![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nabend Gemeinde,
nachdem ich heute den halbenTag mit meiner Ritzelmutter gekämpft habe (ich hab leider verloren ;( ) brauch ich mal nen Rat. Was oder wie heißen denn die Scheiben für einen Dremel mit denen man die olle Ritzelmutter zersägen kann. Und wo kann ich so Biester kaufen ? Achso, ne neue Ritzelmutter , gibt es die nur beim Freundlichen ? Bei Volker z.B. kann ich keine finden. PS: abpolieren hat auch nicht hingehauen
Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd. ![]() Geändert von Gerd. (01.05.2008 um 21:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
... Moinsen
... gibts in jedem Baumarkt
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, dat sind sind so kleine Trennscheiben die auf einen Dorn kommen, schön vorsichtig damit, Schutzbrille is Pflicht die Teile zerlegen sich recht schnell. Meist gibts die von Proxon oder Dremel selber, sind aber recht teuer, kannst schon fast so ein No-Name-Zubehörkasten für kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Tja,
was nützt es ? hab heute alles gegeben : warm gemacht, langes Rohr auf Schlüssel, Schlagschrauber, mit Mottek auf Schraube geklopft, zwei Bier. Also das volle Programm. Hat aber nichts geholfen. Das Scheiß Ding hat gewonnen ![]() Also morgen nen chirurgischen Schnitt gemacht und ab das Teil ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das sind quasi Mini-Trennscheiben, brauchst einen Spanndorn dafür.
Gibts z.B. bei Reichelt....oder vergoldet im Baumarkt. http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...592683915f0441 Gruß Michael
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich würde nicht so schnell aufgeben .... verdremel dir bloß nicht die Welle ! .... ist die Mutter denn jetzt rund daß du kein Werkzeug mehr ansetzen kannst ? ... wenn nicht besorg dir einen Schlagschrauber ... kannn man sich bestimmt irgendwo leihen oder nimm die Dicke auf einen Anhänger in irgend eine Werkstatt oder Reifenbude die dann fürn Trinkgeld oder n Bier mit Schlagschrauber dir das Ding runterballern
![]() .... büdde nich dremeln !!! |
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
Hi Jörg, siehe Beitrag "4"
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Passende stabile Stecknuss (mit nem Maulschlüssel kann ich mir denken das es net geht) und diese billige Drehmomenratsche(ca.50 cm lang) vom Baumarkt...damit hab ich bisher noch jde Schraube lösen können
Komisch das bei einigen Loitz die Mutter net runter will...
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Soll ich am Sonntag ma reinschaun bei Dir und wir probieren das ma zsamm ?
Is ernst gemeint !!! Mich stören die Km net wenn i helfen kann !!! Und die A44 is meine Lieblingsstartbahn
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist aber auch kein Prob. mit dem Dremel.
Die Mutter nicht ganz durchtrennen. Die Naht reißt eh beim lösen. Meine Ritzelmutter ist vom Volker, also müsste er auch welche haben.
|
|
|
|
#12 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Jo, ist die mit Abstand gewaltfreieste Methode, habe ich auch grad durch.
Wie Mike schon sagte, nicht ganz durchtrennen. Schraubendreher in den Schlitz, kurz mit dem Hammer drauf und ab ist das Teil. Sicherungsblech muß eh neu. Da kann man auch gleich eine neue Mutter mitbestellen.
|
|
|
#13 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Gerd,
also ich würde das nicht mit dem Dremel machen. Die Dremel Scheiben brechen recht schnell und wenn Du einen Satz verheizt hast biste auch nicht fertig. Kostet viel Zeit und Nerven. Wenn der Deckel ab ist kommste mit einer kleinen Flex (115mm) auch gut dran. Geht dann halt schneller und effektiver. Normale Karbit - Scheibe und die Mutter an einer oder zwei Seiten wegschrubben. Nicht ganz bis auf das Gewinde, nur maximal schwächen. Dann mit einer Nuß eine Nummer größer oder einem Maulschlüssel kurz ansetzen. Fertig. Wenn Du Die Mutter bei Kawa holst kostet das Teile auch nur 5 Euro. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Gold
Tach Männer´s,
vielen Dank für die zahlreichen Tips und Ratschläge. Werd gleich noch mal angreifen. Ich mach sie nieder, diese blöde Mutter ![]() ![]() Denn , neuer Tag neues Glück !! Werd bis auf Dremel, alle Möglichkeiten nochmal durch ackern. Berichte dann, obse ab ist oder ich nen Nervenzusammenbruch habe. Herzpillen hat meine Holde schon inner Werkstatt deponiert
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja-Member Gold
HA,
GEWONNEN !!! Mutter ist lose. Mit richtigem Werkzeug war das ein Klacks. ![]() Herzkasper ist auch ausgeblieben (schade, werden jetzt bestimmt einige sagen). Herzpillen wurden auch nicht gebraucht. Nach Revision des Kettentriebes alles wieder zusammen und geputzt. Also alles quasi fertig für die Ausfahrt am Sonntag. Puh, was ein Streß, ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Gold
Nee, Hawaitoast von letzter Woche. Da hatten die Vitamine Zeit sich zu bilden.
Geht gut, versuch´s mal !
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Chefchauffeur
Und wie hast sie nu abgekriegt?
Nu lass uns doch nich dumm sterben hier.
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Gold
Na guut. Hab vonner Firma nen alten ausgelutschten Dremomentschlüssel mitgebracht. Da ein langes Rohr draufgeschweißt. (brauch man ja bestimmt öfter mal) Der jüngste Junior hat die 27er Nuß mit kurzer Verlängerung auf die Ritzelmutter gedrückt. Der älteste Junior hat beide Bremsen am Bike betätigt. Und ich hab dann mit meinen brachialen 70 Kilo an dem Gewerks gedreht. Ging ganz leicht auf einmal. Schwupps offen war das Biest. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jawoll, ein "Rohr" sollte wirklich in keinem guten Haushalt fehlen.
|
|
|
#21 |
|
Chefchauffeur
Jo, und sei es nur um es ab und zu mal den Bengels zu zeigen, wenn sie mal wieder rumzicken.
|
|
|
#22 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bzw. einen zu kurzen Hebel hast.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Ninja-Member Bronze
Boah, wat kannste indiskret sein.
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
.@Jörg: Wenn ich mich bis dahin wieder bewegen kann ich auch. ![]()
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|