![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Hallöle,
jetzt noch der Tipp vom Grobmotoriker ![]() wenn das Moped läuft, nimm mal einen Holz- bzw. Gummihammer und klopf mal vorsichtig (nicht vollgas) auf die Vergaserbatterie. Wenn da irgendwas absäuft, dann hängt halt wieder so eine Wanzenvergasernadel ... Sonst is dat nix ... !!! (fast nicht ...) Bin auch schon losgefahren ... irgendwann läuft die Dame nur auf drei bzw. zwei ... -> Parkplatz ... -> Klopfrunde eingelegt ... -> 1000 km am Stück nach Bibione und zurück ohne Muh und Mäh ... dat is der Drecksfarbstoff im Sprit, der alles versaut ... Klar ... muß nicht unbedingt funktionieren, aber bevor Du alles rausrupftst ... Wünsch Dir viel Glück ... kenn das Sch...thema selbst ...
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Bau den Vergaser aus, stell ihn auf'nen Bock , oder klemm ihn innen Schraubstock und schließ Sprit an, evtl. aus ner Flasche, falls Du sowas hast. wenn ne Nadel nicht dichtet, wird irgendwo Sprit raus laufen. Ich hatte das Problem schon mit neuen Nadeln... Da kann der Vergaser noch so sauber sein, wenn's Gummi nicht will, kommt eben was durch, wie im wahren Leben.
![]() Erst wenn da nix kommt, kannst Du sicher sein, daß das in Ordnung ist. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
danke für eure hilfe erst mal..
das heißt alles wieder raus?war gerade froh das ich alles wieder drinnen hatte.... nadann werd ich mich mal ran machen.. gruß chriss
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
so leute
hatte jetzt alles wieder runter...nochmals die vergaser gereinigt...also alle teile neu innen..und sie tun keinen mucks die beiden rechten zylinder außer das sie fehlzündungen haben und schießen... langsam verliere ich die lust...da sie sofort an springt verstehe ich nix mehr.. gruß chriss
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Hallo Biker63.
Da kann man schon manchmal verzweifeln - Vergaser raus - Vergaser rein u.s.w. Ich glaube nicht mehr so richtig an die Vergaser - nach dem sie jetzt schon einige mal von Dir zerlegt wurden - müssten sie doch o.k. sein. Ich würde als 2ten schritt mal schauen ob die beiden Zyl an der Kerze einen ordentlichen Zündfunken haben. Ist der Funken an beiden Kerzen o.k. - mal die Kompression der beiden Zylinder messen. Mehr bleibt jetzt eigentlich nicht mehr übrig zum Testen. Vergaser - Zündfunke - Kompression. ( Steuerzeiten ) Viel Erfolg beim basteln. Gruß Walter.
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Oder wurden die Zündkerzenstecker der beiden rechten Zylinder vertauscht?
Was mich nur so richtig wundert, das die Maschine so leicht anspringt! Auf 3 Zylindern ja! Aber auf 2Zylindern, welche komplett ausfallen ist verwunderlich. Gruß Lutz
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Vielleicht beim Vergaserzusammenbau einen Fehler gemacht? Hast Du die Leerlaufgemischschrauben auch erneuert und erstmal nach Buch eingestellt?
Was passiert denn, wenn Du Gas gibst? Immernoch nur zwei Töpfe? Hast Du den Vergaser auch mal ausgebaut angeschlossen? Weil, wie gesagt, ich auch schon neue Nadeln verbaut habe, die nicht dicht waren. Hast Du den Schwimmerstand, wie im Buch beschrieben, mal kontrolliert? Bei der Zündung kann es dann eigentlich nur noch die CDI sein, die da Mist macht. Wären es Zylinder 2+3 oder 1+4, die rumspinnen, würde ich da vielleicht noch suchen, aber soo... Bleiben da eigentlich nur noch Kontaktfehler an Stecker und Spulen, wobei Du ja sagst, daß Du auf allen Kerzen nen Funken hast. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Darum der Verdacht von vertauschten Kerzenstecker
|