![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen!!!!!!!!!!
Habe bei meiner Dicken am Simmerring von der Antriebswelle Ölverlust!!! So ne Scheiße!!! Wer kann mir sagen wie ich den Ring hinterm Ritzel am besten tauschen kann, ohne den Motor zu zerlegen!
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ritzel abnehmen und Simmerring rausziehen. Entweder vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln, oder ein kleines Loch (ca. 1,5mm ) in den Metallring des Simmerringes bohren und eine Spax eindrehen. Dann mit Wasserpumpenzange ruckartig ziehen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Grüß dich!
Dank dir für deine schnelle Antwort! Bin zwar schon ein bisschen angemeldet aber bisher sind alle meine Fragen im Forum schon mal gestellt worden. Den kleinen Ring bei der Schaltwelle wechselt man genau so oder!!!????? Wünsche allen hier noch einen langen Sommer für 2011..!!!! Damit sich das Schrauben auch lohnt!!!! |
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Man kann den gesamten Deckel wo die Simmeringe drin sind abbauen ohne den Motor zu zerlegen bzw. auszubauen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Grüß Dich!
Ich hab schon mal geschaut da kommen aber von der anderen Seite auch noch Schrauben oder? Ich muß also den Kupplungsdeckel abbauen um an diese Schrauben zu kommen. Oder sind das nur die Schrauben auf der Ritzelseite die man von aussen sieht.? Ich danke schon mal allen für eure Hilfe! Falls hier jemand aus der Region Oberfranken da ist????? Vieleicht kann man im Sommer mal ne Tour machen!!!!! |
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Von hinten sind keine Schrauben, nur von vorn. Aber wenn Du nicht grad ne neue Dichtung verbauen möchtest, ist es unnötig, den Deckel ab zu nehmen. Alle Simmerringe an dem Motor lassen sich relativ problemlos von außen ersetzen. Bei mir hat sich eben die "Lochbohr-Spax-Zieh-Methode" bewährt.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Alles klar!
Dann versuch ich das mal, falls das nix wird kann ich ja immer noch den Deckel abnehmen. Ich danke dir für deine Hilfe!
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Simmerring Ritzel |
|
|