Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2007, 10:38   #1
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Renommee-Modifikator: 20
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stinkt nach Benzin

Meine RX stinkt nach Benzin, ABER der Tank ist dicht, läuft nirgends was raus, der Geruch kommt ausm Tankdeckel, mein alter Tank roch nicht so extrem, bissl hats immer gerochen aber jetzt stinkts richtig...

Ist da ne dichtung die man wechseln kann? Es läuft auch Benzin raus wenn ich z.B. den vollen Tank demontiere in beiseite lege...normal?

Besten Dank schonmal für Tipps....
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:05   #2
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hi,
check auch mal den Benzinhahn ob die Membran dicht schliesst. Die Kollegen mit dichten Schwimmerkammern-/nadelventilen
bekommen dass dann idR in unguenstigen Momenten mit.
Bei Benzin reicht ne winzige Menge bzw. etwas "Dunst" durch die Entlueftung um dick zu stinken.
Bei dem warmen Wetter kommen auch noch der Benzindunst durch die Ausdehnung hinzu und dann quietschts und es stinkt.
Der Tankdeckel ist schon "durchlassig", Sprit deht sich unter Sonneneinstrahlung 10-14 % Je nach Oktanzahl aus.
Die verdraengte Luft entweicht dann durch die Tankdeckelentlueftung.
Andererseits muss auch etwas Luft von Aussen nach innen reinkoennen denn bei der Entnahme aus dem Tank entsteht
ein leichter Unterdruck der die Tendenz haette Nachschub in Richtung Vergaser zu erschweren.
Wir hatten das ja schon ein paarmal dass die Benzinmenge dann bei schneller AB Fahrt nicht mehr fuers Vollgas ausgereicht
hat weil der Unterdruck zu gross wurde. Deswegen nimmt man den Plastikkrempel aus dem Tankdeckel raus.

Auf jeden Fall laeuft Sprit durch den Deckel wenn man einen vollen Tank auf die Seite legt. :-)

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:12   #3
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Ok, also soweit doch einigermaßen "normal"

Also die Membran war vor kurzem noch dicht, kam nur Benzin auf der PRI stellung raus, werd ich aber nochmal überprüfen.

Besten Dank...
Alt 26.04.2007, 12:59   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Den mit Benzin vollgesogenen Marder (der der immer die Löcher in die RX-Tanke reinbeisst) mal rausziehen ?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:01   #5
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Auf Dich hab ich gewartet......:s219:
Alt 26.04.2007, 14:10   #6
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Den mit Benzin vollgesogenen Marder (der der immer die Löcher in die RX-Tanke reinbeisst) mal rausziehen ?
...und an einen Stock tueddeln(tm) und schon hat man eine prima biologisch abbaubare Gartenfackel.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:34   #7
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
...und an einen Stock tueddeln(tm) und schon hat man eine prima biologisch abbaubare Gartenfackel.

OT: denn weiß man aber auch was stinken ist.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:42   #8
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Auf Dich hab ich gewartet......:s219:
Hey! Die Masche hab ich von Mucki und Gerd-DOT

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 27.04.2007, 08:29   #9
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

eigentlich sollte der Tankdeckel selbst dicht sein (bis auf die Tankbe/-entlüftung natürlich). Insofern sollte auch beim seitlich hinlegen kein Sprit aus dem Tankdeckel laufen, höchstens durch das Überlaufröhrchen am hinteren Ende des Tanks.
Wenn doch Sprit ausläuft, dann kommt auch Wasser beim Waschen/Regenfahren in den Tank, und das ist nicht gut.

Gruß
Jürgen
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:27   #10
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wat stinkt, lebt auch!! (hat mein Oppa immer gesacht, nachdem der einen abgerissen hat!)
Bei dem Wetter mieft meine auch!!
Solang alles dicht ist, kein Grund zur Panik!
Fettie

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Meine RX stinkt nach Benzin, ABER der Tank ist dicht, läuft nirgends was raus, der Geruch kommt ausm Tankdeckel, mein alter Tank roch nicht so extrem, bissl hats immer gerochen aber jetzt stinkts richtig...

Ist da ne dichtung die man wechseln kann? Es läuft auch Benzin raus wenn ich z.B. den vollen Tank demontiere in beiseite lege...normal?

Besten Dank schonmal für Tipps....
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:34   #11
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Also ick kenne das so das wenn wat TOT ist das es dann stinkt....

Nachm Tanken riechts am extremsten....wird weniger je leerer er wird...somit scheint die Ausdenungs Theorie zu passen...

@whistler

Benzin raus, Wasser rein, hmm, bin in letzter Zeit nich im Regen gefahren ma gucken wenns man wieder regnet..
Alt 27.04.2007, 14:05   #12
Gerd.
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Gerd.

Renommee-Modifikator: 30
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Hey! Die Masche hab ich von Mucki und Gerd-DOT
Ey,
Moment mal !!
Was soll das wieder bedeuten ??
Mach mir den Mucki nich feddich !!!!!!!!!!

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:22   #13
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Ey,
Moment mal !!
Was soll das wieder bedeuten ??
Mach mir den Mucki nich feddich !!!!!!!!!!

Schafft der nich , höchstens beim
Riesen Currywurst-Pommes-rot-weiß Wettessen um 0:30 Uhr auf dem nächsten WT

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:24   #14
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Entschuldige mich hier in aller Form beim Ersteller dieses Threads fürs OT
Ich wurde genötigt

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:43   #15
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Schafft der nich , höchstens beim
Riesen Currywurst-Pommes-rot-weiß Wettessen um 0:30 Uhr auf dem nächsten WT
Do brausch koi Brill !!! Freu mich schon wieder auf die sinnlose Fresser- und Sauferei!

Entschuldige mich auch für OT. Aber stinkt glaub auch nimmer. Ich rieche jedenfalls nix mehr...

Geändert von Patrick (27.04.2007 um 19:59 Uhr)
Alt 27.04.2007, 21:39   #16
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

ick hab euch lüüüb
Alt 01.05.2007, 22:04   #17
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

So Patrick....darfst dich nu gern amüsieren, der abgefucxxxxx Tank ist doch undicht, an der rechten halterung.....fing wohl erst langsam an deswegen der strenge geruch und heut beim Verkleidungsabbau tropfte es mir fast auf die Nase....

Klasse, Geld ausm Fenster geworfen für nen Tank der zwar innen sauberer ist als mein erster aber det Wasser nich halten kann bzw. Benzin....geil....

Hat einer interesse an dem Haufen, im moment geht alles was mit der Kiste zu tun hat in die falsche richtung egal ob ich ewig auf Teile warte oder welche bekomme die nicht passen oder defekt sind. AAAARRRRRRRRRGGHHHHHHHHH warum ..... ???

Wenn den haufen einer will, hab noch nen 2. als E-Spender und noch kleinkram....weg das zeug....die Dödels in Akashi hätten mal Tanks bauen sollen die aus plastik sind....

Kauf mir nen Roller und gut is, ein Führerschein der Klasse A wäre dann auch käuflich zu erwerben....hat doch alles keinen sinn...hät ick die kiste bloß stinken lassen, hät sich irgendwan in Rauch aufgelöst das Problem....höhö...im warsten sinne des wortes....so denn ....
Alt 01.05.2007, 22:12   #18
ninja-tinu
Gast

Standard

Ich nehm den Motööörr
Alt 01.05.2007, 22:13   #19
ninja-tinu
Gast

Standard

Hätte dir aber auch noch genügend Teile um ne GPZ 900R zusammenzubauen, musst halt nur n' Motor haben. Aber da sind die Tanks eigentlich dicht.
Alt 01.05.2007, 23:10   #20
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Keine Panik. So schadenfroh bin ich nun auch wieder nicht!
Ich schraub auch schon vier Jahre an der "Einen". Und da konnt ich noch nicht mal prüfen ob der Tank dicht ist

Hau dir ein paar Bier in Kopf und lass die Sache mal ein paar Tage ruhen. Ab einem gewissen Punkt sollte man nicht alles hinschmeissen (um dann gleich wieder ne andere noch schlimmere Rotzkiste angedreht zu bekommen), sonder weitermachen. Denn die Kiste kennst ja jetzt und weisst was sie hat. Den Tank könnte man ev. hartlöten und anschliessen beschichten. Dann hast erstmal Ruhe...

Alt 02.05.2007, 09:05   #21
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde ein Loch im Tank das kleinere Übel. Ist doch bloß eine Sache der Gewohnheit. Haha.
Stell dich mal nicht so an. Mach das Loch sauber (blankes Metall), kauf dir Flüssigmetall, mach dat drauf, und dann von innen versiegeln. Ist einfach, kostet ca. 50 Euro, dauert eine Woche und du hast dann deine Ruhe mit dem Tank. Eventuell brauchst du ja nicht mal Lackieren. Die Stelle sieht man ja von aussen nicht. Hatte an der selben Stelle ein Loch.

PS: der hier hat wirklich ein Problem mit dem Tank
tank17.jpg
hat ihn aber wieder dicht bekommen.

Gruss Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de

Geändert von Hades (02.05.2007 um 10:03 Uhr)
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:43   #22
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Würde es aber trotzdem hartlöten. An der Stelle passiert dann nie wieder was. Bei Flüssigmetall kann nach ein paar Jahren mit Ermüdung und Verschleiss gerechnet werden...

Naja, je nachdem wie lange die Mühle behalten willst...

Alt 02.05.2007, 12:17   #23
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Würde es aber trotzdem hartlöten. An der Stelle passiert dann nie wieder was. Bei Flüssigmetall kann nach ein paar Jahren mit Ermüdung und Verschleiss gerechnet werden...
das stimmt schon. Aber an der Stelle sammelt sich die Versiegelung beim versiegeln, da das diese Taschen vom Tank sind. Laut Anleitung meiner Versiegelung (Tank Cure) ist das so gewollt. Also das Stellen mit Löcher eine dickere Schicht abbekommen. Falls sich das Flüssigmetall mal lösen sollte (ich habe das von Loctite für Tanks genommen, das soll ewig halten), ist die Siegelschicht immer noch ausreichend dick. Da passiert nix. Und da man die Kiste ja eh jeden Winter ausseinander reist, kann man auch unten am Tank gucken ob das Zeug noch da ist.
Hartlöten stelle ich mir auch ziemlich unverträglich mit dem Lack vor. Der sollte ja erhalten bleiben. Der Tank bekommt doch dabei richtig Temperatur. Da sind die von aussen sichtbaren Flächen zu nah dran.

Gruss Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:54   #24
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

'... PS: der hier hat wirklich ein Problem mit dem Tank ...

Oha, wird dieser Tank beim Fahren von unten mit Salzwasser berieselt?
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:58   #25
ninja-tinu
Gast

Standard

Sieht eher danach aus, als hätte das gute Teil gebrannt.
Antwort