![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Moin, mal wieder vermutlich ne kleinigkeit. Bin ja nun wirklich nach langer bastelei mit dem fahrverhalten und der laufleistung meiner dicken zufrieden.
Nun aber folgendes was ich leise im hintergund am endtopf wahrnehme. Ein dumpfes unregelmäßiges knallen, was fast unter den normalen Vergaser geräuchen untergeht. als on der motor oder etwas in ein leeren raum oder vakuum greift. Man könnte meinen es ist ne fehlzündung bzw viele davon, nur sind diese geräuche dafür viel zu leise und nur wahrnembahr wenn man entweder genauer hinhört oder die normalen betriebsgeräuche kennt. Seit wann habe ich sie, nun seit dem ich meinen Vergaser wieder zusammen gebaut, syncronisiert und vergaser Luftgemich eingestellt hatte. Wie schon gesagt, läufen tut sie top und richtig gleichmäßig, aber diese geräusche machen mir ein wenig sorgen. Verschwindent geringe sorgen, trotzdem würd ich gern wissen was es sein könnte. gruß Icho |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin, ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Macht sie das nur wenn sie kalt ist, oder immer? Im Stand oder auch unter Last.? Wenn sie es nur im kalten Zustand macht, kann es an den Kerzen liegen. War bei meiner mal so, neue Kerzen rein und weg war es. Ansonsten würde ich eher auf ein nicht korrekt eingestelltes Ventil tippen. Bekommst aber bestimmt noch genug andere Vorschläge wo es herkommen könnte.
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast den die Vergasergummi wieder festgeschraubt? Nicht das die Nebenluft zieht
Rüdiger
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Jo, enfach die Ansauggummis mal mit Bremsenreiniger einsprühen. Dann kannst du Fremdluft schon mal ausschließen.
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
das geräusch kommt nicht mal aus dem vergaser, sondern man hört es wirklich direkt beim endtopf.
Unter last und auch ohne, also wenn sie im Leerlauf ist. An den Ventilen war ich nicht einmal drann, also die schließe ich momentan noch aus, da ich noch nicht die zeit hatten mich um sie zu kümmern. Die ansauggummis mit bremsenreiniger einsprühen und noch fester anziehen. hmmm, nun wie sagt man soschön, nach fest kommt ab. Aber ich werde mal schauen ob es mit dennen was auf sich hat. evtl ist es ja wirklich eine der Kerzen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
denke das wird ne Vergasereinstellung sein, wahr. Zur Not kommste inner Werkstatt rum. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Wann währe es denn recht ? |
|