Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2011, 19:52   #1
harple
Gast

Standard 1000RX - Frage zu Leerlaufnadeln und Dichtung

Guten Abend zusammen,

ich hatte am WE meine Vergaserbank zerlegt und Ultraschall gereinigt (4 Keihin CVK). Soweit so gut, jetzt ist mir beim Zusammenbau folgendes aufgefallen:
Die Leelaufdüse (Nadeldüse?) wird doch montiert 1-Feder 2-Scheibe 3-O-Ring, richtig? Hab ich so zumindest aus der Rep-Anleitung herausgelesen. Bei mir fehlen aber die Scheiben vollständig, evtl. hat das einer der Vorbesitzer schon einmal "vergessen", oder die RX hat das gar nicht?
Es gibt zwar 4 kleine Scheiben, aber die kommen über die Düsennadel (Dynojet-Kit), zudem sind die ca. 1 mm zu breit für die Nadeldüsenbohrung.

Da ich davon ausgehe, das die Teile einfach fehlen und die O-Ringe auch ziemlich fertig sind suche ich jetzt eine Bezugsquelle dafür. Weiss jemand ne gute Quelle? Ich wollte jetzt eigentlich keine 4 Überholsätze für 50 Euro kaufen wenn ich nur die 4 Scheiben und 4 O-Ringe benötige...

Gruss, Harald
Alt 19.06.2011, 21:00   #2
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Feno

Renommee-Modifikator: 17
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinst Du die Sachen, die in der Grafik rot umrandet sind?

Wenn ja, frag mal bei Kawa an, was 92055-1002 und 92022-1003 kosten. Dann multiplizier das mit 4.
Wenns zusammen günstiger ist als 44,- für nen Repkit von Volker Wildung dann kannst Du dir die ja bei Kawa holen.
( Vergaser Reparatursatz Kawasaki. Für 1 Vergaser : 1xSchwimmernadelventil, 1xSchwimmerkammerdichtung, O-Ringe, 1xMetallplättchen, 1xLeerlaufgemisch-Regulierschraube, 1xFeder. )

Ich persönlich würde aber das Repkit von Volker nehmen und die 44 Euro löhnen, is meiner Meinung nach kein schlecht angelegtes Geld
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rx1000-1.jpg (81,2 KB, 34x aufgerufen)
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 08:11   #3
harple
Gast

Standard

ja, die Teile sind es.
Ich gebe Dir Recht, wenn ich die Maschine länger behalten wollte, dann würde ich die Rep-Kit Variante auch vorziehen. Aber die Kawa soll eigentlich nur noch durch den TÜV und dann soll sie einen neuen Besitzer bekommen :-)
Alt 20.06.2011, 20:06   #4
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von schwarze

Renommee-Modifikator: 28
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber die Kawa soll eigentlich nur noch durch den TÜV und dann soll sie einen neuen Besitzer bekommen :-)[/QUOTE]
...der soll sich dann mit den Vergasern rumärgern.
Gruß Walter.

Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

www.blackfarmer-racing.de

schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 20:41   #5
harple
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von schwarze Beitrag anzeigen
Aber die Kawa soll eigentlich nur noch durch den TÜV und dann soll sie einen neuen Besitzer bekommen :-)
...der soll sich dann mit den Vergasern rumärgern.
Gruß Walter.[/QUOTE]

...was willst Du mir damit sagen?
Alt 20.06.2011, 20:54   #6
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Er will sagen das man sowas nicht verkauft mit bewusstem Mangel

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:35   #7
harple
Gast

Standard

...dann hab ich das wohl richtig verstanden (vielleicht äußert sich der Autor ja noch).

Naja, jetzt einfach mal ein bischen überlegen - da zerlege ich die ganze Vergaserbatterie, bade die zerlegten Teile den halben Samstag lang im Ultraschallbad, kontrolliere den Verschleiß, baue sie wieder sorgfältig zusammen und stelle fest das ein paar Teile fehlen. So, diese Teile versuche ich nun "kostengünstig" zu besorgen da ich nicht endlos Geld in die Kiste stecken will weil ich sie danach zum TÜV fahre und verkaufe. Ich kann gerne mal ein Pic von der restlichen Kiste einstellen, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...

Tja, da bin ich wohl ein ganz übler Mensch - scheinbar ist es wohl so üblich die Kiste wie sie ist in Ebay einzustellen und dazuzuschreiben "Top Motorrad, alles super - nur die Vergaser müßten mal wieder eingestellt werden".
Alt 21.06.2011, 10:16   #8
stonedog61
Gast

Standard

Läuft das dann unter dem Motto: Weil andere falsch handeln darf ich das auch? Macht man es sich da nicht etwas einfach
Alt 21.06.2011, 10:31   #9
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Er will sagen das man sowas nicht verkauft mit bewusstem Mangel
Doch, kann man. Muss man aber beim Verkauf angeben, sonst ist's ein arglistig verschwiegener Mangel.

Davon ab, die O-Ringe kosten im O-Ringe-Kaufmannsladen ca. 15 Cent das Stück, die Scheiben dürften in der gleiche Preisklasse liegen. Man muss das nicht Original bei Kawa kaufen.
Und ohne die Scheiben und insbesondere die O-Ringe dürfte der Leerlauf kaum vernünftig einzustellen sein.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 11:42   #10
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Doch, kann man. Muss man aber beim Verkauf angeben, sonst ist's ein arglistig verschwiegener Mangel.

Davon ab, die O-Ringe kosten im O-Ringe-Kaufmannsladen ca. 15 Cent das Stück, die Scheiben dürften in der gleiche Preisklasse liegen. Man muss das nicht Original bei Kawa kaufen.
Und ohne die Scheiben und insbesondere die O-Ringe dürfte der Leerlauf kaum vernünftig einzustellen sein.

Grüße

Michael
Genau so wäre es i. O. und wenn schon alles zerlegt ist dann besorg die Teile und bau sie ein dann kannst auch mit guten Gewissen verkaufen.

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:43   #11
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von schwarze

Renommee-Modifikator: 28
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

...wie meine Vorredner schon gesagt haben - ich hoffe nicht das ich mal an so eine Kiste komme !
Da kann man sich doch das zerlegen sparen wenn´s dann nur halbherzig gemacht wird.

Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

www.blackfarmer-racing.de

schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:20   #12
rushhour01
Gast

Standard

Ich denke der Kollege ist in diesem Forum wohl Fehl am Platz. Wer hier versucht seinen Schrott loszuwerden und andere zu täuschen sollte auch keine Recht auf Antwort haben.
Alt 13.07.2011, 21:49   #13
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Ich denke der Kollege ist in diesem Forum wohl Fehl am Platz. Wer hier versucht seinen Schrott loszuwerden und andere zu täuschen sollte auch keine Recht auf Antwort haben.

?????????????????????????????

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:57   #14
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

Renommee-Modifikator: 25
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Ich denke hier sind ganz andere "Fehl am Platze"!
GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:07   #15
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Grabbel

Renommee-Modifikator: 18
Grabbel wird schon bald berühmt werdenGrabbel wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von GermanBacon Beitrag anzeigen
Ich denke hier sind ganz andere "Fehl am Platze"!
Verstehe das jetzt auch alles gerade nicht. Der Kollege hat doch eigentlich klar geschrieben, dass er die Vergaserbank erst in Ordnung bringen will bevor er das Moped verkauft !?
Alt 14.07.2011, 12:24   #16
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der etwas nicht verstanden hat...

Und abgesehen davon, wenn ich ein Mopped verkaufe, dann sehe ich auch zu, daß sie technisch okay ist und läuft. Ich würde aber garantiert auch keine neuen Rep-Sätze einfach so verbauen, wenn ich's nicht zwingend muß...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:16   #17
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

Renommee-Modifikator: 25
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Grabbel Beitrag anzeigen
Verstehe das jetzt auch alles gerade nicht. Der Kollege hat doch eigentlich klar geschrieben, dass er die Vergaserbank erst in Ordnung bringen will bevor er das Moped verkauft !?
Genau!!!
GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:07   #18
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

und wenn was faul ist und gesagt wird ist es doch auch ok.

Ich repariere lieber selber als das es jemand macht, den ich nicht einschätzen kann.
Alt 14.07.2011, 21:12   #19
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und selbst wenn alles offensichtlich ok ist, kann was schief gehen. War bei Kikis Mopped auch so als der Hawk sie übernommen hat, aber es sind nunmal über 20 Jahre alte Maschinen... Ich denke, er machts genau richtig, nämlich bringt sie in Ordnung, über den Tüv und verkauft sie dann (bringt ja auch mehr Geld)

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort