![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.09.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Hallo zusammen.
Meine 89er GPZ, 56.000 gelaufen, läuft offensichtlich zu mager, da sie etwas langsam abtourt. Mal ja, mal nicht. Also erst mal nix wildes. Ich habe letztlich die Vergaserdeckel mit 115 PS verbaut, aber daran kanns nicht liegen, weil es mit den Seriendeckeln genau so ablief. Interessanter für mich aber, wenn ich sie " langsamer " hochtoure, so bis kurz vor Rot, hat sie manchmal danach keine Lust mehr, so willig zu laufen, wie ich es gewohnt bin. Als bekäme sie keinen, oder weniger Sprit . Einmal, von zum Glück nur 3x gesamt, lief sie sogar nur auf 3 Pötten für kurze Zeit. Spanne ich den Hahn voll auf, bleibt dieses Phänomen aus. Hatte nämlich letztens erst die "neuen"Deckel getestet, auf ca 50 Km Dauerfeuer. 10 L durchgeorgelt auf 100. Keine Mucken. Mein Verbrauchsfenster liegt immer so zwischen 6,5 und 8 Liter. Wenns kracht auch halt 10 +/- , halte ich also für normal. Ich habe mir auch angewöhnt, nur noch auf Reserve zu fahren, weil ich das letztens in einer sehr langezogenen Kurve, kurz nach einer Pause auf Seitenständer auch hatte. Nach ca. 180 Km Strecke. Und gerade eben erst, nach ca 220 Km Strecke genau so. Kann das u.U. auch am Benzinfilter liegen, der dazwischen gefummelt wurde und der Querschnitt dadurch zu eng geworden ist? Mein Vorbesitzer hatte nie was in der Richtung, der hatte sie auch nicht sooooo dynamisch bewegt. ( Mein Glück eigentlich) Gruß Fellfigur
|
|
|