GPZ 1100 UT - Probleme im Kaltzustand und bei Last
Moin Leute, habe mein Moped, eine GPZ 1100 UT, BJ 83 vor etwa 24 Jahren aus 2. Hand gekauft. Grossartiges Teil! Habe ueber die Jahre ein paar Veraenderungen vorgenommen. Hinterrad, Rasten, Verkleidung, Auspuff. Vor etwa 12 Jahren habe ich sie dann eingemottet (Keine Zeit, Familie, etc.) und Anfang diesen Jahres wieder aktiviert. Anfangs gab es ein paar Probleme. Auf dem Seitestaender lief sie bestens, aber gerade gestellt war sie nur noch am stottern. Abhilfe durch neuen Sprit und einen neuen Spritfilter. Vor 4 Wochen dann Vollabnahme. Seitdem ich sie wieder auf der Strasse bewege habe ich aber folgende Probleme: Bereits beim Anlassen leuchtet die rote Batterie-Lampe. Erst laeuft sie ruhig, aber nach 1-2 Minuten immer hochtouriger wegen Choke, aber wenn ich den zurueckstelle geht sie aus. Ich muss sie massiv am Gas halten und mit der Kupplung spielen, fuer circa 7-10 Minuten, bis sie warm ist. Dann laeuft sie wieder normal fuer eine Weile.
Problematisch wird es wenn ich z.B. auf die Bahn fahre, denn bei Last macht sie bei ca. 4.000 U/min zu. Als ob kein Sprit mehr ankommt. Je waermer sie wird desto schlimmer wird es, dass ich nach 15-20 Minuten anhalten muss weil sie gar kein Gas mehr annimmt. Nach dem Abkuehlen geht es dann aber auch nur noch auf der Landstrasse, da ich gar nicht mehr auf Geschwindigkeit komme. Habe schon ein paar Teile ausgetauscht (habe noch ne Menge Gebrauchtteile) wie Blackbox, Regler, Zuendbox, aber keine Besserung in Sicht.
Habt Ihr Ideen, Vorschlaege? So oder so schon mal vielen Dank!!