Zitat:
Zitat von BurnoutHH
Nein, leider noch nicht - sorry!
Problem ist, dass im Verteilerkasten ja nur EIN Scheinwerferrelais vorhanden ist,
ich finde auch im WHB (Schlatplan) und in der Parts-Reference nur das EINE SW-Relais.
Aber wie Du ja auch sagst, braucht es für Fern- und Abblendlicht ja jeweils ein eigenes Relais, also ZWEI.
Weisst Du, wo das 2. Relais zu finden ist?
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld!
EDIT:
Der Satz von Dir "Das (EINE) Kabel was zur H4 ging und über den Lichtschalter gesteuert wird"
hat mich auf eine Idee gebracht:
Läuft da etwa der volle Lampenstrom über den Hi/Lo Schalter am Lenker? Dafür reicht ja dann EIN Relais.
Ist halt blöd zu prüfen, weil das Licht bei der US-ZL ja erst angeht, wenn der Motor läuft bzw. gestartet wurde.
|
Das es ein Amerika-Modell ohne Lichtschalter ist habe ich wohl überlesen. War davon ausgegangen, das die Lichtschaltung identisch mit der GPZ ist. Die Relais sind dort nicht serienmäßig, die habe ich aus dem Autozubehör.
Das die volle Leistung über Zündschloss und Lichtschalter geht ist das Problem. Die Kontakte korrodieren, außerdem erlahmen die Federn der Kontakte im Zündschloss, dadurch kommen an der Lampe keine 12 V mehr an und die Lichtausbeute ist entsprechend schlecht. Das lässt sich durch eine Schaltung mittels Relais ändern und an der H4 Lampe stehen volle 12 V an und das Licht hat max.
Helligkeit.