![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde,
bei mir lief der Sprit aus dem Luftfilterkasten. Händler meint, Vergaser läuft über und repariert das Ganze. Nachdem ich die Mühle (ZX 900 A / BJ. 87) wieder zu hause hatte, fing das gleiche Spiel wieder an. Hat da jemand eine Idee? |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Wäre gut zu wissen was er repariert hat.
Wenn der Gaser überläuft, sind es die Schwimmernadelventile und meist dann auch der Benzinhahn |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
2. in der Suche gucken und z.B. das finden KLICK |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Er hat die Schwimmerventile gewechselt und die Membrane und O-Ringe am Benzinhahn.
|
|
|
|
#5 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Dann hat er eindeutig "Pfusch" gemacht !!!
Das ganze hat wahrscheinlich auch noch einen Haufen Geld gekostet.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Naja wenigstens war der Ansatz schon mal richtig.
![]() Hat er den Schwimmerstand eingestellt? Die Nadeln vor dem Einbau quellen lasen? Hinfahren, Fragen, Nacharbeiten lassen..... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja, eigentlich sollt eine Kawa-Vertragswerkstatt wissen, was sie macht?!
Ist es ratsam, mit der Mühle noch zu fahren, wenn sie denn anspringt? |
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Die Betonung liegt auf SOLLTE wissen...
Und irgendwie ist seine Dicke ja auch zum ersten Termin hin gekommen 😏 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ok, schaun wir mal.
Erst mal danke für die Info's an alle. Die Linke zum Gruß! |
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Vergiss bitte nicht, das die Dicke über 25jahre alt ist.
Die jungen Schrauber in den Werkstätten suchen als erstes die Buchse für das Diagnose-Gerät. Es ist nicht selbstverständlich, einen Mechaniker zu finden der sich noch mit diesem Bike gut auskennt. Wir haben hier im Foum mit Sicherheit deutlich mehr qualifizierte Schrauber für unsere Dicke, als sie Kawasaki zur Verfügung hat. .... und wenn er Dir die Dicke mit so einem Fehler wieder zurück gibt, hat er zumindest von unserer 900er keine Ahnung. Da gibts leider keinen Zweifel. PS: ich würde sie so nicht fahren. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
eigentlich hatte ich die "Dicke" in ner Werkstatt, die es schon ewig gibt, aber klar, ich weiß nicht, welcher Monteur da geschraubt hat. Aber danke für den Tip, muß jetzt mal sehen, wie ich die wieder von Weinheim nach Mannheim kriege. |
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Bevor hier der Schrauber zerissen wird:
Gollum schrieb, daß erst zuhause der Sprit wieder raus lief. Hat er vielleicht Dreck im Tank??? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Man könnte versuchen, mittels eines dünnen Schlauches und eines Marmeladenglases den Sprit aus den Kammern abzulassen und ihn sich dann mal anzuschauen. Wenn da auch schon Partiekl drin schwimmen, liegt mein Verdacht recht nah.
Unter den Schwimmerkammern sind kleine Stutzen für den Schlauch und jeweils seitlich dann die Ablaßschraube in Kreuz oder Inbus. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
coole Idee, werd's mal versuchen. Ergebniss wird später berichtet. Danke erstmal! |
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Ich bleib dabei, bei der Fehlerbeschreibung hat da einer nicht sauber gearbeitet und genau dafür bezahlt man ne Werkstatt. Aber es ist natürlich 100% richtig das zu mal selbst zu prüfen. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werd' aber trotzden mal Sprit ablassen, kann man ja was lernen bei. |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wenn viel Benzin im Tank Tank ist, sieht man oft nicht das Rost oder Dreck drinn ist.
Aber wie oft ich das Heuer schon gelesen habe
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Na ja, als ich die Mühle bei der Werkstatt abgegeben habe, war kaum noch Sprit drin, denn der war ja mittlerweile auf die Strasse gelaufen.
|
|
|
|
#20 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Da hilft nur abbauen und hinein schauen.
Dann weis man was los ist.
|
|
|
|
#21 |
|
Senior Sexgott
Noch ´n Tipp:
Wenn Du die Schwimmerkammern leer machst, lass das Benzin vom Schlauch direkt durch einen Kaffeefilter laufen. Dann kann man super sehen ob sich da Roststaub vom Tank absetzt. Ne Zeit lang geht es auch gut wenn man mit einem rostigen Tank rumfährt, aber irgendwann setzten sich dann die Düsen im Vergaser zu und sie läuft überhaupt nicht mehr. Ich hab auch nen leicht rostigen Tank und fahre immer mit einem ausreichend großen Benzinfilter. Trotz einer weit verbreiteten Meinung kann ich damit auch Vollgas fahren ohne die Schwimmerkammern trocken zu fahren. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Und noch so'n dummes Ding: Wenn beim Benzinhahn zwei Dichtungen gewechselt wurden, müsste der Benzinhahn doch ausgebaut worden sein oder?
|
|
|
|
#24 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Aber ich würde den Hahn immer ausbauen, sind ja nur zwei Schrauben. Allein schon um sich den internen Filter vom Tank auch noch mal anzusehen und wer will den Tank schon im Weg haben wenn man Kleinkram am Hahn macht. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Also, ich hab da im Handbuch gesehen, dass da so ein länglich-ovaler O-Ring ist, der den Hahn zum Tank hin abdichtet. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss man den Hahn abbauen, wenn man das Teil wechseln will, ebenso wie den Filter. Deshalb dachte ich, dass der Schrauber den Hahn ausgebaut hat und so auch gemerkt ahebn müsste, dass da Dreck im Tank ist. Will ja nicht klugscheissen und hab da auch nicht die Erfahrung wie ihr.
|
|
![]() |
|
|