![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Moin Kollegen,
habe unter der Woche das erste mal meine Ventile nach Umbau auf Dyna2000 eingestellt. Nun stand ich vor dem Problem keine Trägerplatte mit 1/4 und 2/3 Markierung mehr zu haben. Die Dyna Trägerplatte für die Pickup's hat solche Markierungen nicht! Bin nun einfach den pragmatischen Weg gegangen und habe die Nockenwellenflügelchen einfach z.B. für Zylinder1 so nach außen gedreht das die die langen Nockenenden in der waagerechten zur Kopfaussenseite stehen und die Schlepphebel damit frei waren. Das dann auch für 2/3/4 und dann jeweils die mit Fühlerlehre eingestellt. Ich hoffe das das nun auch der richte Weg war und wollte mal Eure Meinung hören bevor ich den Motor wieder in Betrieb nehme. Beim Blick in die Beschreibung der Dyna kam mir nun auch die Idee die Leuchtdiode für die Zündzeitpunkteinstellung nutzen zu können, da der Zündzeitpunkt kurz vor OT liegt -> korrekt?? Alternativ könnte man auch mit Messwerkzeug durch den Zündkerzenschacht messen, aber das ist mir alles erst eingefallen nachdem der Motor schon wieder geschlossen war!
|
|
|