Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2007, 11:01   #1
Der Micha
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Der Micha

Renommee-Modifikator: 20
Der Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Abnahme ZZR 1100 C Federbein

Kriege bald die Kriese, habe das C-Bein eingebaut, Briefkopie besorgt, und ab zu verschiedenen Tüvprüfern! Neee, trage ich nicht ein, will ich nicht , kann ich nicht , mach ich nich!! Der nächste wollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kawa und nur mal so 2-3 Std. ne Fahrprobe machen und so weiter!
Aber der hat mir wenigstens das SB Kit und die Stahlflex eingetragen!
Hat jemand hier einen Vorschlag wo man hier im Kreis Unna das Ding eingetragen bekommt?? Is ja auch n Monsterumbau

Gruß"der Micha"
Der Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:23   #2
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Cool

Hi, der bessere Weg ist immer erst mit dem Tüvi reden.
Dann fühlt er sich wichtig.
So von wegen hier guck mal, dieses und jenes habe ich vor.
Meistens sind die Kerle so zugänglicher, weil du dich ja auf sein unermessliches Fachwissen verlässt.
So haben schon einige was eingetragen, was sie vorher nie gemacht hätten.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:32   #3
ninja-tinu
Gast

Standard

Hach, wenn das bei uns doch auch so einfach wäre.... Hier kannst du nicht mal drauf vertrauen, dass immer den gleichen Kittel bekommst, geschweige denn mit einem ohne Termin sprechen.
Alt 21.03.2007, 19:44   #4
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Cool

Hm... hab meins noch nicht verbaut wegen chronischer Unlust.
Werde den Tüver dann vorab auch mal Fragen , denke aber bei dem hab ich keine Probleme.
Und wenns keiner einträgt fahr ich eben so jaja ich weiß was jetzt kommt

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:34   #5
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Renommee-Modifikator: 21
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Also,

da ich morgen mit einem Anhänger nach Lüdenscheid zum TÜV muss, werde ich dort mal meinen Fachmann des Vertrauens fragen. Der gute Mann hat unserem Heiko bei seinem Reifenproblem auch geholfen.
Denke mal das ich morgen Abend etwas berichten kann, ist ja auch in meinem eigenem Interesse :-)

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:59   #6
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Und wenns keiner einträgt fahr ich eben so jaja ich weiß was jetzt kommt
Was soll den kommen, ich fahr da schon zwei Jahre mit rum und ist auch nicht eingetragen, ich weiss, ich weiss wenn aber ................ ja mein Problem, aber ich muss auch im Mai zum TÜV dann versuch ichs nochmal eeeehhhrrlichhhh .

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 23:49   #7
Der Micha
Arbeiter
Kawasaki Industries

Beitrag

Ja Ralf, wäre nicht schlecht zu erfahren, danke.
Verstehe eh nicht das die so einen Aufstand machen,ist doch ne verbesserung und trägt zur Sicherheit bei, gelle!?

Gruß"der Micha"
Alt 23.03.2007, 14:16   #8
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Cool So,

war also gestern Abend beim TÜV und der hat gesagt, wenn es zu keinem Risiko kommt oder etwas beeinträchtigt dürfte das ohne Probleme gehen.
Allerdings nur mit Einzelabnahme, heißt Probefahrt =Termin vereinbaren und Zeit mitbringen + 150€!
Ach jo, andere Eintragungen bzw. Briefkopien können nur als Info dienen, tragen aber nicht zur Entscheidung bei.

bis denne dann
Fred669
Alt 23.03.2007, 18:57   #9
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fred669 Beitrag anzeigen
war also gestern Abend beim TÜV und der hat gesagt, wenn es zu keinem Risiko kommt oder etwas beeinträchtigt dürfte das ohne Probleme gehen.
Allerdings nur mit Einzelabnahme, heißt Probefahrt =Termin vereinbaren und Zeit mitbringen + 150€!
Ach jo, andere Eintragungen bzw. Briefkopien können nur als Info dienen, tragen aber nicht zur Entscheidung bei.

150,- € wäre mir zu teuer Hab für meine Einzelabnahmen immer so um 80,- € bezahlt.
Der TÜvi ist auch immer gefahren . Sehe da jetzt keinen Grund für den hohen Preis.

Alt 23.03.2007, 20:49   #10
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Cool ??

Zitat:
150,- € wäre mir zu teuer Hab für meine Einzelabnahmen immer so um 80,- € bezahlt.
Der TÜvi ist auch immer gefahren . Sehe da jetzt keinen Grund für den hohen Preis.
Keine Ahnung warum 150 Tacken, mache aber auch nicht die Preise. Wie lange ist deine Einzelabnahme denn her????

bis denne dann
Fred669
Alt 23.03.2007, 22:45   #11
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

150 Teuros find ich auch heftig!!!

Hab für Rad/Reifenänderung (Gpz 500S VA ZZR 600D HA, Stahlflex, Federbein und Verkleidungsscheibe inkl. HU im Frühjahr 05 163 Euro bezahlt.

Aber 150 nur für das Federbein ist, mit Verlaub, mehr als frech!!

Grüße, Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:01   #12
Der Micha
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard Auaaaa

@mark
frech oder nicht, die machen die Kurse,.....und wir müssen zahlen und dabei noch freundlich sein

@fred669
danke für die Info, werde das gefühl nicht los das jeder(Tüv) seine eigenen Preise macht!?

So wird man genötigt "schwarz" zu fahren!!

Gruß"der Micha"
Alt 24.03.2007, 11:27   #13
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Also ich hab ja weiter oben auch geschrieben, dass ich schon zwei Jahre damit rum Gondel ohne Eintragung, gestern bin ich bei ner freien Werkstatt hier bei uns gewesen, der Besitzer war früher bei Kawa und hab den Wunsch geäussert, dass im Mai bei der Hauptuntersuchung mit eintragen zu lassen. Der hat zu mir gesagt, da es sich um ein Orginal Kawa Federbein handelt, kannst Du das auf die Sitzbamk legen da würden die den Unterschied nicht merken . Naja sag ich wenn ic h mich aber mal auf das Brett leg und da kommt ein Sachverständiger dran............ was dann??? Gut sag der guck das Du ne Briefkopie bekommst dann sollte das wohl klappen.

Alt 24.03.2007, 11:57   #14
Der Micha
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Wie gesagt, Briefkopie hatte ich dabei! Wer weiß, vieleicht war der Mann auch nur n bischen durcheinander?? Werde es aber weiter versuchen, aufgeben gilt nicht!

Gruß"der Micha"
Alt 24.03.2007, 14:29   #15
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Für meine Eintragungen (17" Felgen v+h, Stahlflex, MRA, Bremsanlage, Federbein, Übersetzung....) habe in 05/2006 auch ca. 170€ bezahlt. Da war aber auch noch eine "Handling Charge" von der Werkstatt mit drin.
Ich hatte fürs Federbein mit dem Ausgleich des Höhenunterschieds durch das 17" Hinterrad argumentiert. Der Prüfer hat sich beim Federbein auf die Kontrolle der Kettenspannung über den Federweg konzentriert und das dann für gut befunden.
Bei solchen Eintragungen sollte man sich aber immer klar sein, dass man den Prüfer nicht zwingen kann und somit diskutieren zwecklos ist. Entweder er macht es oder nicht.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:48   #16
GPZMario
Gast

Standard

Hi. Mario hier .
Will ja bei meiner GPZ900R Bj.93-94 auch das 17zöllige aus der ZZR1100C einbauen.
Gibt`s da im Raum Duisburg `ne Prüfstelle die das lockerer sieht mit der Eintragung ?
Wie sieht`s mit Michelin Pilot Power aus ?

Gru? Mario

Geändert von GPZMario (24.03.2007 um 16:23 Uhr)
Alt 24.03.2007, 16:36   #17
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Blinzeln

Zitat:
Zitat von GPZMario Beitrag anzeigen
Hi. Mario hier .
Will ja bei meiner GPZ900R Bj.93-94 auch das 17zöllige aus der ZZR1100C einbauen.
Gibt`s da im Raum Duisburg `ne Prüfstelle die das lockerer sieht mit der Eintragung ?
Wie sieht`s mit Michelin Pilot Power aus ?

Gru? Mario
Da solltest Du Deinen Namensvetter Mario hier aus dem Forum fragen, der hat seinen 17" umbau beim TÜV Krefeld Gartenstadt eintragen lassen.

Alt 25.03.2007, 14:10   #18
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Cool ???

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
150 Teuros find ich auch heftig!!!

Hab für Rad/Reifenänderung (Gpz 500S VA ZZR 600D HA, Stahlflex, Federbein und Verkleidungsscheibe inkl. HU im Frühjahr 05 163 Euro bezahlt.

Aber 150 nur für das Federbein ist, mit Verlaub, mehr als frech!!

Grüße, Markus
Also ne Einzelabnahme kostet 150€, egal ob eine Eintragung oder 10. Denke mal da bist du mit deinen 163€ teurer weggekommen, oder?
Abgesehen davon habe ich gesagt das ich die Preise nicht mache!!!

bis denne dann
Fred669
Alt 25.03.2007, 15:01   #19
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Standard

Zitat:
Zitat von Fred669 Beitrag anzeigen
Also ne Einzelabnahme kostet 150€, egal ob eine Eintragung oder 10.
Das kann ich ja kaum glauben. Warum isses denn hier so billig , liegst an der hohen Arbeitslosenquote ???
Wie gesagt , ich habe bei jeder der 2 Einzelabnahmen so um 85,- € betold
und der Kern-Stabi steht noch an

Alt 25.03.2007, 16:14   #20
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Das kann ich ja kaum glauben. Warum isses denn hier so billig , liegst an der hohen Arbeitslosenquote ???
Wie gesagt , ich habe bei jeder der 2 Einzelabnahmen so um 85,- € betold
und der Kern-Stabi steht noch an
Habe gerade nochmal nachgesehen. Weiß jetzt auch nicht wie sie sich das zusammenrechnen.
Nach der aktuellen TÜV-Tabelle macht §19 oder §21 keinen großen Unterschied. Da wären auch die 85,-€ Eintwicklungshilfebeitrag im Bremer Raum noch zu viel.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TÜV-Gebühren.pdf (224,5 KB, 38x aufgerufen)

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Alt 25.03.2007, 23:35   #21
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Standard

Is die Tabelle aktuell ?? Da muß ich beim nächsten mal aber verstärkt drauf achten , Preismäßig.
Meine Kiste war immer bei ner Schrauberbude als "Durchläufer" vielleicht lag es daran.
Man ist immer so euphorisch wenn der Eintrag klappt , dass man die Kosten leicht aus dem Auge verliert.

Alt 26.03.2007, 10:14   #22
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
vor 2 Jahren haben mich die Eintragungen gut 30Eus pro Eintragung und nochmal gut 40Eus für die Probefahrt gekostet (jeweils zzgl. Märchensteuer). Waren dann auch rd 160Eus.

Gruß
Jürgen
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:40   #23
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Standard

Zitat:
Is die Tabelle aktuell ?? Da muß ich beim nächsten mal aber verstärkt drauf achten , Preismäßig.
Meine Kiste war immer bei ner Schrauberbude als "Durchläufer" vielleicht lag es daran.
Man ist immer so euphorisch wenn der Eintrag klappt , dass man die Kosten leicht aus dem Auge verliert.
Die Liste habe ich gestern von TÜV-Nord heruntergeladen. Ich war auch etwas erstaunt. Allerdings steht in der Tabelle auch etwas von "§21 in Verbindung mit §19,2". Könnte sein dass das nur wieder gilt wenn Du irgendein Gutachten vorliegen hast. Vielleicht sollte man bem nächsten Mal den TÜVler einfach mal höflich nach der Zusammensetzung des Preises fragen.

Antwort