![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Es ist komisch! Ich habe meine kleine vor einigen Wochen wieder auf Vordermann gebracht. Vergaser gereinigt und eingestellt, Öl und Zündkerzen gewechselt usw..
Sie springt perfekt an, läuft super, eigentlich alles top in Ordnung. Leider klappert sie bei bestimmten Temperaturen wie verrückt. Ich lasse Sie an (was immer bei jeder Temp. super funktioniert) und man hört nichts. Wenn sie dann etwas auf Temperatur kommt, dann fängt das Schauspiel an. Für ca. 10min klappert sie wie verrückt. Ich lokalisiere das Klappern aus dem Zylinderkopf. Wenn Sie dann schön warm ist, ist das Klappern wieder weg. Wenn ich die abstelle und die Temp wieder etwas sinkt, dann geht das Spiel von Vorne los. Also man kann sagen das die ganz kalt nicht klappert, bei etwas wärmeren Temp klappert und wenn sie schön warm ist wieder nix passiert. Ich bin Ratlos! Habt Ihr eine Idee? Viele Dank für Eure Hilfe! Jürgen |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich würde beim Steuerkettenspanner und den Ventilen anfangen. Welchen Spanner-Typ hast Du verbaut? Den mit der 10er Schlüsselweite hinten, oder der 12er?
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir haben beim Tüddel wegen so nem Geklapper mal nen Motor gewechselt.
Am ende waren die Krümmer-Innenrohre im Ar... Aber Krümmer wechseln ist ein bissel mehr Arbeit als Kettenspanner usw. Also fang da erst mal an wie Alex schon schreibt. Trotzdem währe ein kleine Vorstellung von Dir nicht unangebracht. Man weiß ja ganz gerne mit wem man es zu tun hat, wenn du verstehst was ich meine.
Geändert von Mike (08.09.2012 um 20:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jungs, entschuldigt!
Hätte mich wirklich erst mal vorstellen sollen. Seit 1985 träumte ich von ner GPZ. Als damals 11 jähriger Bub hab ich mich beim Top Gun natürlich sofort in Sie verliebt. Ich bin seither meinem Vorbild immer nachgeeifert. Pilot bin ich geworden und seit letztem Jahr hat sich letztendlich auch der Traum meiner eigenen GPZ erfüllt. Lange war ich am Suchen nach einer gut erhaltenen und original Zustand befindlichen GPZ jungeren Baujahres. Dann habe ich eine gefunden. BJ 1986, 60tKm gelaufen und optisch top in Schuß. Nach einer Grundüberholung kristallisieren sich jetzt eben so langsam einige Problemchen heraus. Sie läuft sonst ganz anständig und ich hab viel Spaß daran, jedoch möchte ich noch viel länger Freude an meinem Traum haben, denn ich habe nicht vor Sie irgendwann mal wieder zu verkaufen. Ich bin blutiger Anfänger und hab mich etwas im Internet informiert. Euer Forum und ie ganze Webpage hat mir dabei sehr geholfen. Ich dachte mir, wo kann ich bessere Infos bekommen als hier und hab mich angemeldet. Ich hab mir ein Reperaturhandbuch gekauft und mich über meine Kleine gemacht. Im bin also im langsamen Prozess des Lernens, aber es macht Spaß! Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Kommentare! Ich werde der Sache nachgehen. Ich weiß noch nicht welcher Kettenspanner Typ verbaut ist, werd mich aber mal auf die Suche machen. I Vielleicht kann ich bald bereichten. Dank Euch! |
|
![]() |
| Stichworte |
| klappern |
|
|