![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hab ich letztes Jahr auch gehabt, Motor eingehängt und in der eile zwei Kerzenstecker vertauscht, sie sprang tatsächlich an, lief aber mehr als beschissen... und knallte wie n Sack Sylvesterböller... n versuch wäre es doch wert... is zweiminutensache... und wenns das auch nich is, ham wer wieder was zum ausschliessen
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
also die stecker sind nicht vertauscht...spulen habe ich auch schon untereinander gewechselt....alles beim alten...standgasschrauben sind neu und ja hatte am schraubstock vorher und nachher als er wieder zusammen war...er suppte nirgends beim fluten ...stecker wie lutz sagte habe ich aber auch untereinander schon getauscht aber da sprang sie überhaupt nicht mehr an und knallte nur...alles wieder in richtiger reihenfolge und sie springt sofort an mit den beiden linken pötten..
gruß chriss
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Jetzt erzähle ich wie bei meinen Vergaser mal vor ca. 3-4 Jahren war.
Vergaser wurde von mir im Rahmen einer Wartung ausgebaut, Ventilsitze fürdie Schwimmernadeln poliert, Neue Schwimmernadeln aus dem Zubehör eingebaut und zwischendurch noch mit Pressluft gereinigt. Nach dem Zusammenbau liefen nicht alle Zylinder. Wieder ausgebaut und zerlegt, alles genau angeschaut, Aha eine von den neuen Nadeln zeigt ein Defekt am Gummi, also wieder eine von den alten rein. Nach Zusammenbau, liefen wieder nicht alle Zylinder. Ausgebaut, nachgeschaut, Aha Dreck im Vergaser, welcher ein Schwimmerventil nicht abdichten läßt. Vergaser erneut gereinigt. Nach Zusammenbau laufen wieder nicht alle Zylinder. Wieder Ausgebaut..... Wieder Dreck noch eine Schwimmernadel defekt. Habe den Vergaser dann mit Wasser ausgespült und ordentlich Pressluft nach gereinigt. Habe festgestellt das der Dreck das zerbröselde Tanksieb ist, der Dreck die Schwimmernadeln verletzt hat. Weiß nicht genau wie oft ich den Vergaser ein und ausgebaut hatte, bis ich den Zusammenhang gefunden hatte. wei nur noch es war ein ganzer Ostersonntag 2004 oder 2005. Ostermontag konnte ich wieder fahren. Vielleicht ist es bei Dir Rost im Tank welcher den Vergaser wieder verdreckt, vielleicht ist es auch ein Sieb welches verdreckt, oder vielleicht hast Duch defekte Schwimmernadeln gekauft, vielleicht..... Hoffe Du findest es. Noch ne andere Frage, was passiert eigentlich, wenn einer der Hallgeer ausfällt? Welche Zylinder fallen dann aus? Gruß Lutz
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Deswegen fahre ich schon seit Jahren ein Filter vorm Vergaser, der allen Unkenrufen zum Trotz problemlos funktioniert ( allerdings inn aufgebohrt). Wenn ein Hallgeber rumspinnt, geht das auf das betreffende Päarchen Zündkerzen, also 1+4 und 2+3. Da aber bei ihm immer 3+4 aussetzen, muß die Grundfunktion der Zündung ja stimmen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo leute...erst mal sie läuft wiiiieeeder
und dann mal ein dank an alle die mir rat gegeben haben.. es waren wie gesagt die nadelventile...zwei von den neuen waren auch defekt....also wieder ein ganz neuen satz beim kawa-händler und diesmal nicht von louis.. und die beiden rechten zylinder standen noch voll mit benzin...hab sie erst mal ohne kerzen trocken georgelt....vergaser zum ich weiß nicht zum wievielten mal rein... und dann die erlösung...sie lief...und wie ihr euch denken könnt erst mal nen langen ritt gemacht... also thx an alle gruß biker63
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|