VERGASER & BENZINHAHN
Der hat mich grade fast zur Verzweiflung getrieben in Kombination mit dem Benzinhahn. Und ich machte mal wieder den armen Chinesen verantwortlich. ABER WEIT GEFEHLT ! Nachdem ich sie im VW-Bus nach Perpginan verfrachtet hatte lief sie nicht und ruckelte wie verrückt. An einer Pizzeria machten uns die Leute darin auf den Gestank aufmerksam und ich sah dass Benzin aus dem Luftfilterkasten lief.
Ein Joghurtbecher und Schraubendreher am nächsten Morgen und die Schwimmerkammern abgelassen. Danach lief sie gut. Abends hab ich immer enttankt in einen Kanister, da ich gemerkt hatte dass der Hahn nicht richtig dichthält.
Dachte es liegt nur daran und kam dann so 3 Wochen auch ganz gut über die Runden mit jedem Tag irgendwelche Touren dort gefahren (ca. 4000 Km). Daheim hab ich einen neuen Dichtsatz in den Hahn ohne Effekt. Erst eine neue Feder aus einem Louis-Federset brachte die Dichtigkeit zurück. Aber damit waren die Vergaserprobleme immer noch nicht weg. Ich merkte dass eine Schwimmerkammer aussen rechts deutlich zu hoch steht, die 3 anderen auf einem Level genau. Also dachte ich es wird die Schwimmerzunge sein und habe die nachgebogen. Dann lief sie auch wieder ganz gut und ich konnte Touren fahren. Nach einer Woche Corona und viel Regen hier lief sie dann aber gar nicht mehr gut. Und es war nicht mehr mit Ablassen zu Beheben. Also wieder raus den Vergaser und siehe da. Es war hartnäckiger Dreck genau im Schwimmernadelventilstutzen. Der ging nur mit einem Zahnstocher raus. Jetzt läuft sie wieder gut. Die Frage ist nur WOHER der Dreck kam. Mein Tank sieht wie neu aus innen. Aber ganz runter kann ich ja nicht gucken. Was macht Ihr da für einen Benzinfilter rein in solchen Fällen ? Nützt das überhaupt was. Ich nehme an der Dreck wurde vom Ventil auch dahinkomprimiert, evtl. über längere Zeit. Das sammelt sich dann immer stärker an, vielleicht sogar ganz feine Partikel, die sich dann verklumpen wie eine verstopfte Arterie. Ich habe jetzt Ansauggummis für die Airbox bestellt und hoffe ich kriege den Vergaser dann schneller rein und raus. Evtl. sogar unterwegs. Ist ja sonst echt nervig sowas. Gruß, Frank