![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
darf ich mal höflichst nachfragen, wo Du diese Art Schrauben bekommst ?? Wenn die dann in silber oder verzinkt sind, nehm ich auch 4 Stück ![]() Verchromte nehm ich auch ![]() Nur mußt drauf achten, das die Schrauben die Festigkeit 10.9 haben müssen. Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Steht doch in Sigwarts Beitrag drin 10mm Schaft 8mm Gewinde, so hats Axel an seiner auch, musst Du selber machen die Schrauben.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
hab ich gelesen, in Michas Beitrag, odda meinse ich bin blind (oder doch ?) Von Schrauben selbermachen hat man mir dringends abgeraten. Von wegen Veränderung des Materialsgefüge oder so. Aber da hab ich leider zu wenig Ahnung von. Ich hab bei mir normale schwarze Schrauben drin und einfach mit nem Lackstift den Schraubenkopf silber gepinselt. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Tach Du GPunkt, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du das machen sollst , mir wär das auch nicht sicher genug. Ich hab mir von einem Mann vom Fach (danke Broemmel) 10mm Gewinde reinschneiden lassen und werd die Orginalschrauben benutzen. Muss mich jetzt glaub ich langsam mal da dran setzen, damit das Ding endlich fertig wird
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (05.05.2008 um 15:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
, denk dran bald hamma in Dortmund Mai !!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Och ich bin da ganz entspannt , will aber nächste Woche defenitiv anfangen
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
Also Micha um Deine Bedenken auszuräumen, ich fahre die Sättel schon das zweite Jahr. Hab auch schon einige Gewaltbremsungen hinter mir. Hält alles bombenfest !! Ich habe einfach passende Hydraulik - Leitung in 10 mm und 1mm Wandung genommen, passen gemacht und dann die Sättel ausdistanziert. Mußte fast 3mm diche Scheiben nehmen, weil die Z1000 Bremsscheiben über 5mm Stärke haben. Schrauben wie gesagt in 10.9, eisen schwarz. Funzte astrein. Bis dann vergangenes Jahr mir ein netter Mensch (Danke Alex) diese oben im Bild zu sehenden Hülsen aus VA gemacht hat, natürlich in den passenden Maßen. Selbst der Mensch beim TÜV sagte : "Gute Sache das" !! Wie Michael auch sagte Gewinde auf M10 geht natürlich auch, nur hab ich nicht das passende Werkzeug dafür ;( Gruß Gerd. Also nur Mut, das passt schon ! |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Habs ja auch noch vor mir. Schaumermal...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Gold
[quote=Patrick;106565]Aber nicht mit mir !!!
quote]Darfst halt nicht mehr volltanken, dann passt´s wieder........ ![]() Spass beiseite, ich hab überhaupt keine Bedenken mit den 8er Schrauben. Bei den meisten neuen Kisten sind nur noch 8er Schrauben an den Bremsen und da hält´s doch auch. Die paar Kilos bewegte Masse........... |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Also wenn ich mir meine Sättel anseh, siehe Bild Beitrag #11 kann ich nicht sagen das da zuwenig Fleich ist
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Habe auch die Hülsen drin die Gerd. hat ! Hat er mir freundlicherweise einen Satz von überlassen ! Hier nochma Dank dafür !
|
|
|
#12 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
und ich hab keine Bedenke bei den abgedrehten Schrauben.
Wenn mir einer plausibel erklären kann, was passieren könnte mag ich ja vielleicht glauben. Wo sollen die Sättel hin? Fahre nun auch schon das zweite Jahr damit und da macht sich nichts negativ bemerkbar. Das sich die Festigkeit ändert mag auch richtig sein, solange aber im Automobilbereich an Achs- und Bremsteilen 8.8 Schrauben verbaut werden und da die Kraftaufnahme um ein weites höher ist (alleine durchs Gewicht) mach ich mir da weniger Sorgen.
|
|
|
#13 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
Wenn man das so sieht, geb ich Dir uneingeschränkt Recht ! Du bist ja schließlich der Metallexperte, ich sagte ja , das ich da zu wenig Plan von habe. Ich glaub ich muß Dir meine Sättel mal vorbei bringen ![]()
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|