![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mal ne Gegenfrage: Du hattest die Nockenwellen raus, Steuerkette ab, die Lagerböcke ab, Kipphebel usw. und das Ganze ohne Einstellwerte aus WHB oder Reparaturanleitung?
Daraus folgere ich, daß Du ganz genau weißt, was Du da machst. Dann müsste dir die Sache mit den Steuerzeiten und der korrekten Einstellung auch klar sein. Daher nur mal so zur Auffrischung: 1. Zylinder auf OT, Auslasstrum strammziehen, Steuerkette so auflegen, daß in und ex-Markierung nach außen parallel zur Dichtfläche stehen wenn der Steuerkettenspanner montiert ist. Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Steuerzeiten sehr wohl plus minus einem Zahn verdrehen, ohne das es "knallt". Allerdings läuft sie dann nicht mehr vernünftig. Gruß Michael
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Und wenn er dann die Steuerräder mit den 4 Bohrungen hat, legt er sich die Karten... Denn die hat ja 2 "IN"-Markierungen...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Wir haben Reparaturhandbuch dabei.
Ex Nwelle ist am Auslaß, IN Nwelle am Einlaß. Habe es die Nacht nochmal nachgesehen. Das einbauen hat mein Freund gemacht, packe ich im Moment selber nicht wegen mein Rücken. Die Zahräder haben tatsächlich 4 Löcher allerdings mit IN un EX drauf, zwei Löcher haben eine quadrat um das Loch herum und zwar die wo die Schrauben nicht durchgehen. Er hat mir vorhin selbst eine SMS geschickt mit der Frage ob die Nwellen richtig eingebaut sind aber das sind sie, habe es wie gesagt nachgesehen. Könnte es denn sein das eine vielleichtz um 180° verdreht eingebaut ist? Mario |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Bin mir nicht ganz sicher, denke aber das die IN um 180° verdreht ist.
Wenn 1-4 auf OT steht müßte die IN Nwelle die IN markierung zum Vergaser haben, die EX Nwelle die EX zum Kühler haben. Jetzt steht aber die IN Nwelle das EX zum Vergaser. Allerdings... egal wie die jetzt stehen darf doch kein Einlaßventil den Kolben berühren. Carambolage müßte doch 200% ausgeschlossen sein... Ich glaube ich brauch ein Kaffee
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
die Nocken auf Zylinder 4 müssen voneinander weg zeigen, daran siehst Du sofort ob die um 180 Grad verdreht sind. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Heiko Du meinst wenn 1-4 auf OT steht?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Also... stehen nach außen, wenn ich aber unten die Kurbelwelle um 360 Grad verdrehe stehen sie nach innen... Pot wie Deckel also...
Irgendwie bin ich keinen Schritt weiter ![]() Ist den keiner den das schonmal passiert ist? Einlaßventile berühren den Kolben. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Diese Art der Zahnräder haben nur RX-Motoren. ![]() Deine Steuerzeiten sind damit höchstwahrscheinlich falsch.
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaube das hatten wir aber schon mal gesagt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|