Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2023, 14:43   #1
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 591
Renommee-Modifikator: 26
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zylinderfußdichtung

Hallo,
Habe hier einen Motor aus der gpz1100 Horizont liegen.

Möchte den mal fertig machen für die 900er.
Der Hub ist ja wie bei der 1000rx, jedoch kann die Zylinderbank und Kolben nicht einfach umgesteckt werden, weil Pleuel länger sind als bei der rx und das Kolbenbolzenloch zum kolbenboden entsprechend höher sitzt.

Zum Ausgleich wäre eine 1,5mm dicke Zylinderfußdichtung angebracht.

Habe davon auch schon hier gelesen.

Frage: wo habt ihr diese Dichtung her bezogen? Oder ist die selbst gemacht? Aus Kupferblech?
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2025 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de