Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2013, 21:40   #1
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue ZKD und alles unter Wasser !!!

Hi Folks !

ich weiß mal wieder nicht weiter. Bin dabei nach 15 monatiger Pause meine Maschine wieder aufzubauen. Nun die Kastatrofe !! Was habe ich getan ?!?!
Am WE Motor eingesetzt. Davor Alufarbene ZKD eingesetzt. Nicht eine mit schwarzem Lack.????? Alles vorschriftsmässig von innen nach außen bis 30 Nm angezogen. Dann gemerkt, dass ich kein vernünftiges Werkzeug für ab 30 NM habe. Zu Polo gefahren. Drehmomentschlüssel von Proxxon geholt. Gutes Teil. 24 Stunden später weiter gemacht. Von innen nach außen bis 36 Nm angezogen. Dann die sechs inneren Schrauben von innen nach außen bis auf 48 Nm angezogen. Fertig. Dachte ich.

Alles, wie geschrieben, zusammengebaut. Dann kam der große Augenblick. Kühlwasser eingelassen. Dann geschaut, ob die Rohre dicht waren am Motor. Oben alles trocken. Dann weiter nach unten geschaut und siehe da, da lief schon das grüne Wasser überall aus der ZK Fuge !!!!!

Heute Periferie abgebaut. Vergaser und ZK in Ruhe gelassen. Motor schwingend hinten unten lose angebolzt nach unten gelassen. Dann ZKD rausgezogen. Alles nass. Alle sechs Flächen waren gleichmässig nass. Etwas Kühlwasser auch in der neuen Zylinderbank überall vorhanden. Auch im Steuerkettenschacht.

Was ist da schief gelaufen ?!?!

Morgen kommt von VWMT die neue ZKD. Will nur Zylinderkopf zusammenschrauben und habe einen BMW Kühlwasserschlauch vom Einlass oben rechts bis Rohr unten links angeschlossen. Will den Kühler erstmal auslassen. Will dann also erstmal schnell Wasser auffüllen und sehen, ob's mir wieder so ergeht wie im süden der Republik zur Zeit.

Weiß einer, wass ich falsch gemacht habe ? Oder kennt jemand die alufarbenen ZKD ? Ich kenn die mit schwarzer Farbe nur und habe diese schon problemlos zwei Mal eingebaut.

Was ist da los !?
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht