Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2008, 23:25   #26
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von juergen

Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Impulsgeber habe ich da. Kannst Du Dir in Mannheim abholen und testen ob's daran liegt. Tel. 0171/5645476

Gruß Jürgen
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:07   #27
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Mein lieber sigwart, nicht für kleines geld,sondern für etwas größerses, meine CBR is leider totalschaden und etwas freundlicher könntest du auch sein,wenn du auf meinen fehler keine Antwort weißt,sags halt.Aber immer schön dabei lächeln
ich frage nicht aus jux und dollerei und auch nicht weil ich ein neuling bin, das bin ich sicherlich nicht sonder weil das ein kawa forum ist .

Kennst Du eigentlich den Spruch: "wie man in den Wald rein ruft..."

Wenn ich mich mit den Worten: "Mit meiner Kawa wäre das nicht passiert..." in nem Honda, Suzuki oder Yamaha-Forum vorstellen würde, käme das sicherlich auch nicht grade gut an.

Zu Deinem Problem: Einige Defekte haben ähnliche Symtome, so daß auch wir nicht für alles die "Taaddaa-Lösung" parat haben können.

Und denk hin und wieder mal dran, daß das Mädchen unter Deinem Hinter auch schon 20 Jahre alt ist... Da sollte man mit einigem rechnen...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 02:18   #28
Interceptor
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Interceptor

Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

kann mir das gut vorstellen das einen das wurmt wenn der Bock nicht so läuft. Also die Antwort von Pithawk gefällt mir bisher am besten. Wärme bringt immer höhere Ansprüche an die Elektrik wegen höheren Widerstand. Hätte mir seinezeit als ich mit Mopeds anfing ebebnfalls gewünscht eine funktionable Maschine als Austauschteilausprobierersatzteilspendergeberin gehabt zu hätten. Hatte ich aber nicht, war auch kein Spaß (Kreidler RMC). Kann man schon mal sauer werden und auf Kawa fluchen, hatten bis in den 80iger ja auch eine scheiß Elektrik, war so. Hatte seinerzeit ne CB400 als Anfängerbock. 18 und was zuverlässiges als Brot und Butter Bock war es eine gute Entscheidung, und aus heutiger Sicht doch eher langweilig. Hatte mich damals nur einmal im Stich gelassen wegen Kondenswasser an den Anlasserrelaiskontakten. Tja, so war das in den frühen 80zigern. Danach hatte ich nur noch Kawas, L1 7fünfer Ableger der Z1 bzw 900/1000, dann LTD 750 Twin. Bla bla bla. Da hatte man auch damals schon was mitgemacht ohne das der Bock 100000 Jahre auf dem Buckel hatte. GPZ ist da schon was Anderes und ansonsten echt zuverlässig und kommt nun in die Jahre mit dem einen oder anderen Wehwehchen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen hilfsbereiten GPZ-Fahrer in Deiner Nähe der Dich mal unterstützen kann.

Viel Glück
Carsten
Interceptor
Alt 06.02.2008, 08:53   #29
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 36
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Guckst Du:

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2873

Haste nen Fön? (ich meine nicht den von Deinem Mädel, sondern was richtiges)

Wenn das oben nicht funzt, kannst Du auch mal versuchen ob Du den Wärmefehler an anderen Stelllen mit Fön und Kältespray eingrenzen kannst. Das könnte Dir ne Menge Schrauberei ersparen. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:44   #30
Markus
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Markus

Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke nochmal für die ganzen Tips.hab zwar alle Schläuche ,kabel und kerzen neu gemacht,habe mir aber trotzdem nochmal alles gekauft.Werd mal ein bissl basteln und die Zündabnehmer mal tauschen.wenns dann nicht funzt, das ganze procedere mit den vergasern nochmal machen und meinen kumpel anrufen,das er mir meinen 2ten Motor und den rest der teile endlich mal vorbei bringt.Wenns nochmal probs gibt,frage ich nochmal nach,was es sonst noch sein kann und auf Wunder hoffen
Wenn das Teil dann endlich mal läuft gehts ab zum lackierer, weil dieses mattschwarz-gerollt aus der sprühdose meines Vorgängers gefällt mir beim besten Willen nicht. sieht aus wien buckelwal, die gute.
Also bitte mal die daumen drücken,das es "nur" die impulsgeber sind.Ich klopf mal auf Holz

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

Greetz Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:02   #31
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Renommee-Modifikator: 21
Pithawk wird schon bald berühmt werden
Pithawk eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

wird schon werden.......

Signaturbild
Pithawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:04   #32
biker63
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von biker63

biker63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo
das hat meine auch immer gemacht wenn sie warm war gestottert ...5 min gewartet da lief sie wieder....
sie wurde zu heiß da der stecker noch unten an der ölwanne fest war...ab gezogen und die gute wurde nicht mehr so heiß und sie lief wie ne eins

chriss
Alt 10.02.2008, 14:58   #33
Markus
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Markus

Standard

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . . .

die Kiste läuft.

Dank anderer Impulsgeber

Zwar noch nicht ganz rund,aber sie läuft jetzt schon über ne Stunde im Standgas ohne zu murren.Keine Aussetzer kein Totalausfall.

Gas nimmt sie auch ohne murren an.

Jetzt noch ein bischen Desolit-B in den Tank und die Vergaser damit nochn bissl spülen , dann kann die Restaurierung losgehen.

Hat zufällig noch jemand nen Tip, wie ich den Ölstand noch kontrollieren kann???
durch das glas sieht man nämlich üüüüüüberhaupt nüscht mehr

Greetz Markus
Alt 11.02.2008, 13:20   #34
bernilein
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von bernilein

bernilein zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm
bernilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 14:41   #35
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Wenn das Teil dann endlich mal läuft gehts ab zum lackierer, weil dieses mattschwarz-gerollt aus der sprühdose meines Vorgängers gefällt mir beim besten Willen nicht.
Tach neuer Markus

Wie ich gelesen habe, wurdest du schon herzlich im Forum empfangen. Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Ich habe bei meinem Computer einen Code eingespiesen, jedesmal wenn das Wort "mattschwarz" im Forum fällt, heulen im ganzen Kanton die Alarmsirenen auf.

Ich möchte dir deshalb herzlich gratulieren, dass du dich dafür entscheiden wirst, hoffentlich wieder eine der originalen Lackierungen zu wählen und das grauselige Gedöns abzuschleifen.

Wegen Lackfarben, Decals mach dir keine grossen Sorgen, kannste alles hier nachlesen:

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=71
und hier
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=5280

Betreffend des huilestandes habe ich hier mal was gelesen. Musst die Suchfunktion nutzen.
Alt 11.02.2008, 15:30   #36
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bernilein Beitrag anzeigen
Na hoffentlich hat die Software nicht soviel Fehler wie die deutsche Seite...!!

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:38   #37
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Renommee-Modifikator: 21
Pithawk wird schon bald berühmt werden
Pithawk eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . . .

die Kiste läuft.

Dank anderer Impulsgeber

Zwar noch nicht ganz rund,aber sie läuft jetzt schon über ne Stunde im Standgas ohne zu murren.Keine Aussetzer kein Totalausfall.

Gas nimmt sie auch ohne murren an.

Jetzt noch ein bischen Desolit-B in den Tank und die Vergaser damit nochn bissl spülen , dann kann die Restaurierung losgehen.

Hat zufällig noch jemand nen Tip, wie ich den Ölstand noch kontrollieren kann???
durch das glas sieht man nämlich üüüüüüberhaupt nüscht mehr

siehste wat habe ich dir gesagt mein Lieber.....

Ölstand prüfen stell jetzt mal ab und warte fünf minuten dann kannste das gut sehen.....also immer ein bischen warm laufen lassen und dann abstellen und gucken oder wenn du deine tour beendet hast und sie abgestellt hast......5 minuten warten
(Helm abnehmen, Handschuhe ausziehen, schuhe und Kombi ausziehen und dann noch mal gucken gehen......dat ist dann schon gut zu sehen....!

Signaturbild
Pithawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:45   #38
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 32
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pithawk Beitrag anzeigen
(Helm abnehmen, Handschuhe ausziehen, schuhe und Kombi ausziehen und dann noch mal gucken gehen......dat ist dann schon gut zu sehen....!

Moin,

wieso muß man zur Ölstandkontrolle nackig sein?

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 23:07   #39
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

Damit der sich beim Anblick des leeren Schauglases nicht in die Hose macht, und selbige dadurch nicht Beschmutzt, die unbefleckte Empfängniss sozusagen.
Alt 11.02.2008, 23:09   #40
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

Fällt nicht so auf wie wenn man ne Seifen auf den Boden wirft... :s219:

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 16:36   #41
Markus
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Markus

Standard

Hmm, mein Nachbar hat sich gerade eben beschwert, seine frau will ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses machen, wenn ich mich nicht sofort wieder anziehe
Dabei habe ich zum ölstand messen immerhin ne kappe auf,ganz naggisch bin isch jo ned

Greetz Markus

Geändert von Markus (13.02.2008 um 16:17 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht