Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2007, 11:57   #26
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

Renommee-Modifikator: 22
tedwipe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tedwipe eine Nachricht über ICQ schicken tedwipe eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kerzen

Hi,

ich hab die Dinger drin (noch vom Vorbesitzer) und kann eigentlich nicht klagen. Werde am Ende des Jahres allerdings NGKs mal verbauen ob das wirklich n Unterschied macht!?

@Sigwart
aber der minderverbrauch könnte auch an den 107Oktan liegen, meinst net?!

Ich persönlich kann sagen das ich mit nem Tank bei moderater Fahrweise schon so ca. 350km weit komme.........wobei ausgereizt bis zum "buckeln" hab ich das noch nie wirklich.

Thorsten
tedwipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:24   #27
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tedwipe Beitrag anzeigen
@Sigwart
aber der minderverbrauch könnte auch an den 107Oktan liegen, meinst net?!

Ich persönlich kann sagen das ich mit nem Tank bei moderater Fahrweise schon so ca. 350km weit komme.........wobei ausgereizt bis zum "buckeln" hab ich das noch nie wirklich.
Morsche,
also ich hab die Iridium auch drin und kann net klagen.
Erstens springt der Motor besser an und zweitens liegt das mit dem Spritverbrauch sicher
nicht an den 107 Oktan allein.
Die Kerzen halten auch 'ne ganze ecke länger als die normale Ausführung.
Hab die schon seid vier Jahren drin und ca. 25000 oder mehr Km damit runter,
sehen aus wie neulich erst reingebaut.
Achso, mein Sprit verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so bei 5,5 Ltr.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:24   #28
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hier mal der direkte Link, echt geil das Zeugs, habe ich schon mehrmals zugegeben und was soll man sagen, brennt ab wie Zunder die Plörre, das schiebt schon ordentlich was weg.

LINK

Moin,

hab den Boosterzusatz schon vor einiger Zeit auf Anraten Sigwarts mal getestet.

Fahr das Zeugs jetzt schon gut 1 Jahr. Ich kippe das Zeug aber nicht mit in den Tank, sondern führe das Mittel von einem externen Behälter im Heck zu. Wird dann am B-Schlauch der zum B-Hahn führt mit einem Y-Stück verbunden und wird dann mit dem Benzin den Vergasern zugeführt. Hab aber noch einen kleinen Durchflussbegrenzer mit eingebaut, sonst lutschte das Zeuch so schnell leer.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:49   #29
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

@Doug

Das gegenteil ist der Fall.
Alkohole senken die Verbrennungstemperatur, man nennt das eine "Innenkühlung"

Einfacher und Billiger sind da Propylenalkohol aus der Apotheke, oder aber Nitro-Lackverdünner.

Alt 20.08.2007, 13:05   #30
Doug
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
@Doug

Einfacher und Billiger sind da Propylenalkohol aus der Apotheke, oder aber Nitro-Lackverdünner.

jetzt weiss ich auch wozu die Iridium kerzen gut sind
Alt 20.08.2007, 13:16   #31
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Morsche,
also ich hab die Iridium auch drin und kann net klagen.
Erstens springt der Motor besser an und zweitens liegt das mit dem Spritverbrauch sicher
nicht an den 107 Oktan allein.
Die Kerzen halten auch 'ne ganze ecke länger als die normale Ausführung.
Hab die schon seid vier Jahren drin und ca. 25000 oder mehr Km damit runter,
sehen aus wie neulich erst reingebaut.
Achso, mein Sprit verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so bei 5,5 Ltr.

Wie jetzt ? Ich dachte immer das hier waere der beste Spritzusatz.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:24   #32
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
@Doug

DANKE Hilmar,

nu haste mir wieder nen neuen Floh ins ohr gesetzt aber ich erinnere mich dunkel dran das wir das mal auf Berufsschule auch besprochen haben (so von wegen leistungsteigerung etc)

Koleche hats dann im selbstversuch an seiner fuffi ausprobiert (das arme tier ist jämmerlich krepiert )

Gruss
Andreas.

wobei ich könnte es ja mal mit selbergebranntem versuchen, bringt zwar nicht die leistung aber nen guten duft

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:42   #33
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

tedwipe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tedwipe eine Nachricht über ICQ schicken tedwipe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen

wobei ich könnte es ja mal mit selbergebranntem versuchen, bringt zwar nicht die leistung aber nen guten duft
LOL jaaaa!!!

Nach was duften Deine Abgase?! -- Kirschwasser un Deins? -- Meins riecht nach Waldmeister!

Thorsten
tedwipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:23   #34
green spirit
Ninja-Member Platin

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tedwipe Beitrag anzeigen
LOL jaaaa!!!

Nach was duften Deine Abgase?! -- Kirschwasser un Deins? -- Meins riecht nach Waldmeister!

Kannst es ja mal mit Pheromonen probieren.
Dann klappts auch wieder mit den Weibchen.........
Alt 21.08.2007, 10:50   #35
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von kawaandi

kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Teile wurden mal in irgendeiner Motorradzeitung
getestet. Ergebnis: keine nachweisliche Verbesserung
die sich auszahlt.

Benzinverbrauch etwas besser, aber nur in dem Rahmen,
dass sich die Ersparnis mit dem Anschaffungspreis
gegenrechnet. Bei einem Minderverbrauch von
über 10% (0,7 L) würden sie wohl mehr Anklang finden.

Wenn du alte gegen neue Kerzen tauscht, läuft sie
auch erstmal besser als mit alten Kerzen.
Den großen Vorteil haben sie im Bereich von
schlechtem Zündverhalten. Aber auch hier können
sie kein Wundermittel sein.

Werde mal schauen ob ich den Testbericht finde.

Gruß Andreas
Alt 21.08.2007, 12:59   #36
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wundert mich jetzt bischen , dass du hier unsere Sachen raushaust , unter den Grünen hätte es auch ersma gereicht
Aber mein Bester, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis. Jeder der auch nur ansatzweise sich mit Motoren beschäftigt, kennt diese Benzinzusätze. Schon in den 60er und 70er Jahren warb STP mit diesen Mittelchen. Aber wer sich natürlich nicht dafür interessierte, der wusste das halt nicht. Ich kenn diese Mittelchen von den alten Chevys und Pontiacs, auf den Kotflügeln waren meistens zwei Abziehbilder eines von Holley und das andere von STP zu sehen. Sogar bei der Nascar war STP lange einer der Top-Sponsoren. Schaut euch halt die Namen mal an auf den Rennfahrzeugen, die stehen meist nicht für nichts drauf. Dasselbe was Sigwart beschrieben hat, gibts noch heute von STP, nur wahrscheinlich für mehr Geld.

Gruss
Martin
Alt 21.08.2007, 18:57   #37
Theo
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 29
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Daumen hoch Also...

So,
ich kann die Aussage von Tueddel nur bestätigen. Hab ja so vor 2000km neue NGKs
in meine Blaue gemacht. Hab zwar einen Satz der Iridium schon in der Kiste liegen
aber bisher hat der Geiz doch gesiegt.

Werde vielleicht heute oder morgen die Teile mal einbauen und dann mal berichten.
Fahre ja den alten Lufi (doppelter Einlaßquerschnitt) mit 4-2-1 Krümmer und Devil
Endtopf.

Zum Thema Benzinzusätze kann ich nix sagen. Aber vor dem Ölwechsel mach ich immer
eine Dose LM Ölschlammlöser rein. Fahre dann aber die Kiste nicht nur 10min warm
sondern min 50km bei mittlerer Drehzahl. Wenn danach neues Öl kommt läßt sich das
Teil schalten wie ein junges Moped und läuft auch entsprechend.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:25   #38
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Vergesst einfach den ganzen Tuning schmarrn, jetzt gibt es www.streetmax.nl

Das Wundermittel das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
Die Herren nehmen eine Einspritzanlage von einer Gixxer und passen die zb an eine ZX9r.
Schreiben mal eben das ganz einfache Mapping dazu, und haben laut Prüfstand
sage und schreibe fast 113 Kw (161 PS) dazu gesellen sich 119 Nm Drehmoment.
Das alles soll dann bei 9900 U/min zur verfügung stehen.
Das beste daran ist , bereits ab 5000 U/min sollen ständig 100 Nm abrufbar sein.

Ja ja, und das ist bei jedem Serien-Motor schon möglich, und ist in nur 4 Stunden erledigt.!!!

So, also wenn ihr mich sucht, bin jetzt gleich am Schrauben.
Ihr hört dann morgen früh von mir.....

...wo hab ich den, die Drosselklappen hingelegt, ah ja hier. ... ach ja,Tank muss auch noch runter........, passt ja fast schon perfekt dran....

.....
Alt 24.08.2007, 00:30   #39
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmmmm...
Scheint bischen mehr zum durchlesen zu sein...
Was meinste, wo ist die grösste Crux dabei?
Ich mein nix gegen Einspritzung...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 06:43   #40
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Hmmmm...

Wahrscheinlich die Zulassung bzw. Eintragung....hab die Website mal kurz Überflogen, die habe sich richtig Mühe gegeben, mit Software für den Endbenutzer zum Einstellen des Kennfeldes usw. Was mich so'n bischen stört ist der "Kraft durch Freude" - Werbespruch, den haben sie geklaut wissen aber wahrscheinlich gar nicht woher.
Ich denke mal im Prinzip wird's wohl funktionieren, wobei "mal ebend" ist das nicht gemacht (Sensoren, Ansaugtrichter, Düsen, alles irgendwo unterbringen usw).

Ich hatte mal ein excellentes Buch über 4-Takt-Tuning (Ludwig Apfelbeck: Tuning von 4-Takt-Motoren, leider auf Nimmerwiedersehen verliehen), da stand sinngemäß drin, Leistungsteigerung durch Einspritzanlage so ca. 10 -15% gegenüber Vergaseranlagen.

Denke mal, daß ist ein realistischer Wert, wenn's den sachkundig gemacht wird.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:06   #41
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Hmmmm...

Mir kommt das so vor, als würde man da die Gesetze der Physik überlisten.

Laut Werksangabe hat die ZX 9r eine Leistung von 143 Ps bei 11000 U/min und ein max. Drehmoment von 101 Nm irgendwo bei 10000U/min.

Wenn ich da jetzt mal mit den Zahlen spiele, dann währen das theoretisch 179 Ps bei 11000 U/min.!!
Das währen dann theoretisch 36 Ps mehr, oder ca 25 % mehr. !

Man bedenke, dass das ohne jegliche weitere Modifikation sein soll.!

Um eine solche Mehrleistung zu erzielen muss man entsprechend mehr Luft hinein und auch wieder heraus bekommen.
Und Luft will sich nicht freiwillig da hinein begeben und sich noch selbst verdichten damit die Menge auch darein passt.
Unmöglich ist auch, dass bei einem Hub von 50,9mm und 899 ccm bereits ein Drehmoment von 100 Nm bei 5000 U/min anstehen soll.

Solche Leistungsdaten sind eigentlich nur mit einem anderen Kraftstoff oder aber einer Aufladung zu erreichen.

Die Japaner sind ja nicht Blöde, wenn das alles so einfach währe, hätte man schon lange nur noch Einspritzer.
Die Einspritzung ist in den letzten Jahren nur desswegen im kommen, um die Abgas und Lärm Vorschriften einhalten zu können.
Im Grunde genommen, kann man mit guten Flachschiebern ähnliche Leistungen erreichen. Denn da sind keine störenden Drosselklappen im weg, und mittlerweile haben die ZX und Co da schon deren zwei in jedem Kanal. Ergo 8 Klappen die die Gassäule einengen, bremsen und verwirbeln.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man aus einer modernen ZX10r, genauso viel Leistung mit einem 44mm Flachschieber erreichen kann, wie mit einer 44mm Einspritzanlage.

Und die logische weiterentwicklung hat man da schon im Rennsport.
Da fährt man Flachschieber mit Einspritzung.

Und wenn ich heute einen Motor zu Entwickeln hätte, würde ich das mal wieder mit direkter Einspritzung versuchen.

Ich denke die Jungs bei "Streetmax" sollten mal ihren Prüfstand Kalibrieren lassen.

Ach ja, die "Apfelbeck" Bücher hab ich auch. Die sind naturbedingt auf dem Stand der 80er.

Hilmar
Alt 24.08.2007, 10:11   #42
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich die Zulassung bzw. Eintragung....hab die Website mal kurz Überflogen, die habe sich richtig Mühe gegeben, mit Software für den Endbenutzer zum Einstellen des Kennfeldes usw. Was mich so'n bischen stört ist der "Kraft durch Freude" - Werbespruch, den haben sie geklaut wissen aber wahrscheinlich gar nicht woher.
Ich denke mal im Prinzip wird's wohl funktionieren, wobei "mal ebend" ist das nicht gemacht (Sensoren, Ansaugtrichter, Düsen, alles irgendwo unterbringen usw).

Ich hatte mal ein excellentes Buch über 4-Takt-Tuning (Ludwig Apfelbeck: Tuning von 4-Takt-Motoren, leider auf Nimmerwiedersehen verliehen), da stand sinngemäß drin, Leistungsteigerung durch Einspritzanlage so ca. 10 -15% gegenüber Vergaseranlagen.

Denke mal, daß ist ein realistischer Wert, wenn's den sachkundig gemacht wird.

Gruß

Michael
Meinst das hier: [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3879435782/patricskawasagpz/]Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor. Ein Handbuch für Liebhaber und Tuner von Viertakt-Motoren[/ame] ?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:56   #43
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da isses ja, seit 14 Jahren vermisst !

Wenn ich gewußt hätte, daß Du das jetzt hast...

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:03   #44
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, bei Oktan-Boost und erhöhter Verdichtung machen natürlich die Iridiumkerzen richtig Sinn, wegen des stärkeren Funkens.

Also den Boost rein, natürlich dann nur mit 100 Oktan Sprit, aus der Kopfdichtung 2 Lagen Blech raus, dann sollten schon fast 10 PS mehr drin sein. Poliert man dann noch die Kanäle auf Hochglanz hast Du auch noch ne wunderschöne Kurve, weil das Gemisch sauber durch geht.

Hmm... vielleicht noch'n Dampfrad rein und die Blackbox neu flashen... das muß man aber ausprobieren.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:13   #45
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
...und die Blackbox neu flashen... das muß man aber ausprobieren.

Gruß, Alex
Morsche
also dann lieber doch 'ne andere Zündbox. Die Dyna 2000 iss dann schon sinnvoller.
Da ist einiges vorprogrammiert und man kann auch noch recht einfach selbst programmieren.
Sind dann halt auch noch mal knapp 400 Teuros aber was tut man nich für die Leistung

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:26   #46
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Morsche
also dann lieber doch 'ne andere Zündbox. Die Dyna 2000 iss dann schon sinnvoller.
Da ist einiges vorprogrammiert und man kann auch noch recht einfach selbst programmieren.
Sind dann halt auch noch mal knapp 400 Teuros aber was tut man nich für die Leistung
Öhm... dachte ich könnte von der Blackbox aus auch den Drosselklappenpoti an meinem ZRX vergaser ansprechen, damit der dann wiederum die Drosselklappen und damit die Luft- und Spritzufuhr regelt. War ich wohl auf dem falschen Dampfer, sorry!

Hmm... dann werde ich wohl mal über die Dyna nachdenken müssen, wobei das Flashen beim Kawa-Händler bestimmt einiges billiger gewesen wäre... Mist!!

Gruß, Alex

Alt 22.11.2007, 23:12   #47
Thunderhal
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
Thunderhal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Smarty aus Frankfurt/Main Beitrag anzeigen
servus,

hat schon mal jemand iridium zündkerzen eingebaut und damit erfahrungen gesammelt???

gebt mal bescheid
gruß gert
Ich hab´s mal eine Saison ausprobiert, habe keinen Unterschied festgestellt und habe wieder auf ganz "normal " umgerüstet.

Gruß
Thunderhal
Thunderhal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:27   #48
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Thunderhal Beitrag anzeigen
Ich hab´s mal eine Saison ausprobiert, habe keinen Unterschied festgestellt und habe wieder auf ganz "normal " umgerüstet.

Gruß
Thunderhal
Naja, meine hab ich erst nach ca. 40T km entsorgt, weil sie abgebrannt aussahen ( Funktion war noch o.k., hatte aber einen anderen, dort vermuteten Fehler ).

Insofern haben sie sich wieder relativiert. Wenn ich sie einmal gekauft habe, schmeiße ich sie jedenfalls garantiert nicht nach einer Saison raus. Ansonsten kann ich Dir auch meine Bankdaten geben, wenn Du zuviel Geld über hast...

Gruß, Alex

Alt 24.05.2009, 17:46   #49
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Altes Thema, neue Erfahrung...
Gestern verbaut und ein merklich ruhigerer Lauf. Bin gerade 250km gefahren, davon ca die Hälfte BAB mit Knallgas. Verbrauch nur knapp über 6 Liter. Denke schon, dass da was dran ist, so viel Zufälle kann es gar nicht geben

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:15   #50
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Theuron

Renommee-Modifikator: 25
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Altes Thema, neue Erfahrung...
Gestern verbaut und ein merklich ruhigerer Lauf. Bin gerade 250km gefahren, davon ca die Hälfte BAB mit Knallgas. Verbrauch nur knapp über 6 Liter. Denke schon, dass da was dran ist, so viel Zufälle kann es gar nicht geben
Jo jetzt noch V-Power tanken und F1-Oil rein, dann läuft sie wie ein 12 Zylinder, rennt 300 und braucht 2,7 Liter

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-

GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort