![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo Zusammen,
Meint Rx macht mir ein bisschen Kummer. Beim Frühjahrsputz und inbetriebnahme hab ich wohl am Leerlaufregler zu viel rumgespielt. Motor ging immer wieder aus im Leerlauf und ohne Choke. Nun hab ich aber alles wieder eingestellt, so dass wenn die warm ist, bei 1000u/min bleibt. Wenn ich aber gas gebe bleibt sie 3000u/min oder höher hängen. Ebenfalls beim fahren fällt die drehzahl nicht. Ich kann aber mit kupplung im stand oder beim fahren mit der bremse den motor wieder in humane drehzahlregionen holen. Habt ihr eine idee, kann es am gaszug liegen? Der gasgriff stellt sich aber immer wieder zurück. Danke schon mal für anregungen
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kann sehr gut der Gaszug sein.
Nur weil er Augenscheinlich immer wieder zurückkommt, muss es in der Praxis nicht auch so sein! Wenn Du es im Stand testest, testest Du es nie so wie während der fahrt (dort nimmst Du das Gas langsamer weg etc). Bei mir war es schon einmal genau dieser Fehler. Hast Du nen Einzelzug oder nen Rückholer dabei? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
du könntest probieren den choke immer weiter reinzumachen und gleichzeitig das drehzahlrädschen weiter zurückstellen. das ganze bis deine drehzahl nicht mehr steigt. wenn dann alles top läuft und das gas schnell zurückgeht, weißt du wenigstens schonmal dass es am gemisch liegt , zu mager. länger rumfahren würd ich so aber eher nich, nur als fehlersuche könnts was bringen.
schau mal in der suche irgendwas mit "gas geht nicht zurück" , hab da mal ein pdf reingestellt - kann leider ziemlich viele gründe haben |
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ne ich hab ein rückholer dabei. Das ist ja nicht nur im stehen so, sondern auch beim fahren. Also wenn ich beim fahren bei so 4000-5000 u/min bin und dann das gas wegnehm, wird die nicht langsamer. Kann aber mit bremsen den motor wieder auf leerlaufdrehzahl bringen. Beim beschleunigen (normal net wie ein irrer) geht der motor ebenfalls nach oben weg. Im stand bei leerlauf fällt die drehzahl wieder wenn ich nicht über ca. 3000u/min war.
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
An Deiner Stelle würde ich als erstes die Ventile einstellen.
Allerdings kann auch der Vergaser der Schuldige sein, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und da waren es die Ventile. Der Ventildeckel ist auch stressfreier ausgebaut als der Vergaser aus- und eingebaut wenn man alte und harte Vergasergummis hat. Wenn das mit den Ventilen nicht geholfen hat, ist natürlich der Vergaser dran: reinigen und synchronisieren. Am Besten sollte man vor Saisonbeginn sowieso beides machen. ..... und dann ist wieder alles gut
Geändert von hightower (03.05.2009 um 14:48 Uhr) Grund: sreibfeelärteufell |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Also tippe mal auf die Vergaser da ich ja auch ne RX habe. Hatte das gleiche Problem. Mach die mal richtig sauber, baue einen ev. vorhandenen Benzinfilter aus und synchronisiere die dann richtig. Ventile kannste auch einstellen wenn du willst, schadet ja nie ausser die sind erst eingestellt worden. Kontrolliere die Schwimmerkammer auf Rostige brühe. Ebenso schau dir mal den Tank von innen an so gut es geht. Ist bei der RX eine alte Krankheit mit dem rostigen Tank.
Django
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|