![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo,
kann mir jemand bei den PVM Felgen den Unterschied der verschiedenen Typen erklären? 15.1 , 17.2 bzw. 12.7 Hat das vielleicht etwas mit der Tragfähigkeit zu tun? MfG Stefan
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Sind für verschiedene Modelle. Deshalb andere Kennung.
mfg Django
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Hallo Manfred,
danke für die schnelle Antwort. Ich war der Meinung, dass man die Felgen untereinander austauschen kann ( Plug & Play), weil PVM mit Adaptern arbeitet. Ich dachte die 3 Speichenfelgen seien vom Aufbau gleich, je nach Modell kommen andere Adapter zum Tragen und die verschiedenen Typbezeichnungen hätten mit der Tragfähigkeit zu tun. Viele Grüsse Stefan
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Silber
Hallo Stefan,
dem ist nicht so. Bei den einzelnen Typen ist der Durchmesser (da wo die Bremsscheiben montiert werden) anders weil alle Motorradhersteller natürlich unterschiedliche breiten haben. Deshalb wird mit Adaptern gearbeitet die die Unterschiede anpassen (so die Aussage von PVM). Das einige die gleichen Maße haben ist eben zufall. Bei mir paßt eine PVM 6x17 von einer CBR900R plug/play rein z.B. mfg Django
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Hallo Manfred,
ich wollte eigentlich mittels PVM Felgen meine RX auf 17" umrüsten. Bei PVM bekomme ich auch keine klare Antwort. Außer ich kaufe neue Felgen, dann würde es wohl per Materialgutachten gehen. Ich dachte, so könnte ich mir den Gabelumbau sparen und da ich PVM drauf habe, wollte ich die Adapter verwenden. MfG Stefan
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Silber
Ja soweit war ich auch schon. Hatte mit denen gesprochen. Für die alten 3-Speichen Felgen gibt es keine passenden Adapter mehr. Für die neuen Typen haben die alles. Hat mir auch gleich neue angeboten. Hab jetzt andere Felgen bei Eblöd gekauft.
mfg Django
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn ich den alten Verkaufslisten von PVM glauben darf, wurde auch für die GPZ bis 90 noch mal eine Vorderrad-Felge in 17" angeboten. Kann das jemand bestätigen? Weiß vielleicht jemand die Kennung? Könnte es vielleicht die 17.2 sein?
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kennung weiß ich nicht, aber die 17er gabs mal für die Modelle bis 90.
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.10.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich habe sogar eine bei mir drinn
![]()
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
und? Kennung?? Was für ein Baujahr? Vor '90?? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
So, hab grad mit PVM telefoniert. Die Kennung ( z.B. 17.2 ) sagt überhaupt nix über den Fahrzeugtypen aus. Das ist alleine die Nummer des Guß-Rohlings, der anschließend für die jeweiligen Fahrzeugtypen angepaßt worden ist. Die Adapter sind nur deswegen dran, weil die Rohlinge im Guß sonst zu groß geworden wären, bzw. sie so universeller waren.
Das Räder untereinander passen, wäre ein großer Zufall, so die Aussage... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Also im Schein steht das nicht mit drin, da steht nur 3,5x17 und 5x18 PVM Felgen, genaues Model ist nicht genannt! Ich schau aber noch mal im Felgen Gutachten.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|