Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2008, 00:06   #1
Frank Beretta
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
Frank Beretta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gewicht...ein gewichtiges Thema..einfache und teure Möglichkeiten

Hallo,
da ich auch wegen der gewichtsersparnis so meine Gedanken machte:
zunächst einmal diejenigen die kein Geld kosten , aber etwas Arbeit oder Langeweile:

-Seitenständer: die überflüssigen Streben abdremeln oder flexen
-Hauptständer ab

-Fussrastenplatten kürzen, soweit Einmannbetrieb erwünscht ist

-Halterahmen für Öl und Wasserkühler: kann man auf Höhe der Hupen die streben wegnehmen: der Halter hat keine tragende Funktion in Bezug auf den Motor: die gpz hat zwei Hupen. Hab bei mir die rechte weggelassen.

-Die beiden Sturzs-Schutzbügel weglassen. Sitzen am Motor und am Kühlerhalterahmen, da wo der Rahmen erleichtert werden kann.

-Die 2 Aufbockhilfen am Heckrahmen weglassen. Sitzen links und rechts…inklusive den Gepäckbefestigunugshaken.

-Heckverkleidung verschliessen und Schlösser einsparen

-Schutzblech vorne kürzen, sofern – wie bei mir- Gabelstabi vorhanden, den originalen weglassen: der am Schutzblech sitzt.

-Heckschutzblech bis aufs erlaubte Maß kürzen
-Kennzzeichenhalter entfernen
-Nummernschildbeleuchtungshalter ab: Beleuchtung ins Rücklicht integrieren. Odr anderes Rücklicht

-Amaturen/cockpit: Der Halter ist ewig schwer: durch Alu erstzen. Die Tankanzeige ist eh wertlos. Tageskilometrzähler brauch ich auch nicht. Kann man abschrauben….Rest wieder zusammen dremlen /löten..Verkleidung mein ich.
-Oder komplett anders dran.

-Heckrahmen: alle überfflüsigen halter abdremeln
-Verkelidungstteile von innen abschleifen , bis auf ein Maß dass sie nicht sofort unter Schwingungen reißen.

Dinge , die etwas Geld kosten:

-Alle Schrauben aus alu ersetzen: die vor und nachteile sind bekannt. Wers will solls machen..ich habs an allen Stellen gemacht die nicht sicherheitsrelevat sind…mal sehn, wie sich das verhält.

-Brems und Kupplungseinheiten aus welchen ersetzen ohne angegossenen Behälter , wie original

-Scheinwerfer durch einen von Patrick(Klarglas ) ersetzen

-Originalstoßdämpfer durch meinetwegen zzr, besser wp oder wilbers… ersetzen
-Schwinge: wenn vor Bj 86 : durch eine ersetzen, die nicht die seitlichen Verstärkungen hat.

-Edelstahlkrümmer mit leichten Alu oder Carbonendtopf: passend zum Hubraum aus vergleichbaren Motorrad

-Lenkerendgewichte: original aus Stahl: durch Alu ersetzen, Bedienisntrument aus leichteren erstezen..kleinere..
-Endtofhalter ( war bei mir aus Stahl) mit Alu ersetzen
-.

-

-Originalauspuff durch 4 in 1 ersetzen.

-

-
Dinge , die mehr Geld kosten:

-Andere gabel, Felge
-Zzr Schwinge oder vergleichbares, Umbau komplett hinten: leichteren Bremssattel: ist original ab/vis90 ewig schwer, kleinere Bremsscheibe..

-Verkleidungshalter vorne aus alu nachschweissen lassen. Bin da auch grad am überlegne dran…

-Kette: 530iger Kette durch 520iger erstezen mit alukettenblatt…soweit leistungsmäßig erlaubt…
-….

Dinge die gar kein Geld kosten , aber 10 Kilo einsparen:

21 liter passen original rein: tank für 10 Liter und spar gewicht ohne einen Cent zu investieren. Reicht für die abendliche Runde 150km, und macht sich tatsächlich bemerkbar..haha…Weniger essen…

Kurz und gut:
Hab da etwa 5-6Kilo eingepart..höhö..und as macht sich wirklich bemerkbar..bei einem lebendgewicht von 249....jo passst scho aber ein Leichtgewicht wirds ohne Geldeinsatz nicht...

Teil 1 hab ich durch, teil 2 etwa , teil 3 aufgrund von geldmangel noch nicht…teil 4 fällt mir leicht. Naja soviel dazu . hab bestimmt noch was vergessen..so ich glaub ich tausch noch ne Schraube aus!

Grüßle Ringo
Alt 24.05.2008, 01:24   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Ringo,

Zähne putzen, Fuß- und Fingernägel schneiden, Frisör besuchen oder besser Glatze rasieren, Achselhaare entfernen, falls Brillenträger diese durch Kontaktlinsen ersetzen.
Spart nochmal was und wenn Du jetzt die Abendrunde in kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flop's fährst bist Du mit Sicherheit nochmal ein paar Tausendstel schneller.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 01:31   #3
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Theuron

Renommee-Modifikator: 25
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hi Ringo,

Zähne putzen, Fuß- und Fingernägel schneiden, Frisör besuchen oder besser Glatze rasieren, Achselhaare entfernen, falls Brillenträger diese durch Kontaktlinsen ersetzen.
Spart nochmal was und wenn Du jetzt die Abendrunde in kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flop's fährst bist Du mit Sicherheit nochmal ein paar Tausendstel schneller.
Auf meine Größe schrumpfen und schon hast 50Kg gespart, sowas nenn ich effektiv

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-

GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 03:00   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Vorm Fahren auf den Topf setzen u nd schon hast das gleiche erreicht. Fusseltuning

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 07:18   #5
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei einem Eigengewicht von ca. 120kg, spar ich mir das
und nutze die Zeit lieber zum Fahren.
Abgesehen davon tuen einige der Gewichtsreduzierungen der Optik gar nicht gut.
Aber wenn es dich glücklich macht.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 08:46   #6
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Trotz Carbon etc. Ersatz ist und bleibt unsere ein Eisenschwein...musst ich auch schon erfahren !
Beste ist und bleibt Körpergewichtsreduzierung weil eben dieses Gewicht auch den höchsten Schwerpunkt hat
Für ne schnelle Heimrunde tank ich auch nur noch max 10 Liter... so hat man dann auch am effektivsten am Moppedgewicht gespart, aber darf man sich nich ärgern wenn beim nexten Tankstop der Sprit wieder 5 Cent mehr kost

Für die Rennstrecke wird next Jahr eine OHNE jeglichen unnützen Schrempel zsammgebaut...bin jz scho gspannt was an Gewicht eingespart wird !!!
Alt 24.05.2008, 09:44   #7
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

...und das Effektivste, am eigenen Körpergewicht zu reduzieren, ist leider auch am Schwierigsten und Mühsamsten, da kürz ich auch lieber mal wieder einen Kotflügel oder säg eine überlange Schraube zurecht...

Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:14   #8
Maikääl
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von Maikääl

Renommee-Modifikator: 20
Maikääl wird schon bald berühmt werden
Standard

Das erhöhte Eigengewicht braucht man aber auch, um den richtigen Anpressdruck am Hinterrad zu haben: sonst nutzen einem die Pferdchen gar nix

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Maikääl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:20   #9
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Maikääl Beitrag anzeigen
Das erhöhte Eigengewicht braucht man aber auch, um den richtigen Anpressdruck am Hinterrad zu haben: sonst nutzen einem die Pferdchen gar nix

LOL...

Mopped leichter ? : Geht ja auch mittels Ölmengenreduzierung
Alt 24.05.2008, 10:46   #10
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Jan

Renommee-Modifikator: 22
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard hmmmm

Tja würde noch alles was aus Stahl ist mir in Carbon anfertigen lassen dann wirds sie noch leichter naja ob man dann noch die PS auf die Straße bekommt ist fraglich , was aber noch viel fraglicher ist , ist doch die frage warum kauft man sich eine alte Stahllady wenn sie einem zu Schwer ist wobei ich nur sagen kann das neue Motorräder auch nicht gerade nur 150kg wiegen lach lach !

Wer seine Stahllady liebt der liebt auch ihr Gewicht lach lach

Homepage

Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:53   #11
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Beretta Beitrag anzeigen
........... Naja soviel dazu . hab bestimmt noch was vergessen...........Grüßle Ringo
Jo, hast Du:
Reifen mit Helium befüllen. (gibt Auftrieb),
den Rahmen aus Balsaholz nachbauen und mit wasserfestem Holzleim verleimen. (spart 20kg)
..... und natürlich im stehen fahren, das spart das Gewicht, was sonst auf der Sitzbank lastet (Gewichtsersparnis Fahrerabhängig)

Geändert von hightower (24.05.2008 um 11:05 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 13:42   #12
Frank Beretta
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Standard Fusseltuning

Moin,
Fusseltuning..ist schon das richtige Wort! Gefällt mir!
hatte das auch nur geschrieben, weil Tom vor ein paar Beiträgen wegen des Verkleidungsgewichts gefragt hatte. hatte ich nämlich auch mal drüber nachgedacht..
Ansonsten sind die Antworten logisch: alle richtig...also nicht zu ernst nehmen, das ganze!

Wünsch euch ein gutes We..und fahr erstmal los...
Grüße
Ringo
Alt 24.05.2008, 18:32   #13
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Beretta Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich auch wegen der gewichtsersparnis so meine Gedanken machte:
zunächst einmal diejenigen die kein Geld kosten , aber etwas Arbeit oder Langeweile:

-Seitenständer: die überflüssigen Streben abdremeln oder flexen
-Hauptständer ab

-Fussrastenplatten kürzen, soweit Einmannbetrieb erwünscht ist

-Halterahmen für Öl und Wasserkühler: kann man auf Höhe der Hupen die streben wegnehmen: der Halter hat keine tragende Funktion in Bezug auf den Motor: die gpz hat zwei Hupen. Hab bei mir die rechte weggelassen.

-Die beiden Sturzs-Schutzbügel weglassen. Sitzen am Motor und am Kühlerhalterahmen, da wo der Rahmen erleichtert werden kann.

-Die 2 Aufbockhilfen am Heckrahmen weglassen. Sitzen links und rechts…inklusive den Gepäckbefestigunugshaken.

-Heckverkleidung verschliessen und Schlösser einsparen

-Schutzblech vorne kürzen, sofern – wie bei mir- Gabelstabi vorhanden, den originalen weglassen: der am Schutzblech sitzt.

-Heckschutzblech bis aufs erlaubte Maß kürzen
-Kennzzeichenhalter entfernen
-Nummernschildbeleuchtungshalter ab: Beleuchtung ins Rücklicht integrieren. Odr anderes Rücklicht

-Amaturen/cockpit: Der Halter ist ewig schwer: durch Alu erstzen. Die Tankanzeige ist eh wertlos. Tageskilometrzähler brauch ich auch nicht. Kann man abschrauben….Rest wieder zusammen dremlen /löten..Verkleidung mein ich.
-Oder komplett anders dran.

-Heckrahmen: alle überfflüsigen halter abdremeln
-Verkelidungstteile von innen abschleifen , bis auf ein Maß dass sie nicht sofort unter Schwingungen reißen.

Dinge , die etwas Geld kosten:

-Alle Schrauben aus alu ersetzen: die vor und nachteile sind bekannt. Wers will solls machen..ich habs an allen Stellen gemacht die nicht sicherheitsrelevat sind…mal sehn, wie sich das verhält.

-Brems und Kupplungseinheiten aus welchen ersetzen ohne angegossenen Behälter , wie original

-Scheinwerfer durch einen von Patrick(Klarglas ) ersetzen

-Originalstoßdämpfer durch meinetwegen zzr, besser wp oder wilbers… ersetzen
-Schwinge: wenn vor Bj 86 : durch eine ersetzen, die nicht die seitlichen Verstärkungen hat.

-Edelstahlkrümmer mit leichten Alu oder Carbonendtopf: passend zum Hubraum aus vergleichbaren Motorrad

-Lenkerendgewichte: original aus Stahl: durch Alu ersetzen, Bedienisntrument aus leichteren erstezen..kleinere..
-Endtofhalter ( war bei mir aus Stahl) mit Alu ersetzen
-.

-

-Originalauspuff durch 4 in 1 ersetzen.

-

-
Dinge , die mehr Geld kosten:

-Andere gabel, Felge
-Zzr Schwinge oder vergleichbares, Umbau komplett hinten: leichteren Bremssattel: ist original ab/vis90 ewig schwer, kleinere Bremsscheibe..

-Verkleidungshalter vorne aus alu nachschweissen lassen. Bin da auch grad am überlegne dran…

-Kette: 530iger Kette durch 520iger erstezen mit alukettenblatt…soweit leistungsmäßig erlaubt…
-….

Dinge die gar kein Geld kosten , aber 10 Kilo einsparen:

21 liter passen original rein: tank für 10 Liter und spar gewicht ohne einen Cent zu investieren. Reicht für die abendliche Runde 150km, und macht sich tatsächlich bemerkbar..haha…Weniger essen…

Kurz und gut:
Hab da etwa 5-6Kilo eingepart..höhö..und as macht sich wirklich bemerkbar..bei einem lebendgewicht von 249....jo passst scho aber ein Leichtgewicht wirds ohne Geldeinsatz nicht...

Teil 1 hab ich durch, teil 2 etwa , teil 3 aufgrund von geldmangel noch nicht…teil 4 fällt mir leicht. Naja soviel dazu . hab bestimmt noch was vergessen..so ich glaub ich tausch noch ne Schraube aus!

Grüßle Ringo

..und woher weist du das alles.?
Alt 24.05.2008, 19:24   #14
Theo
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 29
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Auf meine Größe schrumpfen und schon hast 50Kg gespart, sowas nenn ich effektiv
Bringt aber extra Gewicht da die Fußrasten wieder mit extra Haltern HOCHGESETZT
werden müssen...

Gruß
Olver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 19:26   #15
Theo
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 29
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Reden

Zitat:
Zitat von KawaGPZ900Street Beitrag anzeigen
Tja würde noch alles was aus Stahl ist mir in Carbon anfertigen lassen
Geil,
bin dann mal auf die erste Carbon - Kurbelwelle gespannt.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 19:32   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich nehm 40kg ab = 0 EUR
Gleiche Maßnahme mit Titan = 46.500 EUR

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 04:13   #17
kultbrother2
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von kultbrother2

kultbrother2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard lol

da hab ich auch noch einen,als ich meine gekauft hab und den ersten Motor versemmelt habe,ist mir bei der Instandsetzung aufgefallen das ein Extremtuner am Werk war,wie er seines gleichen sucht.Er hat den Ölfilter weckgelassen.Ist echt war,in dem Motor war keiner verbaut.Das nen ich Gewichtsreduzierung.
Alt 25.05.2008, 09:16   #18
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ich nehm 40kg ab = 0 EUR
Gleiche Maßnahme mit Titan = 46.500 EUR
Und was machst Du jetzt mit dem ganzen gesparten Geld?

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:01   #19
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Theuron

Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Brainstormig xxl

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-

GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:29   #20
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Grillsachen und Bier kaufen?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:27   #21
Frank Beretta
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Standard Fusseltuning part 2

Moinsen
Ich geb zu einiges ist Firlefanz..aber Kleinvieh macht auch Mist..
Naja woher weiss ich das?
Bei mir waren die original-krümmer innen los..endtöpfe waren Schrott.. dann hab ich mir die Sebring drangemacht..schwer , aber schöner Klang und hab se auch ganz gut abgestimmt.gibt auch keine Verluste soweit.

Das Federbein hab ich rel. günstig durch ein WP ersetzt, das sogar jetzt auch auf die Federrate passt..nach abspecken73 Kilo.

Ich fahr seit 10 Jahren solo…also wozu die hinteren Rasten..Hauptständer brauch ich fürn Ölwechsel..wozu also die Aufbockhilfen? Gepäckhaken hab ich in 10 Jahren nicht einmal gebraucht.
Miniblinker wegen der Optik, zx6 led-Rücklicht wegen stromabmnahme..Klarglas hab ich von Patrick..

Meine 85iger schwinge war ebenso wie der Rest eben angegammelt..darum eine andere..Geld für ne zzr von Patrick angepasst, hab ich nicht.
Gabel hab ich von Tom, mit Ks-Stabi..dann kann der originale auch ab..

Der Rest ist Fusseltuning pur!

Wegen Gabel und schwinge etc..zzr undc co:
Nein das weiss ich nicht, aber :

Größerer Durchmesser, also geringere Wandstärke…wie bei der Schwinge, wo es ja schon geügend Beiträge zu gab..lernen, lernen, lernen popernen..ich finds klasse was für cracks es hier gibt! Und ich lern gern dazu..

Wegen der Kette: meine 750 hat 92 ps..eine leichtere Kette bedeutet weiniger Kraftverlust beim beschleunigen..kann aber sein dass das bei den 900rten mit 114 ps oder rx-motor nicht mehr erlaubt ist..ein leichtes Alukettenblatt wiegt weniger..Laufleistung ist bei mir egal, da ich eh nur noch..leider wenig fahre…wär mir aber auch so egal..ehrlich gesagt.

Bremssattel hinten und Scheibe: hätt ich am liebsten, passend zu vorne einen Brembosattel und kleine Scheibe. Ich bau billig und einfach..danke an alle die das schon gemacht haben!! Auf zzr 600 mit 11er Scheibe und gpz 90iger Bremsanlage hinten um. Sattel schwer, Doppelkolben: wozu? Bremsscheibe über dimensioniert.. meine Meinung..geht aber nicht anders: Geld.
Brems/Kupplungspumpe hätt ich gern die Brembos ps/c 13/16: schön gülden ..gefallen mir halt

Und jetzt Teil 2 Fusseltuning : auch eigene Messungen/Erfahrungen:
Sitzbank: Original, Giuliari oder Gfk- Solo-Höcker?
Die Orginale ist recht schwer.
Die Giuliari leichter: Grundplatte.
Mein Einmann höcker aus Gfk ist der schwerste. Warum. Wegen den Halterungen. Oder was weiss ich..sieht toll aus, hatte aber noch keinen anderen zum Vergleich in der Hand.

Darum wird ich demnächst , wie ich es sowieso vorhatte : ( Dremel +Lötkolben)
Das originale Heck durch weitere Gpz abs-Kunststoffhecks nach vorn verlängern. Die Optik soll dabei an einen Einmann-Höcker erinnern. Als Sitzbank hält eine umgearbeitete original Sitzbankgrundplatte her, wegen den Original-Befestigungen.

Also Einmann(vorderer teil) von meiner giuliari übernommen, wegen Sitzkomfort,kommt auf die: Original Grundplatte an den Seiten hinten weggedremelt . Verstärkt mit Lötkolben: eingeschweisste verstärkungen aus Plastik.
Das Teil wird dann unter das Heck geschoben und mit einem Raster in die original Sitzbankhalter befestigt.

Soweit erstmal…blabla..werd auch mal ein paar Bilder (seit 2002 bis jetz: schon interessant wie sich was verändert) einstellen, aber erst wenn..in shallah..endlich die felge drin ist und der Rest lackiert..

Würstchen und Bier hätt ich auch gern..schmatz..
Abgesehen davon fahr ich die gpz, weil ich finde sie sieht von vorne wien Insekt aus..mit den Hörnern am Scheinwerfer und mit den spiegeln so als Fühler.. so Hornisse eben…gut genug damit..mein ehemaliger schrauberlehrmeister hätt mir damals fast eine dafür..also machts gut..

Grüße Ringo
Alt 28.05.2008, 00:34   #22
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Ringo,

macht schon Sinn, man sieht jedenfalls, dass Du Dir Gedanken machst das Gewicht zu reduzieren, also sind auch solche Efahrungen für den Ein oder Anderen bestimmt von gewissem Wert.
Also weiter machen und abspacken,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 20:56   #23
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Jan

Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Geil,
bin dann mal auf die erste Carbon - Kurbelwelle gespannt.

Gruß
Oliver

Meinte Rahmenteile lol

Homepage

Alt 30.05.2008, 20:58   #24
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Jan

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Grillsachen und Bier kaufen?
Und dann wieder 40 Kg mehr auf den Rippen Lach Lach Lach

Homepage

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht