![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nachdem ich mit dem Gutachten für meinem Umbau beim SVA vorstellig wurde, habe ich auch die neuen EU Zulassungsdokumente bekommen.
Diese werden jetzt automatisch ausgestellt, sobald man irgendwas an den Papieren machen muss. (Eintragungen, Umschreibung etc...) Ich kann nur jedem raten sich noch beim SVA die Zeit zu nehmen und die neuen und alten Dokumente (alter KFZ-Brief, Gutachten....) zu vergleichen. Ich war heute zum 3. Mal beim SVA um meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 auf Stand zu bringen. Meine Auspuffanlage, die 1995 eingetragen wurde, verschwand auf wundersame Weise. Ein unbedeutsamer Zusatz aus dem alten Brief: "Bereifung nur eines Herstellers", welcher sich auf die originalen Dunlop u. Conti Bereifung bezog, wurde in der neuen Zulassungsbescheinigung "per Software" automatisch in " Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" umgeschlüsselt. Mir war das zuerst echt nicht aufgefallen. Allerdings hat die Umschlüsselung doch arge Auswirkungen, da es in der Betriebserlaubnis für die 900R numal keine Fabrikate für die 120/180 Bereifung gibt. Ich muss den Damen und Herren allerdings ein dickes Lob für ihre Hilfsbereitschaft aussprechen. Nicht nur, das ich ohne Wartemarke gleich durchgehen durfte, es haben sich letzendlich 3 Angestellte um mein Anliegen gekümmert um diese Softwareumschlüsselung rückgängig zu machen. Die eingestzte S/W scheint wohl noch ne Beta Version zu sein. Nach ner guten halben Stunde war dann alles erledigt. Ich weiß allerdings nicht wieviele Antragsteller durch mich nun wieder unverrichteter Dinge abziehen mußten. Also denkt dran, genau durchlesen. Auch die alten Einträge, sonst gibts bei der ersten Kontrolle große Augen. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|