Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.2008, 17:24   #1
Speedwheel
Gast

Standard Vergaser bewegen sich, blasen ab

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meiner GPZ 900 R bewegen sich beim Gaswegnehmen und/oder im Standgas die Vergaser oder zumindest einer. Dabei bläst sieTeilweise auch über den Ansaugstutzen des Vergasers (motorseitig ab). Kann das ein Vergaserproblem sein oder schlimmeres (z.B. defektes Einlassventil). Mit der momentan montierten Auspuffanlage (Devil 4 in 1)kann das wohl nichts zu tun. Oder??? Habe das Motorrad so gekauft und sie lief auch gut. Beim Transport stand der Benzinhahn dämlicherweise auf PRI und mir sind ca. 4l Sprit bis in den Motorraum gelaufen. Obs damit was zu tun hat?

Wäre über fachkundige Ratschläge sehr dankbar.

Gruß
Alt 02.06.2008, 17:33   #2
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Speedwheel Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meiner GPZ 900 R bewegen sich beim Gaswegnehmen und/oder im Standgas die Vergaser oder zumindest einer. Dabei bläst sieTeilweise auch über den Ansaugstutzen des Vergasers (motorseitig ab). Kann das ein Vergaserproblem sein oder schlimmeres (z.B. defektes Einlassventil). Mit der momentan montierten Auspuffanlage (Devil 4 in 1)kann das wohl nichts zu tun. Oder??? Habe das Motorrad so gekauft und sie lief auch gut. Beim Transport stand der Benzinhahn dämlicherweise auf PRI und mir sind ca. 4l Sprit bis in den Motorraum gelaufen. Obs damit was zu tun hat?

Wäre über fachkundige Ratschläge sehr dankbar.

Gruß
Also 4 Liter ???...dann müsst der Motor überlaufen !!!
Alt 02.06.2008, 18:03   #3
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn dir der Motor auf Pri vollläuft , sind mindestens eine , wenn nicht mehr Schwimmernadeln undicht . Kann schon die Ursache sein

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:33   #4
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tag nach Eving,

würde den Vergaser auf JEDEN FALL ausbauen, inspizieren und Instand setzen.
Wenn Du so ein "patschen" im Standgas meinst, das kann mehrere Ursachen haben, u.U. auch defekte Ventile.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:51   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das die Vergaser sich im Stand leicht schütteln, ist normal. Aber wie oben schon geschrieben, eine Vergaser-Überholung tut not und Dazu vielleicht gleich die Gummies zwischen LuFi-Kasten und Vergaser tauschen, denn die dürften auch knüppelhart sein.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:03   #6
Speedwheel
Gast

Standard

Hallo!
Wie kann sich nach eurer Meinung so ein Druck im Vergaser oder Ansaugstutzen aufbauen das er abbläst, aufgrund eines defekten Schwimmernadelventils oder anderer mir noch nicht bekannter Vergaserprobleme??

Gruß
Alt 03.06.2008, 10:24   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Öl ablassen und 1-2 Tage trocken stehen lassen, neues Öl einfüllen. Schwimmernadeln ersetzen, Innereien des Unterdruckbenzinhahn ersetzen...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:47   #8
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Speedwheel Beitrag anzeigen
Hallo!
Wie kann sich nach eurer Meinung so ein Druck im Vergaser oder Ansaugstutzen aufbauen das er abbläst, aufgrund eines defekten Schwimmernadelventils oder anderer mir noch nicht bekannter Vergaserprobleme??

Gruß

Woran merkst du das er abbläst ?
Koennte ja auch ein Ansauggeräusch sein oder?

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:38   #9
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn der in den Vergaser zurückfeuert ist es das Einlassventil. Dabei wird meist auch noch der Motor abgebremst.
Mal Kompression messen.
Falschluft könnte es auch noch sein, mal das Gummi zwischen Vergaser und Kopf mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vergaser bewegen sich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht