drin ist. Ich bevorzuge aber immer noch meine Glühkerzen aus dem Diesel! Fahr auch gerne mal Gummistopfen mit ner Spax drin oder selbstgebaute Zünderlis aus alten Feuerzeugen mit Piezozündung. Da brauch ich wenigstens keine Zündspulen. Wichtig ist nur das der Sprit Schumacher-getestet ist und mindestens 150 Rotz hat...

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn
Ich Iridium

NGK: http://www.ngk.de/Iridium_IX.384.0.html

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 21:33   #15
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Ich Iridium
Beim 2 Takter sieht das ganze schon ein bisschen anders aus da wird nun mal auch noch fleissig Öl mit verbrannt ( sollte wenn alles OK ist am 4 Takter nicht so sein ) und da ist die Geschichte mit Rußbildung erheblich stärker. Da der Ruß auch leitet springt dann der Funke überall an der Kerze rum nur nicht da wo er soll. Daher ist es dort schon wichtig das du eine gute Kerze die weniger zur Russbildung neigt drin hast.

Hab früher in jungen Jahren auch so ein bisschen Hobbymässig Kart gefahren, damals noch 100 ccm Karts.
War so in der Zeit wo damals hier bei mir um die Ecke in Giessen Oppenroth auf der Heimstrecke von Stefan Bellof der von der Kartfahrerrei zum Formel Motorsport gewechselt ist und leider dann , glaube 1985 war das, bei einem Tourenwagenrennen tödlich verunglückte.
Hab den damals in Oppenroth kennengelernt und hatte Ihn mal vor mir und heftig sein heisses Slick - Gummi in die Frese gekriegt. Der Junge war echt gut drauf.
Ist echt schade um den, war ein Top Fahrer.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 21:34   #16
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Beim 2 Takter sieht das ganze schon ein bisschen anders aus da wird nun mal auch noch fleissig Öl mit verbrannt ( sollte wenn alles OK ist am 4 Takter nicht so sein ) und da ist die Geschichte mit Rußbildung erheblich stärker. Da der Ruß auch leitet springt dann der Funke überall an der Kerze rum nur nicht da wo er soll. Daher ist es dort schon wichtig das du eine gute Kerze die weniger zur Russbildung neigt drin hast.

Hab früher in jungen Jahren auch so ein bisschen Hobbymässig Kart gefahren, damals noch 100 ccm Karts.
War so in der Zeit wo damals hier bei mir um die Ecke in Giessen Oppenroth auf der Heimstrecke von Stefan Bellof der von der Kartfahrerrei zum Formel Motorsport gewechselt ist und leider dann , glaube 1985 war das, bei einem Tourenwagenrennen tödlich verunglückte.
Hab den damals in Oppenroth kennengelernt und hatte Ihn mal vor mir und heftig sein heisses Slick - Gummi in die Frese gekriegt. Der Junge war echt gut drauf.
Ist echt schade um den, war ein Top Fahrer.

also vor Kurzem quasi

Bin mit Nino De Angelo, Ralf Schumacher und Bernd Schneider gefahren.
Habe mir dann gedacht bevor du so behämmert wirst wie der Pleitegeier, oder der Jet-Kassiererinnenpopper oder der Asi, der sich nicht vernünftig ausdrücken kann.

Packste das Cart wieder in die Garage, wartest bis der Eine wieder singt, der Andere wieder poppt und der Andere in ne Sprachschule geht !

Bellof war aber ein feiner Mensch, haste vollkommen Recht
Alt 01.06.2009, 21:37   #17
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
also vor Kurzem quasi
Alles eine Sache der Betrachtung, was ist lang was ist kurz ?????
Ein viertel Jahrhundert ist schon recht kurz wenn man 's im Vergleich zur Weltgeschichte sieht,oder..

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:07   #18
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Bellof war aber ein feiner Mensch, haste vollkommen Recht
War ja auch ein Hesse, was sonst !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht