Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2008, 01:11   #1
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard vergaser auf standdrezahl bringen

hallo leute,ich habe eine 87`900R eigentlich motormäßig unverbaut.ich hab mit motorplatzer ventile eingestellt und vergaser auf syncon getestet.alles super rennt wie hölle das teiel.hab einen offenen tamagoni auspuff dran mit nichts mehr drin und ein selbstgebautes zwischenstück.alles super.aber an der ampel bleibt die lady bei 2000 touren stehen.wenn ich die kupplung etwas kommen laß geht sie runter und bleibt auch bei ca,1000 touren stehen .gibt es ne feder die das besser regulieren kann?ich mag die vergaser nicht aufmachen weil sie läuft ja gut.antwort wäre nett
gruß lumpi
Alt 02.07.2008, 01:33   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde mal tippen das die etwas Mager läuft und deshalb die Drehzahl nicht runterkommt. Evtl langt es schon die Gemischschraube etwas weiter reinzudrehen, allerdings tippe ich das Du auch bei den Hauptdüsen bei mußt weil ein ganz leerer Auspuff ist schon was anderes als ne 4in1. Bei dieser Situation kann man nicht mal Gefahrlocs Vollgas fahren um dann zu sehen wie die Kerzen aussehen. Dreh die einfach mal raus, wenn die Weiß sind bist Du Mager, Rehbraun gibt es seit Bleifrei auch nicht mehr.... Alles weitere ohne ne Lamda Sonde ist ne ziemliche Frickelei.

Wie sahen den die Ventileinstellschrauben aus, schon ziemlich rausgedreht aus der Mutter? Wenn ja ziehen sich die Ventile rein, geht zum Schluss sehr schnell, 100km und wieder einzustellen....

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:45   #3
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

also ventilspiel war faßt ok.ich fahre schon ca 20.000km mit dem auspuff und vollgas bekommt sie öfter.rennt ja wie sau.ich schau mal was die kerzen sagen.aber schonmal vielen dank für den tipp.aber aufmachen die vergaser?ich weiß nicht wenn sie so gut sonst läuft?ist seit deem ich sie habe nichts dran gemacht worden.bis das wir jetzt mal das ventilspiel mehr kontroliert als eingestellt hab ich nur ölwechsel regelmäßig gemacht und kerzen gewechselt.na und dann die problemchen mit den simmerringen.aber das ist ja normal.und ich hab meine dicke über 40.000km gefahren.
Alt 02.07.2008, 11:51   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpi100 Beitrag anzeigen
also ventilspiel war faßt ok.ich fahre schon ca 20.000km mit dem auspuff und vollgas bekommt sie öfter.rennt ja wie sau.ich schau mal was die kerzen sagen.aber schonmal vielen dank für den tipp.aber aufmachen die vergaser?ich weiß nicht wenn sie so gut sonst läuft?ist seit deem ich sie habe nichts dran gemacht worden.bis das wir jetzt mal das ventilspiel mehr kontroliert als eingestellt hab ich nur ölwechsel regelmäßig gemacht und kerzen gewechselt.na und dann die problemchen mit den simmerringen.aber das ist ja normal.und ich hab meine dicke über 40.000km gefahren.
Das wird das Leerlaufgemisch sein, was da nicht stimmt, wie Rüdiger auch schon schrieb. Das wäre zumindest erst mal das Einfachste...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:59   #5
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

ich probier es mal heute
und sag dann mal bescheid. ich muß donnerstag von berlin nach hamburg fahren wichtiger termin für mich.nich das sie mir unterwegs untreu wird. inkontienenz hab ich gestern total abgestellt.jetzt mach ich das gemisch noch etwas fetter mal sehen wie ich das hinbekomme.ob etwas 2 taktöl auch helfen könnte ?nur ein paar tropfen.hab letztens was drüber gelesen
Alt 02.07.2008, 12:05   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

2-Taktöl?? Laß das man! Gib mal in der Suche "Leerlaufgemisch" ein, da gibt es schon reichlich Sachen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:31   #7
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

... wobei man wirklich sagen muss, dass viele Vergaser im fortgeschrittenem Alter einem natürlichen Verschleiß unterliegen.
Gibt genug Beispiele hier, wo hin und her gemacht wurde, neue Innereien verpflanzt wurden und am Ende doch die Schieber und Drosselklappen soweit ausgeschlagen waren, dass ein vernünftiger Motrlauf, vor allem im Standgas, nicht hinzubekommen war.
Hab auch gerade den aktuellen Fall mit der A1, allein die Geräuschkulisse der klappernden Schieber ist schon für sich genommen beeindruckend.
Nach 24 Jahren wohl akzeptabel,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 21:15   #8
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

also hab heute ne halbe umdrehung rausgedreht.nach kurzer ausfahrt konnte ich leerlauf schraube merkilich weiter rein drehen. ja heiko und alex ist schon klar wenn die frauen ins alter kommen machen sie probleme(wechseljahr mytos)abewr ich will die vergaser nicht auseinander reisen solange sie so super läuft.das hatte ich damals mit meiner 750 cb. dann ging der ärger erst richtig los.sie braucht nicht mehr wie sieben liter hängt sauber am gas.wobei jetzt zieht sie untenrum nicht mehr so nach dem ich die halbe umdrehung rausgedreht habe.ab 4000 u ist dann wieder alles fit.das war vorher anders.na mal schauen was es noch für möglichkeiten gibt.aber schonmal vielen dank für die gewohnt schnelle hilfe
gruß volker
Alt 04.07.2008, 20:39   #9
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

so bin aus hamburg zurück nach berlin .nach 200km mal getankt.12 liter. und flot bis sehr flott gefahren.anfahrt auf die tanke kupplung gezogen und die drehzahl fällt spontan ab auf 1000 u .läuft nicht exakt auf tausend sondern schwankt zwischen 900 und tausend.aber das bekommt man wohl nicht mehr hin.aber super toll in hamburg an der ampel keine hand mehr am gashahn ,läuft einfach nur gut. und von berlin nach timmendorf 320 km in 2 std mit tanken und rauchen .einfach toll und viel spaß gehabt:s 101:hoof entlich bleibt das so

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht