Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2007, 17:12   #1
moppedsammler
Gast

Standard Ein neuer

Hallo Forum.

Ich bin neu hier, allerdings schon länger im MT tätig - gleicher Nick. Der Nick entspricht meinem Hobby, ich sammle und restauriere, hin und wieder muss auch mal eine weichen, um Platz (und Mittel) für einen Neue zu schaffen. Mehr und mehr gehört mein Herz neben einer 85er Guzzi V 65 Lario und einer BMW R 80 ST den wassergekühlten Kawasakis. Vor zwei Jahren habe ich meine Yasmaha FJ 1200 gegen eine 91er ZX 10 eingetauscht und es nie bereut. Es folgten 3 GPX 600 R, eine wurde Ersatzteilträger, zwei kompett wie neu aufgebaut, eine perlweiße und eine rote. Die weiße hat mir ein Kumpel rausgeleiert, bei der Roten blieb ich hart. Seit Anfang Juni ergänzt eine 85er GPZ 900 R meine Sammlung.
Heute habe ich mit der Bestandsaufnahme der GPZ begonnen.
- Schalldämpfer komplett verfault

Mir wurden Marvings angeboten, neu für 250 Euro. Taugen die was ? Gibt es günstigere (z.B. von Sito)

- Schalldämpferaufnahme Krümmer rechts abgefault, wird geschweißt, aber: Muss ich tatsächlich das ganze Wasser-Öl-Kühl-Gedöns abbauen, um die Krümmer wegzukriegen ?

- Gabelsimmerringe undicht - kein Problem, gibts beim Louis, habe ich schon da.

- Anlasser-Freilauf ratscht - was tun ? Es war allerdings gut ein halber Liter zuviel Motoröl im Gehäuse.

- Linker Zylinder will anfangs nicht mitlaufen , hoffe, das gibt sich mit neuen Kerzen und ein wenig Fahrerei und ich muss die Gaser nicht rausbauen. Einmal an einer GPX 750 verzweifelt, das reicht.

Ein wenig viel für den Anfang - ich bitte um Nachsicht...

@Admin: Hallo Patrick und Gruß nach Sifi. Habe dort 10 Jahre gewohnt (Untere Vorstatd) Hab' zwar seit 20 Jahren ein Häusle bei Horb, aber ich arbeite noch in BB. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Stefan.