Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2010, 19:19   #1
rushhour01
Gast

Blinzeln Vergaserruckeln im Unterem Drehzahlbereich

Hey,
also nach Überholung der Vergaser Ventileinstellungen und Sycroneinstellung habe ich seit neustem im Unteren Drehzahlbereich Vergaserprobleme. Wenn ich einen Gang runterschalte mit mehr Drehzahl passiert das nicht. Sprich 2500-3000 U leichtes stottern und kömmt nicht so richtig aus den Pötten.
Mein Gedanke war der Tank aber der Filter ist sauber keine Rückstände dürfte auch nix drin sein, da im April der Tank versiegelt wurde für 270@. Mehrfach Beschichtung also man gab mir 6 Jahre Garantie auf die Beschichtung daher Vergaser gereinigt Schwimmerstände OK Schieber erst 1 Jahr alt. Beim Syncronisieren fiel mir aber auf, das ich unheimlich Probleme hatte die Vergaser gleich zu kriegen. Gibt es da einen bestimmten Wert was ich nicht weiss. Ich habe Sie nur syncron gestellt bis auf den 2 Vergaser der steht 1 Teilstrich tiefer. Kann es sein das die Vergaser hinüber sind?
Hat vielleicht jemand eine Vergaserbank der ZRX1100/1200 für mich die sollten moderner sein und nicht so anfällig sagte man mir in der Werkstatt?
Alt 23.08.2010, 17:14   #2
La_Mofeta
Gast

Standard

Hi,

also ich habe meine Vergaser etwa auf -0,15bar Synchronisiert, hatte aber wenig Probleme das hin zu bekommen. Schau mal ob deine nicht irgendwo Falschluft zieht. Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein!
Sorry.

G
Patrick
Alt 23.08.2010, 17:42   #3
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Hey,
also nach Überholung der Vergaser Ventileinstellungen und Sycroneinstellung habe ich seit neustem im Unteren Drehzahlbereich Vergaserprobleme. Wenn ich einen Gang runterschalte mit mehr Drehzahl passiert das nicht. Sprich 2500-3000 U leichtes stottern und kömmt nicht so richtig aus den Pötten.
Mein Gedanke war der Tank aber der Filter ist sauber keine Rückstände dürfte auch nix drin sein, da im April der Tank versiegelt wurde für 270@. Mehrfach Beschichtung also man gab mir 6 Jahre Garantie auf die Beschichtung daher Vergaser gereinigt Schwimmerstände OK Schieber erst 1 Jahr alt. Beim Syncronisieren fiel mir aber auf, das ich unheimlich Probleme hatte die Vergaser gleich zu kriegen. Gibt es da einen bestimmten Wert was ich nicht weiss. Ich habe Sie nur syncron gestellt bis auf den 2 Vergaser der steht 1 Teilstrich tiefer. Kann es sein das die Vergaser hinüber sind?
Hat vielleicht jemand eine Vergaserbank der ZRX1100/1200 für mich die sollten moderner sein und nicht so anfällig sagte man mir in der Werkstatt?
Hi,
hast Du (oder sonstwer) was an den Gemischschrauben eingestellt/verstellt? Evtl zu mager.
Ein Teilstrich unterschied ist nicht perfekt aber OK, solltest Du beim fahren nicht wirklich merken. Gibt keinen Wert zum Synchronisieren. man macht es bei Leerlaufdrehzahl und versuch alle auf den gleichen Unterdruck zu bekommen. Fertig.
ZRX Vergaser sind nicht moderner, und auch nicht weniger Anfällig. Die sind neuer als die GPZ Vergaser, mehr nicht. Deswegen sind die mitlerweile auch gesucht und teurer als noch vor nem Jahr.
Fazit: Die Aussagen deiner Werkstatt sind schon als unwissend zu bezeichnen

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:38   #4
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Moinsen,

ob sie Falschluft zieht kannst du prüfen indem du die Ansaugstutzen mit einer Sprühflasche etwas Benzin verstäubst oder Startpilot benutzt. Wenn sich die Drehzahl dann nicht ändert, würde ich die Leerlaufschrauben anders einstellen. Da du die Vergaser ja draußen hattest und sie gereinigt wurden, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Grundeinstellung per WHB eingestellt wurde. Sollte bis Bj.89 bei 2,25 Umdrehungen sein. Die meisten stellen aber 2,5 Umdrehungen ein. Dreh sie dann mal eine halbe Umdrehung weiter raus und schau ob sich etwas verändert.

Wie verhält sich der Motor beim Gas wegnehmen? Geht sie schnell auf Lerrlaufdrehzahl oder etwas verzögert? Wie verhält sie sich beim plötzlichem Gas geben?

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:12   #5
rushhour01
Gast

Standard

@Kosak. Also sie braucht mehr Zeit als vor der Reinigung bis das Standgas wieder erreicht ist.
Alt 23.08.2010, 20:14   #6
rushhour01
Gast

Standard

@Rüdiger,
Danke für die Antwort mit den ZXr Vergasern. Leerlaufdüse 2,5 <Umdrehungen ein gestellt
Alt 23.08.2010, 21:34   #7
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
@Kosak. Also sie braucht mehr Zeit als vor der Reinigung bis das Standgas wieder erreicht ist.
hmmmh

nun weiß ich ja nicht wie lange sie vor der Reinigung gebraucht hat.
So bleibt es an dir, zu wissen, was das bedeutet. Denn Zeit ist ja relativ und immer im Bezug des Betrachters zu sehen.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:10   #8
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thomas60

Renommee-Modifikator: 22
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Leerlaufdüse 2,5 <Umdrehungen ein gestellt
Dreh mal zum testen ruhig etwas weiter raus. Meine sind z.B. fast 4 Umdrehungen draussen. Keine Ahnung warum aber jetzt läuft sie auch untenrum richtig

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:43   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im übrigen, wenn der Vergaser ausgeleiert ist, äußert sich das meist so, daß Du den nicht mehr sysnchronisiert bekommst. D.h. Du stellst die alle ein, drehst am Gas, und alles ist wieder zum Teufel. Das können die Drosselklappenlager aber auch nur die kleinen Federn sein, die die Wellen zueinander halten. Die kann man dann aber wiederum tauschen.

Einen ZRX-Vergaser bekommst Du übrigens auch nicht "einfach mal so eben" da rein gebaut. Der muß nämlich auch abgestimmt werden.

Dreh erstmal, wie alle anderen schon schrieben, die Leerlaufgemischschrauben 1/4-umdrehungsweise raus und beobachte, was passiert.

Du kannst Dich auch hier ein bißchen einlesen: Klick!

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:40   #10
rushhour01
Gast

Standard

@Alex also die lassen sich nicht mehr syncron stellen sind ausgeleiert. Habe jetzt einen der ZRX draus mit der Bedüsung der RX und war in 5Min fertig mit Sycronstellen. Läuft alles Prim,a.

Danke
Antwort