Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2011, 13:38   #1
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Vergaser

Moin,ich hab ja meine Vergaser zerlegt und gereinigt.Ist auch eigendlich alles bestenst.Aber wenn sie kalt ist,muß ich sie kurz auf Pri stellen damit sie Anspringt.Kann es sein,das ich die die Schwimmerstände zu niedrig eingestellt habe?Wenn sie läuft läuft sie.Auch im Leerlauf.Tourt auch sauber runter.
Alt 03.05.2011, 14:13   #2
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpi100 Beitrag anzeigen
Moin,ich hab ja meine Vergaser zerlegt und gereinigt.Ist auch eigendlich alles bestenst.Aber wenn sie kalt ist,muß ich sie kurz auf Pri stellen damit sie Anspringt.Kann es sein,das ich die die Schwimmerstände zu niedrig eingestellt habe?Wenn sie läuft läuft sie.Auch im Leerlauf.Tourt auch sauber runter.
Wie hoch hast'se denn eingestellt?

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:26   #3
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Wie hoch hast'se denn eingestellt?

Grüße

Michael
5 mm über gehäuse wie im WHB beschrieben.
Alt 03.05.2011, 14:41   #4
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
5 mm über gehäuse wie im WHB beschrieben.
Das ist zu hoch, damit läuft sie im Leerlaufbereich zu fett.

Im WHB steht " -0,5 +- 1mm über Unterkante Vergasergehäuse". Das bezieht sich m.E. auf die Kawasaki-Lehre und meint "knapp unterhalb bzw. oberhalb der Dichtfläche der Schwimmerkammer". Ich würde den Pegel wieder etwas absenken.
Aber eigentlich hat das nichts mit der Pri-Stellung des Benzinhahns zu tun, oder?

Grüße

Michael

Alt 03.05.2011, 14:44   #5
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

ich dachte das der spritstand zu niedrig ist und wenn die anspringt und dann gut läuft ist das doch so.?????
Alt 03.05.2011, 14:53   #6
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Standard

So lange der Pegel nicht so hoch ist, daß der Sprit in die Zylinder läuft...

Musst mal sehen, wie's sich bei kaltem Motor verhält. Wenn Du relativ schnell den Choke wieder zumachen bzw. ohne Choke starten kannst ist's sicherlich zu fett.

Ist der Unterdruckschlauch richtig drauf und auch noch dicht?
Ansonsten mal den Benzinhahn checken: Tank auf einem Sägebock auflegen, den Batterieschlauch auf den Unterdruckanschluß stecken und dran nuckeln. Dann sollte eigentlich genügend Sprit aus dem Hahn kommen.

Grüße

Michael

Alt 03.05.2011, 15:05   #7
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
So lange der Pegel nicht so hoch ist, daß der Sprit in die Zylinder läuft...

Musst mal sehen, wie's sich bei kaltem Motor verhält. Wenn Du relativ schnell den Choke wieder zumachen bzw. ohne Choke starten kannst ist's sicherlich zu fett.

Ist der Unterdruckschlauch richtig drauf und auch noch dicht?
Ansonsten mal den Benzinhahn checken: Tank auf einem Sägebock auflegen, den Batterieschlauch auf den Unterdruckanschluß stecken und dran nuckeln. Dann sollte eigentlich genügend Sprit aus dem Hahn kommen.

Grüße

Michael
Aber Michael,also ich muß schon mit Chok starten aber kann ihn gabz schnell wieder zurück stellen.nicht gleich komplett aber immer stückchen weise,Sie läuft dann im Stand locker flockig und beim fahren verschlugt sie sich auch nicht.aber beim Starten ohne Pri kommt sie einfach nicht.Ich stell den Hahn auf pri zähl bis 10 stell dann wieder um starte und schon ist sie da.
Alt 03.05.2011, 15:55   #8
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Aber Michael,also ich muß schon mit Chok starten aber kann ihn gabz schnell wieder zurück stellen.nicht gleich komplett aber immer stückchen weise,Sie läuft dann im Stand locker flockig und beim fahren verschlugt sie sich auch nicht.aber beim Starten ohne Pri kommt sie einfach nicht.Ich stell den Hahn auf pri zähl bis 10 stell dann wieder um starte und schon ist sie da.
ist das bei jedem Starten, oder nur wenn der Motor länger steht? Ansonsten hört sich´s für mich so an, das der Sprit sich verdünnisiert und es muss erst wieder welcher in die Schwimmerkammern nachlaufen. Orgel mal länger auf ON, da müsste durch den Unterdruck auch irgendwann was nachlaufen und der Motor anspringen. Trotzdem ist irgendwas nicht ok. Lass doch mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ab und fang ihn einzeln auf. Sind alle 4 Becher gleich voll? Ich hab die Menge auch schon gemessen, aber ich muss zugeben, ich hab´s vergessen. Vielleicht hat ja jemand eine Mengenangabe, dann kann man ohne Demontage sehen ob der Schwimmerstand zu hoch ist.

Gruß Micha
Alt 03.05.2011, 21:43   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
ist das bei jedem Starten, oder nur wenn der Motor länger steht? Ansonsten hört sich´s für mich so an, das der Sprit sich verdünnisiert und es muss erst wieder welcher in die Schwimmerkammern nachlaufen. Orgel mal länger auf ON, da müsste durch den Unterdruck auch irgendwann was nachlaufen und der Motor anspringen. Trotzdem ist irgendwas nicht ok. Lass doch mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ab und fang ihn einzeln auf. Sind alle 4 Becher gleich voll? Ich hab die Menge auch schon gemessen, aber ich muss zugeben, ich hab´s vergessen. Vielleicht hat ja jemand eine Mengenangabe, dann kann man ohne Demontage sehen ob der Schwimmerstand zu hoch ist.

Gruß Micha
Das Auffangen und Messen Kannst Du eigentlich vergessen, mindestens einer bekommt der Rest aus den Röhrchen und Schlächen ab. Oder Du mußt 2 Messungen machen und beim 2. Mal einen anderen Vergaser zuerst öffnen.

Abgesehen davon schrieb er ja schon, daß er 5mm über der Kannte ist statt 0,5mm. Also ist auf jeden Fall mehr drin.

Wo gehen den die Schläuche für die Kammerbelüftung hin? Ganz normal oben raus und am Rahmen Richtung Luftfilterkasten nach hinten?

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:15   #10
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Das Auffangen und Messen Kannst Du eigentlich vergessen, mindestens einer bekommt der Rest aus den Röhrchen und Schlächen ab. Oder Du mußt 2 Messungen machen und beim 2. Mal einen anderen Vergaser zuerst öffnen.

Abgesehen davon schrieb er ja schon, daß er 5mm über der Kannte ist statt 0,5mm. Also ist auf jeden Fall mehr drin.

Wo gehen den die Schläuche für die Kammerbelüftung hin? Ganz normal oben raus und am Rahmen Richtung Luftfilterkasten nach hinten?

Gruß, Alex
Moin Alex,das war ein schreibfehler von mir.Die Schläuche sin wieder so verlegt wie sie waren.Am Rahmen runter.Es ist wirklich nur dann wenn das Motorrad länger Stillgestanden ist.Also ein zwei Tage.Aber wenn ich dann nur ganz kurz auf Pri gestellt hab kommt sie sofort.