![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Ihr da draußen,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße im richtigen Leben Andrea und komme aus dem Kreis Heinsberg. Habe mir Anfang des Jahres eine GPZ 1000 RX gekauft eigentlich muss man sagen habe ich mich damit verkauft. Nachdem mein Bruder die Gute auseinandergerupft hat kam dann die lange Liste der Teile was erneuert und repariert werden muss. Nun heute habe ich es dann mal geschafft und bin nach einem Kawahändler in MG gefahren um mir meinen bestellten Ruckdämpfer abzuholen der mal eben schlappe 55,28€ kostete. Habe dann mal ganz vorsichtig nachgefragt was denn so die Kipphebel, Steuerkette, Steuerkettenspanner und die Führungsschienen kosten...... Als der gute Verkäufer mir den Preis von 71,-€ für einen Kipphebel nannte wurde es mir spei übel ![]() Hat jemand von euch eine gute Adresse für Ersatzteile weil bei mir ist mit den Reparaturen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Brauche auch noch neue Nocken und sämtliche Dichtungen sowie Tauchrohre etc. Verkäufer wollen immer nur das eine..... aber ich will keine neue Kawa Bitte bitte helft mir Gruß Andrea (Kawahexe) |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo dann mal willkommen aus Nettetal, also wie sich das anhört, würd ich mir überlegen mal einen gebrauchten Zyl. Kopf zu ordern, eventl. meldet sich ja noch jemand hier, der einen hat. Gute Adresse hier aus dem Forum ist Axel (Littlelaugh) kannst Du Dir oben in der Benutzerliste raussuchen. Ach und noch was Teile würd ich nicht direkt beim Kawa Dealer kaufen, meine Empfehlung ist hier wie geschrieben der Axel oder hier in Brüggen www.wb-bikefactory.de der Jürgen (Whity) ist auch jemand der sich mit alten Kawa´s auskennt. Ansonsten mal viel Glück beim Instandsetzen. Die Homepage vom Axel -------> www.gab-bikeshop.de
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die Web Adressen.
Werde da mal rein schauen |
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo Dann mal HW aus Wegberg-Arsbeck!
Dem was Seikel sachte stimme ich voll zu!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo und willkommen,
also die KAWA Apo vergiss ganz schnell wieder, Kipphebel lassen sich einzeln austauschen, NW gibt es meit auch gute gebrauchte und wenn die Lager noch i.O. sind ist oben schon alles gegessen. Gabeln der älteren Bauart schenkt Dir hier bestimmt jemand, ein gutes Komplettbein hab ich noch, kannst Du schon mal haben. Der Rest wie Dichtungen usw. kann man bei KAWA kaufen, da halten sich die Preise in Grenzen. Also alles nicht so wild wie es gerne gemacht wird, von Fehlkauf würde ich da noch nicht sprechen. Ansonsten viel Spass hier,
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Auch aus Franken ein HW Andrea und ALLZEIT GUTE FAHRT
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Jo Andrea auch von mir ein HW. Was brauchst du alles für die RX ? Habe hier so ziemlich fast alles liegen. Schick mir mal ne Liste wenn du willst und ich schau was ich für dich so habe.
Django
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Auch von mir ein HW hier bei den bekloppten!
![]() Ansonsten wär noch Volker eine Alternative zum Freundlichen. http://www.vwmt.de D bekommst so ziemlich alles was das Herz begehrt. Gruß Ede
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hallo Andrea,
auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen. Mit den Jungs hier http://www.vwmt.de/shop/ hab ich besten Erfahrungen gemacht. Wurde ja auch von den Anderen schon öfter genannt. Gute Preise, schnelle Lieferung, korrekte Ware auch gebraucht. War für mich hier ganz wichtig. Der nächste "freundlich Kawa-Händler" ist so bummelig 50-60Km weg. Ansonsten laufen in der Bucht in letzter Zeit diverse Schlachtfeste. Am besten fährst du, wenn du hier was bekommen kannst. Viel Glück beim Ersatzteil-Finden und hoffentlich läuft die Dicke bald wieder :-)) Gruß Rollo
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Echt lieb das ihr mir helfen wollte meine Dicke auf die Beine zu stellen.
Meine Wunschliste sieht im Moment folgender Maßen aus: beide Nockenwellen alle Kipphebel Steuerkette Steuerkettenspanner vordere und hintere Führungsschiene Tauchrohre sämtliche Lager Ölkühler Anlasser/Anlasserfreilauf sämtliche Dichtungen obwohl die werde ich wahrscheinlich im Zubehör bekommen habe mich da schon mal schlau gemacht. Ihr könnt mich auch direkt über MSN anmailen und zwar Kawahexe@hotmail.de winke winke aus Geilenkirchen Andrea |
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Steuerkette, Spanner und Schienen sind normale Verschleißteile nach 80-100TKm. Wie kommt ihr auf die Nockenwellen und Kipphebel? Und Anlasser nebst Freilauf sind auch defekt? Was ist mit den Tauchrohren? Verbogen? Und der Ölkühler? Undicht oder was? Laß doch bitte erstmal ein paar mehr Infos ab (Bilder?), vielleicht ist's ja gar nicht so schlimm, wie's auf den ersten Blick aussieht. Gruß Michael
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Nun viel zu kucken gibt es da nicht mehr.
Die Dicke ist komplett auseinandergerupft. Aber wenn mein Bruder sagt das muss neu dann kann ich ihm auch vollkommen vertrauen. Er hat ja schließlich jahrelang an Kawa geschraubt und er hilft mir ja auch die Dicke wieder auf die Beine zu bringen. ![]() Radlager und Lenkkopflager bekomme ich jetzt schon von einem Bekannten der kann mir die besorgen neu und für ganz kleine Kohle. Ich werde mal weiter schauen auf vwmt und auch TLO habe ich auch noch einige Teile gefunden. Wünsche euch einen schönen Feiertag werde jetzt gleich mal ne Runde drehen mit meiner Kleinen GPZ Andrea |
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Kommste wenigstens ma ins "echte Deutschland" LOL ![]() Is ja nur 10km wech von mir
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
auch aus'm Sauerland ein HW hier im Forum.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Wenn die Lady wieder atmet.
|
|
|
#16 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
und aus Bonn auch ein HW..
Bin auch noch fleißig Teile am suchen. Das qualmen kommt vom Kopf übrigens, wed morgen weg gebracht. Schönen Gruß aus Bonn Mario |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Vielen lieben Dank an die guten Tips.
Habe mich mit einigen in Verbindung gesetzt und werde mal schauen ob ich meine Dicke doch noch dieses Jahr auf die Straße bringe. ![]() Wie sieht das eigentlich aus im Winter zickt Sie dann rum mit anspringen und so???? ![]() Hab die Erfahrung mit der 500er gemacht das die keinen Winter mag. Bin eigentlich eine Ganzjahresfahrerin. ![]() Wünsche noch einen schönen Abend Gruß Andrea |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
@ Siegwart
MG - Neuwerk kenne ich sehr gut mein Ex-Mann ist Neuwerker. Hast du eigentlich kein Problem mit dem Dialekt den die da reden (wenn es original Neuwerker sind) Hab so manchesmal nicht verstanden worüber die reden. ![]() Wünsche Dir trotzdem viel Spaß |
|
|
|
#19 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@Django: Hast Du Instrumente und eine Verkleidung für die RX. Meine Verkleidung hat vom Vorbesitzer zu viele Kampfspuren. Zum Restaurieren brauche ich etwas Zeit und will solange aber nicht auf mein Hüftspeck-Motorad verzichten. Suche auch eine Instrumenteneinheit, damit ich meine vorsichtig restaurieren kann. Gruß Hans aus Österreich
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Instrumente vorhanden. Was für Verkleidungsteile ?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|