![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem festgestellt. Kann meine alte nicht im letzten Gang ausdrehen. Geht nur bis ca. 9500 U/min. Sie will aber kann irgend wie nicht. Ist seit dem die 4in1 draufgekommen ist. Dabei wurden auch die Versager neu synchronisiert. In den anderen Gängen geht sie bis in den Begrenzer. Was könnte da wohl nicht so seine Arbeit verrichten wie es sein sollte ? mfg Django
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.03.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Liegt vielleicht schon an der 4-1 Anlage. Ich war erstaunt vieviel besser meine 9er lief nach dem Rückbau auf die originale 4-2. Der Leistungsverlust der 4-2-1 machte sich in den unteren Gängen auch nicht wirklich bemerkbar.
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
das fällt mir auch spontan dazu ein. scheint als ob dein motor gedrosselt wird. könnte sogar sein, daß du unterrum mehr drehmoment hast, aber obenrum bei voller leistung was fehlt. hatte ich an meiner suzi auch nach wechsel der auspuffanlage. da hilft wohl nur rückbau und probfahrt. gruss pafdaddy
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ich hab grad mal im tune-up von PS nachgelesen... also bei der 900r haben die Anlagen von Remus, Sebring und Micron getestet. Erstaunlicherweise war bei keiner Leistungsverlust festzustellen, die Drehmomentkurven sind nahezu identisch... Muss der Motor vielleicht abgestimmt werden (mittels ändern der Bedüsung oder so) ?
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe, ist dass sich die 4-2-1 im Bereich bis ca. 4000- 4500 etwas "zugeschnuerter" anfuehlt und leicht zoegerlicher auf den Dreh am Griff reagiert. Oben rum geht sie genauso wie mit der Originalanlage bis Anschlag. Ich hab ne Remus, die Sebringanlagen sind identisch. Abgestimmen muss man da nichts.
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Vielleicht gibts bei den Remus Anlagen eine grosse Serienstreuung. Auf jedenfall gibt es verschiedene für die 900R zugelassene ABE-Endtöpfe. Den Testbericht in Motorrad hatte ich auch gelesen, er hat meinen Kaufentscheid massgebend beeinflusst. Ich habe mit verschiedenen Bedüsungen und auch einem Dynojet Kit versucht die Abstimmung zu optimieren, bis ich dann diesen Sommer rein aus Interesse die originale 4-2 angebaut habe. Ich war vom Unterschied bezüglich Laufkultur, Ansprechverhalten und Leistungsabgabe derart überrascht, dass ich die Remus gleich verkauft habe. Zu erwöhnen bleibt noch, dass es sich bei meinem Motor um einen 972er handelt, jetzt mit Dynojet und K&N Luftfiltereinsatz zur vollsten Zufriedenheit abgestimmt.
Geändert von Kawiralph (14.09.2006 um 20:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Silber
Also fahre RX und da ist maches ein wenig anders. Habe ja auch einen K&N Tauschfilter drin. Habe auch immer ein kurzes "verschnaufen" bei ca. 7-7500 U/min. Danach geht es wieder bis eben 9500 und Ende. Vergaser wurden ja neu synchronisiert und soweit läuft sie ja auch super. Habe auch mal getestet ohne zusätzlichen Benzinfilter aber ohne Erfolg. Im 5. Gang geht sie aber bis Begrnezer ! Dann 6. und bei 9500 oder etwas mehr feierabend.
mfg Django
|
|
|
#8 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.04.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Django,
mir gings fast so. Rx gekauft und wollte nie richtig rausdrehen, max 220Km/h. Im 6.Gang keinen Zug-wie Spargang. Alles durchgesehn und nix gefunden,Teile getauscht und wurde nicht besser. Ich hatte die RX gekauft mit einer 4-1 Laser Anlage. Irgendwann dachte ich mir, vielleicht hat ja mal irgendeiner eine Drossel vergessen und hab nochmal nachgesehn. Da hatte ich es. Im Laser-Endtopf hatte sich eine "Prallplatte" gelöst und quasi den Dämpfer verstopft. Platte wieder an die alte Stelle gebracht und dann gings auf einmal viel besser. Im Moment hab ich dank Little eine super orginale Anlage dran und mit der die RX aber immernoch am besten läuft. Hab auch darauf hin mal ein paar alte Hasen gefragt die alle meinten, dass die orginale am besten sei und die 4-1 nur sehr schwierig abzustimmen ist. hoffe ich konnt helfen. Ralf |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Silber
Also zu Info. Habe das Problem genauer lokalisiert. Ist definitiv die 4-2-1 Anlage. Habe seit heute morgen einen Riß vor dem Endtopf (da wo der Hauptständeranschlag ist). Ist etwas Laut (mir doch egal) aber da läuft die wie ausgewechselt. Geht bis ca. 290 Km/H (Tacho nur bis 280) und hat richtig Biss. Also werde ich mal im Winter diese 4in1 runter und andere drauf machen. MAl schauen was dann so raus kommt. Werde mir auch mal den Endtopf genauer anschauen bzw. mal zu Micron bringen, ist schließlich nicht weit weg. Vielleicht finden die was oder haben was besseres als Tausch.
mfg Django
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
siehste
bin mal gespannt was die so erzählen... Gruss, Ralph
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Silber
So war heute bei Micron und hab mal mein Problem geschildert. War verwundert als ich sagte das die 4in2in1 leiser als Original ist. Er meinte dazu das da was wahrscheinlich nicht paßt bzw. der Endtopf dicht ist. Hat mir einen neuen Topf für 150€ gegeben der eigentlich 400€ kostet. Also der Preis ist ok. Sollte es jetzt immer noch nicht passen soll ich vorbei kommen und die gehen mit der alten Lady auf ihren Prüfstand und werden mal testen woran das liegt. Hat mir auch noch ein Federbein mit Behälter für 249€ angeboten (Nagelneu aber Auslaufmodel). Ist dieser Preis ok ? Ist eins von Showa.
mfg Django
|
|
|
#12 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey Manni,
der Preis ist top. Da solltest zuschlagen. Qualität ist auch nicht schlechter als die WP oder ähnliches. Gruß Axel
|
![]() |
|
|