Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.05.2009, 09:59   #26
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von White Dragon Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die komplette Verkleidung bei meiner GPZ 900 R, Modell A 7 beim TÜV Bremen, Ing. Thomas Müller austragen lassen.

Der TÜV Bremen hat ein Gutachten über Fahrversuche von einer GPZ 900 R mit ausgetragener Verkleidung.

Keep on cruisin
Marco
Hast Du evtl. noch eine Kopie?

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 08:10   #27
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von White Dragon

Renommee-Modifikator: 21
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Hast Du evtl. noch eine Kopie?
Hallo,

das Gutachten habe ich leider nicht, aber Ing. Thomas Müller vom TÜV Bremen hat mal für eine technische Abnahme Fahrversuche mit einer GPZ 900 R ohne Verkleidung gemacht und die Ergebnisse dokumentiert.
Bei meiner GPZ 900 R Modell A 7 wurde die komplette Verkleidung aufgrund dieses Dokuments von Ing. Thomas Müller, TÜV-Niederlassung Bei den drei Pfählen ohne Fahrversuche ausgetragen.
Ich werde nächste Woche mal mit Ing. Thomas Müller darüber sprechen, ob es möglich ist, aufgrund dieser Dokumentation bei meiner anderen GPZ 900 R nur das Verkleidungsunterteil (Kühlermaske und Bugspoiler) austragen zu lassen.

Keep on cruisin
Marco

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:12   #28
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Retroman

Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich fahre meine Dicke jetzt seit ca. 6 Jahren ohne Verkleidung habe sie nicht austragen lassen und es hat noch nie jemand was dazu gesagt. Vielleicht habe ich auch nur glück gehabt.!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorrad2.jpg (51,9 KB, 28x aufgerufen)
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 17:10   #29
HSK_GPZ
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von HSK_GPZ

HSK_GPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Retroman,
daß ist ja das Doofe an der ganzen Sache!
Man sagt zwar,wo kein Richter da kein Kläger,aber im paragraphengeilen Deutschland kann einem so eine Sache schnell mal die Laune verderben.Dabei ist es egal,ob es ein miesgelaunter Ingenieur einer TÜV- Station,ein sternchengeiler Schutzmann von der Grünweißen Rennleitung oder ein eifriger Gutachter im Falle eines Unfalls ist!
Bevor ich mich auf irgendwelche Sachen einlasse,gehe ich lieber auf Nummer sicher und versuche alles,aber auch wirklich alles in die Papiere einzutragen.
Das haut zwar ab und zu in die Stimmung und ins Portemonnaie und ist für einige unmutig,hält aber den Puls in den Standardwerten bei irgendwelchen Kontrollen!
Gruß,
Olaf

Geändert von HSK_GPZ (04.05.2009 um 17:57 Uhr) Grund: Fehler
HSK_GPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:32   #30
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Retroman

Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:-)

ja ich wußte nicht daß man die austragen muß. Habe im August eh Tüß und dann werde ich den netten fähigen mann mal fragen ob es geht. :-)

Ist ja auch immer das gleiche. Der eine Tüv sagt dir, daß die kellermann nicht erlaubt sind, da er die ABE nicht lesen kann weil sie in englisch war und dem anderen interessiert es nicht. Die einer sitzbank die ich dort drauf habe ist soweit ich weiß mit ABE und habe auch eine eintragung als einer. Fahre ich aber zum Tüv ist die Doppelsitzbank drauf.

Also meine erfahrungen sind beim TÜV, daß man bei dem einen gar nicht erst weiterkommt, ob es jetzt mangelnde kenntnis ist sei dahingestellt, und der andere macht überhaubt keine anstalten. Da soll mal einer Durchblicken. Ist auf jedenfall jedesmal ein abenteuer.

Und noch ne kleine nette Geschichte ist die folgende:

Fahre mit meiner alten Honda zu TÜV a. Der sagt dir die Gabel wäre Krumm, das würde man mit bloßem auge sehen. Gabel ausgebaut auf ner Richtplatte vermessen, alles 1A. Fahre nochmal mit der selben Gabel hin. Tüv prüfer sagt, ja schon besser. Fahre mit meiner Dicken 2 Jahre später zu TÜV prüfer A. Was sagt er, die Gabel ist Krumm. Ohne sie nur anzufassen, Fahre ich nach prüfer B. Keine mängel.

Ich weiß hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun und ich hoffe es ist mir verziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutachten, Verkleidung austragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht