![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab mal wieder ein Problem.
Mein Motor läuft nur auf drei Zylindern,richt nach Sprit und ruckelt wie doof beim anfahren,ab 4000 Um/min kehrt Ruhe ein. Weis einer was das sein kann? Gruß Patrick |
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Hallo Patrick,
hört sich so an, als ob eine Schwimmernadel hängen würde - ein Zylinder ist quasi abgesoffen. Wenn Du dann fährst und der Zyl. viel mehr Sprit verbrät läuft er normal mit. Versuch mal mit der Hand bzw. Faust seitlich auf die Vergaserbatterie zu klopfen. Evtl. auch mit einem Stückchen Holz + Hammer etwas fester ... Hat bei mir schön öfter fkt. gool luck ... Gerhard
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke,ich werd´s mal versuchen!
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Moin,
gnaz banal bevor Du den Vergaser inspizierst guck mal in die Zündkerzenschächte ob da durch evtl Regen o.Ä. Wasser drin ist. So wars bei mir auch mal mit der selben symptomatik. MFG Paule
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Genau.
Banal Nr. 2 Schau mal ob dein Benzinhahn noch heil ist. Wenn der die ganze Zeit Benzin durchlässt, hast du auch ein Pot voll. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also,Benzinhan ist top in Ordnung,Hab heute neue Zündkerzen,Kabel und Stecker eingebaut,die alten waren nicht mehr so der Hit.Daran lag es auch nicht!
So langsam bekomm ich die Wut auf den Hobel! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Genau
und noch eine Möglichkeit defekte Kerze oder Zündspule.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So,meine Trümmerlotte läuft wieder!Bin ein paar Meter gefahren dann gab´s nen lauten Knall und nun läuft sie wieder richtig sauber und rund!
|
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
prima, aber was war jetzt die ursache? oder hab ich da was verpasst?
gruss pafdaddy
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wenn ich das mal wüste!Ich hab schon langsam das Gefühl mein Mopped hat was persönliches gegen mich!Hab die Trümmerlotte jetzt seit dem 08.06.07, die ersten 3 Wochen lief alles gut und seit dem nur Probleme!Es ist heute das erste mal das sie ohne zu zicken von einem auf den anderen Tag durchläuft!
|
|
|
|
#11 |
|
Chefsekretärin
Will halt immer ein bischen gehätschelt werden, die Dicke ...
Aber glaub´s ... Du wirst viel Freude mit ihr haben .. hab Dein ganzes Programm auch hinter mir ... wie wahrscheinlich sehr viele hier im Forum ... Gruß Gerhard
|
|
|
|
#12 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
noch mal banal zu Schluss: Halte doch mal Deinen Rüssel über den (offenen) Öleinfüllstutzen: Benzingeruch? Dann vielleicht doch lieber noch einen Ölwechsel, sonst ist der nächste Knall Deines Motors vielleicht sein letzter und ein Pleuel hat sich seinen Weg ins Freie gesucht... Auch wenn es mittlerweile antike Mopeds sind, es bleibt ein Hochleistungsmotor, der Ölverdünnung so gar nicht mag. Gruß aus dem Taunus Thomas |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Na ja wenn mich einer Trümmer Lotte nennen würde könnt er mich auch Kreuzweíse..
Vielleicht solltest Du die alte Lady mit dem nötigen Respekt behandeln??
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Jo, wo er Recht hat, hat er Recht. Ein Motorrad merkt das schon - auch wenn's noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Meine Kisten laufen auch immer super, die sind mir allein schon dankbar das ich sie aus den Händen von Schächtern, Teilegeiern, Quälern und Misshandlern befreit hab! Siehst auch auf Pit's Bild. Selbst ausgediente Schätzchen finden bei ihm noch ein Platz auf der Wiese und ein bischen Heu !!!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Gebietsleiter
Genau die biodynamische Lagerung machts aus.
Die wohltuende ländliche Ruhe in Kombination mit viel grün gefällt den alten Ladys und sie regenerieren fast von selbst. ![]() ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Oder habt Ihr daheim so eine Luft, das sich die Plaste-Teile in Sebstgefallen auflösen ?? ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
stellv. Gebietsleiter
Plaste für was??Nur unnötig Gewicht.Braucht die ultimative Fahrmaschine nicht!
![]()
|
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Tipp: Originale Plastikteile werden wieder wie neu wenn man sie 4 Wochen in die Schwarzwälder Kräuterwiesen legt und anschliessend mit weichem Felsquellwasser leicht benetzt !
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Chefsekretärin
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.04.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Patrick ,
deine Beiträge: -lang nicht mehr so geschmunzelt..... vorm felsquellwasser noch ein wenig die oberfläche mit blutekeln aus dem bio salon anrauhen damit die sommerfrische besser haftet... u nd immer schön grinsen dabei die kawa mag das gude
|
|
|
#25 | |
|
Chefsekretärin
Zitat:
|
|
|