![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Von den Dingern halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts, das ist Bauernfängerei. ![]() Wenn tatsächlich Späne daran hängen bleiben, dann ist es eh schon zu spät. Da ist dann bereites ein Problem im Anmarsch. Normaler Verschleiß entsteht in den Gleitlagern und an den Zylindern, und da ist der Abrieb eh so klein, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Zudem sind diese Partikel gar nicht Magnetisch. ! Herausnehmen kann man die nur über einen Feinstfilter.
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
dazu schaut hier
http://www.planet-ben.de/autoecke/motoroel.html |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
auch wenn mir die verschieden Materialien von den 3-Schichten-Gleitlagern gerade entfallen ist (Kupfer? Zinn? Aluminium?), magnetisch sind die eher nicht, damit hast Du bestimmt recht. Späne kommen dann eher von der Kurbelwelle und von anderen bewegten Teilen (Kupplung, Ausgleichmechanismus, Getriebe, Nockenwellen) des Motors. Wenn ich aber beim Ölwechsel Späne an der Ablassschraube entdecke, weiß ich zumindest, dass mich demnächst etwas erwartet, was nicht unbedingt gut sein wird. Unter dem Aspekt hat der Magnet durchaus etwas Gutes. Gruß vom Rande des Taunus |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Zitat:
Und wegen dem Öl ... na ja, meine Dicke (ich weiß, ich fahr ja eh nicht mehr soviel) bekam immer nach max. 7500 km neues Öl ... und dieses dünne ausgelutschte Zeug, das da rauskommt ... ich weiß nicht so recht ... und so ein normales Öl kostet ja auch nicht die Welt ... also ich werd´s auch weiterhin so regelmässig wechseln ...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|