Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2009, 11:58   #1
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 63
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 17
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zufriedenstellender Benzinverbrauch

@An alle !!
Kann meinen Thread "Enttäuschender Benzinverbrauch" nicht mehr finden hier im Forum. .Deswegen muss ich diesen neuen Thread aufmachen.

Damals in Januar hatte ich ja geschrieben was von 7,5 bis 8 L/100 km Verbrauch. Sehr, sehr enttäuschend..Diesen hatte ich auch über drei Wochen gemessen. Fehler ausgeschlossen. Nachdem durch anfängliche Vereisung der Vergaser und Dreck vom Lufi und Rost vom Tank der Motor so vibrierte, dass ich kaum die Instrumente ablesen konnte, hatte ich mich ja dazu entschlossen Hand anzulegen an ihm, das alte Eisenschwein. (Hier Smiley mit zwei Schwulies). Das Vereisungsproblem bekam ich damals in den letzten 10 Tagen mit MTX Vergaserreiniger in den Griff. Viertel Dose in den vollen Tank. Aus der Richtung gab's dann keine Probleme mehr.

Meine riesen Einkaufsliste von damals hatte ich tatsächlich umgesetzt. Dann ging es über 7 Wochen los. Musste Fahrrad, Bahn und Bus fahren und im Netz viel surfen. Infos sammeln. Mein Dank an die Forumsteilnehmer, die mich konstruktiv beraten hatten. Teile und Werkzeug musste ich finden und bestellen. Teile einkaufen in der Stadt. Das kostete viel Zeit. Hatte dann einige Roststellen beseitigt, rostige Schrauben ausgetauscht, alle von mir angefassten Schrauben mit der Drahtbürste gereinigt und eingeölt, eine zweite fast neuwertige Vergaserbank angeschafft für 73 Euro und oben komplett gereinigt - unten war alles blank - , da im alten ein Membran angerissen war, und Leerlaufnadeln und Ablassschrauben korrodiert waren, neuen Luftfilter von K&N eingesetzt, neue Ansauggummis, Ventile eingestellt, neues halbsynthetisches Öl mit neuem Ölfilter eingesetzt, Abstände der Pickups gleichgesetzt, neuwertigen Lufi und Kühlerrahmen - war angebrochen - eingebaut, alle Elektroleitungen mit Bougierrohren überzogen, alle elektrischen Kontakte mit Kontaktsprühnebel aus der Dose eingesprüht, Polfett auf Batterie aufgetragen, Batterie an Pflegegerät angeschlossen, Kette gereinigt und eingefettet, neue Iridiumzündkerzen für 18 Euro das Stück eingesetzt, neuwertigen Bugspoiler und Seitendeckel geholt, neuwertigen Tank, der innen jedoch auch verrostet war gekauft, 1. und 2. Tank mit Kies und Benzin in der Mischtrommel mechanisch gereinigt, mit Kreemrot je 2x chemisch gereinigt, 2x chemisch entrostet, überm Ofen getrocknet und dann versiegelt, Vergaserschwimmerstände überprüft mit der 17mm Methode sowie Schlauchwasserwaagemethode - waren aber richtig eingestellt, Gemischschrauben 2,5 Mal rausgedreht, mit Farbtune das Gemisch kontrolliert - alles Bunsenblau, außer die Zündaussetzer...siehe Thread - , gebrauchte intakte Zündbox bestellt dafür - kommt noch, Einlassventile auf Dichtigkeit überprüft mit Benzin - alles Dicht, vordere Ansauggummischellen und Gummis erneuert, Ansauggummis hinten mit Gummipflegemittel eingeweicht vor dem Wiedereinbau, angebrochene Innenverkleidungsteile erneuert, Staubschutzkappe der Handbremse erneuert und die verdreckte Maschine gewaschen.

Am Montag vollgetankt. 251 km gefahren. Heute vollgetankt. 15,6 L.
15,6L / (2,51*100km) = 6,22 L/100km << 7,5-8 L/100 km!!!:s219:.

Ich muss meine Maschine also nicht mehr verkaufen. Werde als nächstes die Gasschieber ausstauschen - teuer - und elektrische Teile, wie Zündkabel, Zündstecker, Pickups, Zündspulen nach und nach ersetzen und irgendwann versuchen die Ein- und Auslasskanäle vor bzw. hinter den Ventilen zu polieren. Das bringt bestimmt nochmal 0,3 L/100 km Ersparnis. Wenn nicht noch mehr. Dann käme ich unter 6 L/100km. Das lohnt sich, weil ich ca. 22000 km im Jahr fahre. Habe die Maschine seit Januar. Ist eine 86er mit 57000 km. In spätestens drei Jahren ist die Maschine verbraucht und verschlissen und ich hol mir dann den Loremo oder die Aptera oder was anderes sparsames. Bin sparsamer Mensch.

Hat sich also scheinbar gelohnt ohne Werkzeug die ca. 2100 Euro auszugeben für eine 900er Maschine, Versand und Ersatzteile, Sprays, Öl. .
Kawasaki forever. Let the good times roll !!!
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinverbrauch zu hoch Masterryman PD -- Sonstiges 2 06.09.2009 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2025 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de