![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hallo Freunde des Sports,
Einen Monat vor der lang geplanten Erzgebirgstour macht die Dicke mir Sorgen. Problembeschreibung erstmal, ich versuch nachher was auf Video zu zeigen. Also: Startverhalten völlig normal, ruhiger Motorlauf. Im Leerlauf zeigt sie sich normal, dreht frei hoch, keine unnormalen Geräusche. Sobald ich sie auf Last mit eingelegten Gängen bringe, folgendes ( Es liegt nicht am Getriebe, der Gang ist ihr egal): Bis 4000 upm auf Last normales Motorverhalten, auch kein Ausgehen, Geräusche oder Unruhe bei Leerlauf, ganz normal. Im Runtertouren kommt schon Klackern über den gesamten Drehzahlbereich, macht sich im Motorverhalten aber noch nicht bemerkbar. Ab ca. 4000 upm im Lastbetrieb kommt und bleibt das klackern konstant, hört sich an als ob irgendwas unrund läuft, schlecht lokalisierbar. Da wo der magische Bereich zünden sollte, also um die 6000 upm, kommt dann kein Nachdruck. Der Motor dreht frei hoch, nicht zu schnell oder zu langsam, aber ohne Druck. heißt sie zieht noch komplett bis Grenze, aber wie mit eingebauter Drossel. Tote Kupplung ists also nicht. Das klackern wird gleichzeitig lauter. Ende wäre dann wahrscheinlich bei so 170 Sachen, ich habs jetzt nicht ausgetestet, das Problem kam unvermutet beim Überholen einer Autoschlange auf der Bundesstraße, daher die Schätzung. Da fehlen garantiert 50 Pferdchen. Der Motor zeigt sich abgesehen vom fehlenden Druck bei höheren Drehzahlen und dem Klackern aber völlig normal. Soll heißen, keine Aussetzer oder ähnliches. Öl is drin, Wasser is drin. keine sichtbaren Austrittsspuren oder Auspuffsuppe. Ich bring sie Montag zum Kawafritzen, die Vordiagnose der Altvorderen wär mir aber noch mehr Wert ! Danke im Voraus ! Robert |
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|