Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.04.2009, 23:16   #1
effendi
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von effendi

Renommee-Modifikator: 0
effendi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen,

danke für die vielen wertvollen Tips ! Aber mal der Reihe nach...

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ok, da das offensichtlich kein elektrisches Problem ist, kann es nur noch von den Versagern kommen bzw. dem Weg des Gemisches.
Sind die Vergaser synchronisiert und die Ventile richtig eingestellt?
Wann wurden die Versager da letzte mal richjtig sauber gemacht?
Jetzt bin ich aber doch verwirrt. Beim Thema Vergaser (synchronisieren und reinigen) waren wir ja schon mal. Das ist alles gemacht. Siehe weiter vorne in diesem Thread.
Mich würde aber jetzt trotzdem interessieren, welche meiner Aussagen euch jetzt dazu verleitet, dass es nun doch ein Vergaser, bzw. Gemisch- Problem sein muss....

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
@effendi, guter Hinweis, was ist mit deinem Luftfilter?
Den habe ich mir jetzt nicht angeschaut (werde ich aber nachholen). Eigentlich sollte der aber beim letzten Service "gemacht" worden sein.

Ich bin ehrlich gesagt mittlerwiele eher auf dem Trip, dass etwas mit der Elektrik ist... Hat dazu noch jemand weitere Ideen ? Was sind denn andere typische Schwachstellen, nach Eurer Erfahrung ?

Danke im Voraus und beste Grüsse
effendi
effendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 08:09   #2
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von the_duke

Renommee-Modifikator: 24
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Äh, hast eigentlich noch nen Hauptständer? Wenn ja, bock das Teil doch mal auf und simulier da "wegfahren"....d.h. aufbocken mit Seitenständer draussen, anlassen, Seitenständer einklappen, Gang rein, langsam einkuppeln und dann Hinterrad drehn lassen (natürlich geht das nur wenn das Hinterrad auch wirklich in der luft ist,ähem...). wenn se dann abstellt ists wohl Elektrik im Gebiet der Seitenständer- und Kupplungsschalterei (hast den Schalter an der Kupplung auch gecheckt?). Wenn sie dann normal läuft und es wirklich nur an der Last liegt, ists halt Gemischaufbereitung o.ä.
Korrigiert mich wenn ich da was übersehe, aber am Hauptständer ist ja kein Schalter soviel ich weiss, dann sollte man doch das ganze Elektrikspiel für die Wegfahrsperren so prüfen können?

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 09:32   #3
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So würd ich es auch machen: Hinterrad in die Luft, Motor an (wer hätte das gedacht), Seitenständer einklappen, den Gang einlegen und bei Leerlaufdrehzahl die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor jetzt ausgeht, dann ist es auf jeden Fall die Elektrik.
Falls der Motor noch läuft, dann mal vorsichtig Gas geben. Wenn das auch noch funktioniert, dann ist es die Gemischaufbereitung.

Gruß
Jürgen
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:20   #4
effendi
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von effendi

Standard

Hallo zusammen es ist eindeutig die Elektrik ! (Habe den Test durchgeführt, Vergaser etc. etc. wurde ja ohnehin alles gemacht, siehe weiter vorne in diesem Thread).

Deswegen wäre ich eben dankbar über Tipps zu weiteren (andere als oben) Fehlersuche in der Elektrik.

Grüsse und Merci, effend
Alt 03.04.2009, 10:41   #5
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Gut, dann bist Du ja schon mal ein Stück weiter. Zieh mal den Stecker vom Seitenständerschalter ab und versuche das nochmal.
Noch eine Möglichkeit ist der kleine Masseschalter für die Leerlaufanzeige.
Das ist das grüne Kabel mit der schwarzen abgewinkelten Mütze unterhalb der Ritzelabdeckung auf Höhe der Wasserpumpe.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:44   #6
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von the_duke

the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja was gibts denn sonst noch zu Prüfen? Es gibt Kupplungsschalter, Gangschalter, Seitenständerschalter. Kann man alle ausbauen / überbrücken, einer davon, oder seine Leitungen die evtl Durchgescheuert am Rahmen anliegen, wirds dann schon sein. Gut, eine Variante gäbe es wohl nochie ganze Logik für wer wann wie wieso losfahren darf, die ist soweit ich mich erinnere mit ner Schaltung im Sicherungskasten zusammengefasst..die könnte noch spinnen. Müsste aber dennoch zum fahren zu bringen sein wenn man den relevanten der oben genannten Schalter überbrückt...Bei dem Wetter hätt ich das ganze Gehuddel eh schon längst temporär um- über- verbrückt und wär fahren gegangen!

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:55   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von the_duke Beitrag anzeigen
Naja was gibts denn sonst noch zu Prüfen? Es gibt Kupplungsschalter, Gangschalter, Seitenständerschalter. Kann man alle ausbauen / überbrücken, einer davon, oder seine Leitungen die evtl Durchgescheuert am Rahmen anliegen, wirds dann schon sein. Gut, eine Variante gäbe es wohl nochie ganze Logik für wer wann wie wieso losfahren darf, die ist soweit ich mich erinnere mit ner Schaltung im Sicherungskasten zusammengefasst..die könnte noch spinnen. Müsste aber dennoch zum fahren zu bringen sein wenn man den relevanten der oben genannten Schalter überbrückt...Bei dem Wetter hätt ich das ganze Gehuddel eh schon längst temporär um- über- verbrückt und wär fahren gegangen!
Ich hab die ganze Scheiße lahmgelegt und aktiviere die nur für die 2 Stunden beim TÜV
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 13:02   #8
effendi
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von effendi

Standard

Hallo Leute,

so nachdem das alles nicht so richtig funktioniert, und der Fehler immernoch nicht gefunden ist habe ich mich schweren Herzens entschieden die Dicke zu verkaufen...

Natürlich wäre es emotional einfacher für mich wenn ich wüsste dass sie ein gutes Zuhause bekommt...

Hat also jemand Interesse an einer GPZ 900R (BJ: 87) abzuholen in der Schweiz (ich schreibe die kompletten Daten bei Gelegenheit mal an die richtige Stelle hier im Forum) aber vielleicht interessiert sich ja schonmal jemand...

Grüsse (in tiefer Trauer)
effendi
Antwort

Stichworte
anfahren, start, wegfahren, zündung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht