![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Bin seit gestern dabei hier, es gibt viele super Tips hier.. habe schon diverse Antworten auf meine Frage gefunden.. und trotzdem, um mich zu versichern, schreibe ich mein Problem. Habe die Airbox repariert (hatte Risse) und dabei den Vergaser rausgenommen. Habe gedacht, wenn schon draussen dann gerade reinigen. War eine scheissidee. Auch habe ich einen Papier-Benzinfilter in die Benzinleitung eingebaut. Nun habe ich folgende Probleme: - Motor stirbt im Standgas ab wenn er warm ist, macht dann einige Minuten keinen Wank mehr. - Als ich, den Benzinfilter im Verdacht nicht genug Sprit zu liefern, den Hahn auf PRI gestellt habe, lief ne ganze Menge Benzin zum Luftfiltergehäuse raus. - Bei Teillast läuft der Motor nicht sauber, erst bei Vollgas kommt er richtig. Meine Fragen: - Muss ich wegen dem ausgelaufenen Benzin nun das Öl wechseln? - Sollte der Vergaser, wenn die Düsennadeln in Ordnung sind, auf PRI dicht bleiben? (Ich finde ja!) - Kann der Benzinfilter schuld am Absterben sein? - Sind ev. die Leerlaufdüsen verstopft? Werde heute mal noch den Benzinstand in den Gasern messen. Stimmt es dass der ca. bis zur Unterkante des Vergaserblocks kommen sollte? und zum Schluss, für was zum Teufel ist das Gummirohr das von der Airbox in den Motor (Ölpumpe?) führt? Besten Dank für eure Hilfe |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Also erst einmal ein HW hier im Forum.
Das mit dem Problem, geht aus wenn warm - läuft nicht sauber bei Teillast hatte ich auch und bei mir waren es die Leerlaufdüsen. Wenn Benzin durchläuft sind auf jeden Fall Deine Schwimmernadeln ( eine oder mehrere ) defekt. Oelwechsel, musste mal dran riechen ob es nach Benzin stinkt, wenn ja, wechseln.
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Das alles kann mit den Schwimmernadeln zusammen hängen. Eine oder mehrere werden da wohl nicht abdichten. Das heißt dannn zudem, daß sie untenrum viel zuviel Sprit bekommt, den sie nicht verbrennen kann, ergo schlechtes Laufverhalten.
Mußt Du wohl nochmal aufmachen und gucken, was los ist. vielleicht hängt ja auch ein Ventil wegen Dreck oder falscher Montage???? Das Gummirohr ist übrigens die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Da dieser Dunst ja Ölhaltig ist, wird er im allg. gleich wieder der Verbrennung zugeführt, was aber bei uns nicht sonderlich gut klappt... Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (19.06.2006 um 12:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo frog,
wenn Du die Vergaser sowieso wieder ausbaust würde ich mir auch mal die Schwimmer genauer ansehen - hatte das gleiche Problem weil ein Schwimmer undicht war. Bei der Gelegenheit: Schwimmerkammerschrauben am besten gegen Inbusschrauben austauschen, dann musst Du nicht immer gleich die ganze Vergaserbatterie ausbauen um die Kammern zu öffnen. Gruß, Sammy |
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Hi,
deine schwimmernadelventile dichten nicht , also läuft sie über und du hast den salat. kleiner tip für alle : nimm dir einen akkuschrauber und ohrstäbchen, ohrstäbchen in der mitte teilen und in den akkuschrauber einspannen jetzt ein bischen polierpaste und dann die sitze der schwimmernadeln reinigen ( wirkt wunder ). danach den vergaser am besten in einen schraubstock einspannen und mit benzin befüllen. jetzt ruhig eine weile warten ( ca. 30min ). wenn der vergaser bis dahin nicht überläuft ist alles dicht. sollte er doch überlaufen den reinigungsablauf wiederholen bis er dicht ist. hat in 99% aller fälle geholfen. gruß an alle
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo allerseits
Vielen Dank für die Tipps, habe bei Louis mal neue Schwimmernadeln bestellt, werde mir mal die Schwimmer ansehen, Schrauben wechseln (Imbus ist gute Idee!) und den Gaser ultraschallen. Kostet ein bisschen was... Aber schliesslich muss das Ding bis in 4 Wochen laufen will in die Ferien.. Wegen dem Polieren der Nadelsitze: Kanns nicht sein dass ich was versaue mit der Polierpaste, also zu viel wegnehme? Habe da ein bisschen Hemmungen.. Was für Polierpaste nimmst Du? Ich habe noch irgendwo so Alu-Polierpaste... Oder geht sogar Badreiniger (das weisse oder gelbe Zeug)? Schönen Abend Frog |
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Du sollst ja nicht stundenlang drauf rumdrehmeln... Handelsüblich chrompolitur und dann halt so'ne halbe Minute oder weniger reinhalten. Nur, daß eben die Ablagerungen auf dem Messing weg sind. Hab das auch schon mit der Hand gemacht, hat genauso gut funktioniert, paar mal von Hand rum gedreht und gut war. Spülen nachher nicht vergessen!!!
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Zitat:
Mein Schraubermeister hat es genau so gemacht. Nach 10 Minuten war der erste undicht. Wieder poliert, gewartet, 15 Minuten später der nächste etc. Am Ende wurden alle 4 so poliert und jetzt ist alles 1A
|
|
![]() |
|
|