![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin gerade dabei für meinen Freund (armer Student) den Bock wieder herzurichten. Stand jetzt ein Jahr rum und konnte nicht mehr gefahren werden, da er alle paar Sekunden ausging. Nachdem ich dann die längst überfällige Inspektion gemacht habe (seit 3 Jahren nicht mehr gemacht) geht der Bock auch wieder an und läuft halbwegs gescheid sobald er halbwegs warm ist. Allerdings habe ich noch folgendes Problem damit: Der Choke ist ja nicht variabel wie bei meiner Ninja, sondern hat einfach 2 Stufen. Wenn ich den Motor jetzt anlasse auf der 2.Stufe, dann dreht er hoch auf 4-6000 U\Min. Gehe ich auf die erste Stufe, dann geht der Motor sofort aus. Wenn ich das Gas in der zweiten Stufe etwas ziehe und den Choke ganz reinstecke, dann bleibt er meistens auch am Leben. In der ersten Stufe geht er damit komplett aus... (Jetzt habe ich leider kein tieferes Verständnis von der Funktionsweise dieses Chokes). Woran kann das liegen? Im Halbwarmen Zustand ist die Drehzahl mittlerweile bei ca. 1200-1400 U\min (ist etwas unruhig) und ein mehr als beunruhigendes Klappern kommt aus dem Motor (kein Ventilklappern, dafür ist es zu dumpf) Klingt so als ob der Kardan immer angeschubst wird (ist das technisch möglich?) Gibt man etwas gas, dann verschwindet das Klappern. Wird der Bock warm, dann geht die Drehzahl auf 2xxxU\min k.a. warum... (bei meiner Ninja ist der Bock im halbwarmen Zustand bei 1000U\min und im warmen bei 1200U\min also relativ wenig differenz..) Das Klappern wird dabei auch weniger bzw. ist fast nicht mehr hörbar. Den Faden hier im Forum habe ich mir bereits zu Gemüte geführt. -Zündkerzen sind neu und sehen gut aus. -Anschlüsse an den Zündkabeln sind nicht korrodiert -Seitenständer Schalter ist überbrückt Bevor ich jetzt wild den Vergaser zerlege wollte ich erstmal eure Meinung zu den genannten problemen hören. Leider habe ich nur das WHB der GPZ ZX600A (ZX500) das für die ZL600B finde ich überhaupt nicht (auch nicht bei ebay o.ä.). Lediglich den Elektrischen Laufplan habe ich gefunden. Wenn mir jemand zumindest auszugsweise den Vergaserteil per Mail schicken könnte wäre das super cksit ät live punkt de Vielen Dank im voraus! |
|
|
|