Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.11.2005, 20:06   #26
McTschegsn
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von McTschegsn

Renommee-Modifikator: 0
McTschegsn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja bös ist Dir ja keiner...
Es ist halt nur schwer nachvollziehbar...
Wenns funktioniert umso besser.
Vielleicht hilfts ja auch dem ein oder anderen
Ich hätts fast auch probiert, wenn sich mein Problem nicht auch anders hätte lösen lassen...
Signaturbild
McTschegsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:00   #27
Marc_T.
Gast

Standard

Und ich wollte an meine noch nen Intercooler anschrauben...
Alt 30.11.2005, 11:16   #28
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

also auf den Schlips treten will Dir hier bestimmt keiner. Von mir aus kannste noch 25 Teelichter in den LuFikasten stellen.(das ist meine persönliche Meinung und kein Angriff gegen Deine Person oder Idee).
Wenn es möglich wäre das Öl vor dem Start schon auf Betriebstemperatur zu bringen, hätte sich auch alles erledigt.
Und vergleiche uns net mit Asterix, da fehlt uns aber noch ne ganze Ecke hin
Mittlerweile ist der Thread mal wieder in eine komplett andere Richtung abgedriftet, die dann letztendlich auch noch was gebracht hat - Nämlich ne Adresse von jemand der relativ günstig Tanks beschichtet.

Lebbe is schee

Ich habe gestern noch mal mit meinem Schrauber telefoniert, der rät von der Tankbeschichtung dringend ab. Er meint Tank entrosten, fertig. Seine Empfehlung zum Schütteln: Schrot oder Diabolos in den Tank, den dick in Decken wicklen, in einen Betonmischer stecken und schütteln lassen.
Alt 30.11.2005, 13:17   #29
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Eisenschweintreiber
Ich habe gestern noch mal mit meinem Schrauber telefoniert, der rät von der Tankbeschichtung dringend ab. Er meint Tank entrosten, fertig. Seine Empfehlung zum Schütteln: Schrot oder Diabolos in den Tank, den dick in Decken wicklen, in einen Betonmischer stecken und schütteln lassen.
Wieso rät der ab? Muss ja auch ne Begündung haben.

Hier aber mal zum Lesen:

Teil 1: http://www.fertan.de/tanksanierung/t...ntrostung.html

Teil 2: http://www.fertan.de/tanksanierung/t...chichtung.html

Und hier ne kostenlose Broschüre zum bestellen: http://www.fertan.de/oldtimer/oldtimer.html
Die ist wirklich gut. Steht alles Wissenswerte zum Thema Rost und Sanierung drin. Vieles war auch für mich neu, bzw. hochinteressant. Bezieht sich auf Autos, Motorräder und Sonstige....

Aber irgendwie waren wir glaub bei Glühlampenvorwärmung....!?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Geändert von Patrick (30.11.2005 um 13:23 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 13:56   #30
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Wieso rät der ab? Muss ja auch ne Begündung haben.

Hier aber mal zum Lesen:

Teil 1: http://www.fertan.de/tanksanierung/t...ntrostung.html

Teil 2: http://www.fertan.de/tanksanierung/t...chichtung.html

Und hier ne kostenlose Broschüre zum bestellen: http://www.fertan.de/oldtimer/oldtimer.html
Die ist wirklich gut. Steht alles Wissenswerte zum Thema Rost und Sanierung drin. Vieles war auch für mich neu, bzw. hochinteressant. Bezieht sich auf Autos, Motorräder und Sonstige....

Aber irgendwie waren wir glaub bei Glühlampenvorwärmung....!?

Nach dem Procedere hast Du aber das Beschichtungsdiplom!

Da sind 100 Flocken für "machen lassen" echt geschenkt.
Seine Meinung (er restauriert viele Oldtimer) ist, das die Beschichtungen über kurz oder lang den Geist aufgeben und dann fängt die Kacke an. Die Lösung geht auch durch Benzinfilter und verklebt die Vergaser, oder es lösen sich ganze Placken und die Beschichtung dann wieder aus dem Tank kriegen ist fast unmöglich. Beim entrosten mit Bleischrot ist der Tank schonend entrostet und kriegt dazu noch ne nette Bleischicht gegen Rost, fertig.

Aber ich denke da gibt es tausend unterschiedliche Meinungen zu.
Alt 30.11.2005, 15:18   #31
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pafdaddy

Renommee-Modifikator: 23
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool jetzt kommt mein senf auch noch dazu ...

moin jungs,

mein motto: es ist selten zu spät und niemals zu früh, deshalb noch was zum ursprung dieses therads:
auf die steilvorlage von rüdiger mit der lufterwärmung habe ich doch gerade mal überschlagen, daß sich die 34 l/s luft (0 °C) um sage und schreibe 0,06 K erwärmen werden bei ca. 150 W heizleistung. wenn man sich vorstellt, daß die heizung gerade mal 1 sekunde zeit hat um 34 l luft zu erwärmen, leuchtet das ein.
der effekt kann`s also beim besten willen nicht ausmachen.

ich finde es aber gut, daß solche ideen und vorschläge hier diskutiert werden und somit - auch wenn es im endeffekt nix vernünftiges ist - hier den leuten anregungen gegeben werden.
wer von uns hat sich vor dem beitrag darüber schon mal richitg gedanken gemacht? ich bin jetzt wieder ein bißchen schlauer.
etwas positives bleibt deshalb meiner meinung nach immer hängen!

gruss

pafdaddy

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R

Geändert von pafdaddy (30.11.2005 um 15:21 Uhr)
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:33   #32
ThorstenF
Gast

Standard

Ich hab Euch alle lieb
Alt 30.11.2005, 17:52   #33
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Eisenschweintreiber
Nach dem Procedere hast Du aber das Beschichtungsdiplom!

Da sind 100 Flocken für "machen lassen" echt geschenkt.
Seine Meinung (er restauriert viele Oldtimer) ist, das die Beschichtungen über kurz oder lang den Geist aufgeben und dann fängt die Kacke an. Die Lösung geht auch durch Benzinfilter und verklebt die Vergaser, oder es lösen sich ganze Placken und die Beschichtung dann wieder aus dem Tank kriegen ist fast unmöglich. Beim entrosten mit Bleischrot ist der Tank schonend entrostet und kriegt dazu noch ne nette Bleischicht gegen Rost, fertig.

Aber ich denke da gibt es tausend unterschiedliche Meinungen zu.
Nun, es gibt viele Meinungen... und nicht alle sind richtig.
Bmw z.B. beschichtet Tanks schon von Haus her....ich habe noch nie einen Tank gesehen vonner Bmw ( ner alten natürlich 15 Jahre oder mehr) wo da etwas abgeblättert wäre....solang der unbeschädigt bleibt ( Beulen etc) und Abblättern von einer Beschichtung ( unter andrem auch Lack) kommt ja nur von Fehlern in der Vorbehandlung...

Sorry für das
Alt 30.11.2005, 18:20   #34
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, ich würde auch so sagen. Die erste Beschichtung mit POR war nicht so der Renner. Jetzt mit Tarox optimal und bleib auch dabei...

Wenns abblättert, war was falsch!

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 30.11.2005, 18:25   #35
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Jo, ich würde auch so sagen. Die erste Beschichtung mit POR war nicht so der Renner. Jetzt mit Tarox optimal und bleib auch dabei...

Wird ja auch der Seite beschrieben, das Por härtet immer weiter aus....weil nur eine Komponente, irgendwann fängts da halt an... 2 Komponenten sind da schon, wie das Tapox, schon vorzuziehen, die werden fest, hart und fertig..
Alt 19.02.2009, 19:42   #36
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Gibts mittlerweile eigentlich Langzeiterfahrung mit der Luftfilterkastenvorwärmung??

Alt 19.02.2009, 19:50   #37
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von stranaz

Renommee-Modifikator: 20
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Jo, ich würde auch so sagen. Die erste Beschichtung mit POR war nicht so der Renner. Jetzt mit Tapox optimal und bleib auch dabei...

Jau, einen Beitrag berichtigen der
1. von Cheffe ist und 2. der schon fast 31/2 Jahre alt ist
Dat heißt nicht Tarox, sondern Tapox.
Zuerst mit Fertan behandelt und dann Tapox rein.
Habe ich auch schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum drauf
( Ado mit der Goldkante) und ist immer noch 1A.

Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild

Geändert von Patrick (19.02.2009 um 20:08 Uhr)
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:54   #38
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Sind 2 Jahre lang??
Hab meinen Tank im Winter 06-07 gemacht.. bisher hälts... 3 Wetter taft
Luftfilterkastenvorwärmung nicht Tankbeschichtung

Gruß Micha
Alt 20.02.2009, 00:50   #39
MBroemmelhaus
Gast

Standard

Zitat:
Gibts mittlerweile eigentlich Langzeiterfahrung mit der Luftfilterkastenvorwärmung??

Moin
Ja es gibt jetzt nach 2 jähriger Probe und Fahrzeit Erkentnisse und zwar hat sich herausgestellt, das die kühlere Luft einen höheren Sauerstoffanteil hat und sich diese
auf das Leistungsverhalten des Motors positiv auswirkt.Jetzt natürlich mit der Vorwärmung ,haben wir festgestellt das es aufgrund der höheren Temperatur
die Luft erwärmt, bevor sie in den Ansaugtrakt gelangt und hierdurch der Sauerstoffgehalt abnimmt,was natürlich ein negatives Leistungsverhalten zur Folge hat,aufgrund dessen sind wir dazu übergegangen nicht die Luft zu erwärmen sondern den Vergaser als eine Art Widerstand in den Stromkreislauf einzubinden,was dazu führt ,das es nicht mehr zu Vereisung des Vergasers kommt.Einziges Manko dieser Lösung ist das die Membranen und die O-Ringe des Vergasers schmelzen,aber wir arbeiten an der Lösung und sind recht zuversichtlich dieses Problem recht bald in den Griff zu bekommen.
Hochachtungsvoll Michael
Alt 20.02.2009, 00:57   #40
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Jo, ich hab sie bei mir auch wieder rausgemacht! Ich hatte gemerkt das die 22er Vergaser (ich leg mehr Wert auf Drehmoment, weil Drehmoment nur durch noch engere Vergaser ersetzt werden kann) die Luft so verdichten das die sich von selbst erwärmt hatte. Also hab ich meine 500 Watt Pflanzenlampe wieder rausgenommen. Jetzt vereisen die Vergaser zwar wieder, aber nur bis zum ersten Gasstoß!

Alt 20.02.2009, 00:58   #41
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Luftfilterkastenvorwärmung nicht Tankbeschichtung

Gruß Micha
Sind halt alle beide aus dem Osten! Ostschwaben und Moskau!

Alt 20.02.2009, 11:03   #42
Gerd.
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Gerd.

Renommee-Modifikator: 30
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Darf ich mal was sagen ?

Ich weis : NEIN !!

Aber nicht böse sein !!

Ihr seit so herrlich verrückt !!
Manchmal schon genial, diese versteckte Ironie !!!!!!!

Gruß Gerd.

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:05   #43
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
ist das die Membranen und die O-Ringe des Vergasers schmelzen,aber wir arbeiten an der Lösung und sind recht zuversichtlich dieses Problem recht bald in den Griff zu bekommen.
Hochachtungsvoll Michael
Probier es mal mit Membranen und O-Ringen aus Silikon.
Alt 20.02.2009, 11:29   #44
Pity
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Probier es mal mit Membranen und O-Ringen aus Silikon.

nicht schlecht acryl ist auch gut dafür
Alt 20.02.2009, 15:30   #45
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin immer noch für Luftfilterkastenvorwärmung und würde ne H4 einbauen.

über 0° >>>>>> Fahrlicht im Kasten anschalten
unter 0°>>>>>> Fernlicht dazu nehmen

und für die Diagnose hat das auch nen Vorteil:
Wenn man Nebenluft hat, kann man im Dunkeln die leuchtende Stelle finden wo´s rausscheint.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:08   #46
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Alles QUATSCH!!

Da werden TEELICHTER in den LufiKasten gestellt ...........................

Diese erleichtern auch die Diagnose wenn der Benzinhan und die Schwimmerventile am Sack sind .........

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:18   #47
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Blitzschlagdiagnose !!
Genauso hell und genau so laut

Alt 20.02.2009, 16:26   #48
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Alles QUATSCH!!

Da werden TEELICHTER in den LufiKasten gestellt ...........................

Diese erleichtern auch die Diagnose wenn der Benzinhan und die Schwimmerventile am Sack sind .........
Schon mal gehört wie es klingt wenns die Alubehälter der Teelichte in Ansaugtrakt reinsaugt und die vom Kolben bearbeitet werden?
Ich dachte das wär ein ernsthaftes Thema hier...

Alt 20.02.2009, 17:03   #49
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Schon mal gehört wie es klingt wenns die Alubehälter der Teelichte in Ansaugtrakt reinsaugt und die vom Kolben bearbeitet werden?
Ich dachte das wär ein ernsthaftes Thema hier...
Ei du Dussel! des Becherle wird doch au mit Tapirsperma festgebebbd

Schwobe, iwweral Lecher ningbohre kinne aber on so eifache Ufgawe versage .............

btw. wer hat den den Fred wieder raufgeholt? häh? wer wars? de CHEFF!! genau *fg

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:06   #50
hightower
Senior Sexgott

Standard

Schwedisch ??

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht