![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.09.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute,
ich hab neulich die Bremsbeläge gewechselt und festgestellt, dass der Kolben des linken Sattels nicht mehr ganz zurück fuhr und mit Dreck zugesetzt war. Also hab ich den sattel ausgebaut, den Kolben ausgedrückt, gereinigt, mit Bremskolbenflutschi (Ate-Bremskolbenpaste) eingeschmiert und unter Fingerkraft wunderbar saugend eingesetzt, Leitung befüllt und entlüftet. Weil ich mit dem Kopf dann so lange unten am Vorderrad war, fiel mir dann auf, dass die Einstellrädchen vo Antidive nicht gleichstanden, also hab ich dran gedreht- ich Arsch. Das eine hatte rastpunkte, das andere nicht. Spürbare Kosequenz war, dass meine Bremsen mal früher und mal später greifen. Das ist gefährlich und macht keinen Spaß. Meine Vermutung war, dass das AD unterschiedich eingestellt ist. Also habe ich heute beim Tausch des Gabelöls auch die AD-Einheiten abgeschraubt und die Einstellung geprüft, bzw. das kaputte Plastikrad abgemacht und den Bolzen, der noral von dem Plastikrad bedeckt wird mit Körnerpunkten markiert. Ich habe jetzt also folgendes geprüft: Der gängiggemachte sattel bleibt trocken, ist also dicht. Meine Bremsflüßigkeit geht nicht ins Gabelöl und andersherum, dda auch bei demontierter AD-einheit keine Bremsflüßigkeit war und auch nicht beim Pumpen ausgetreten ist. Ferner haben meine AntiDive-Einheiten dieselbe Einstellung (niedrigster Nocken, also Stellung drei) Als dann alles wieder zusammen war, habe ich wieder gepumpt bis es deutlich Handkraft nötig war. N ach ein paar Minuten alles wie zuvor: erster Zug lasch, dann pumpt man und hat plötzlich Gegendruck. Das System verliert keine Flüßigkeit. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, bei der man alle sechs Nippel entlüftet(irgendeine GPZ-Besonderheit vielleicht). Für antworten wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Volker
|
|
|