![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.03.2013
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Guten Tag zusammen
Ich habe mir in den Kopf gesetzt vorne und hinten die Selben Felgendurchmesser fahren zu wollen. Da gab es die erste Qual der Wahl... 16 / 17 / 18??? - Hinterrad auf 16 umbauen? Wird wohl alles etwas zu klein und verliert sich. - Vorne und hinten 17? Aktuelle Reifen fahrbar wenn auch Schwingenumbau usw. Das sprengt den Rahmen und sieht nicht mehr klassisch genug aus. -> Vorne auf 18 Zoll! Die GPZ 1100 GPZ 750 GPZ 550 hatten was passendes im Angebot mit passendem Achsdurchmesser und auch der passenden Bremsscheibenaufnahme sodass die von der alten Felge übernommen werden können. Lediglich der Außendurchmesser der Scheibe war unterschiedlich. Das Felgendesign könnte man mit der originalen 18 Zoll Hinterrad Felge der GPZ gut kombinieren. Hörte sich alles doch dann gleich sehr reizvoll an. Jetzt aber meinen Problemen: ° Der Abstand der Bremsscheiben zueinander beträgt an der 18er Felge 20mm weniger. - Das einfachste wäre jetzt natürlich, mitunter meine erste Wahl, einfach die Bremssättel mit je 10mm Distanzen weiter nach innen zu versetzten. - Etwas schwieriger wäre die Bremsscheiben jeweils 10mm weiter nach außen zu versetzen ° Die neue Felge hat auf der originalen Achse mit originalen Distanzen und Tachoantrieb der GPZ 16mm Luft. - Das einfachste wäre wieder 2 zusätzliche Distanzen mit je 8 mm auf jeder Seite mit einsetzen. Das wäre auch meine Wahl - Die Originale Distanz rechts neu zu konstruieren mit dem passenden Maß und nur am Tachotrieb eine zusätzliche Distanz einsetzen. Traglast usw. sehe ich bei der Felge kein Problem aufgrund der original verbauten Modelle. Was würdet Ihr mir raten? Bin ich bei meinem Ansatz bei den Problemlösungen auf dem richtigen Weg?
|
| Stichworte |
| 18 Vorderrad, Distanzen Bremssättel, GPZ 550 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|