![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.11.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hi Leute,
ich hab da ein Problem und brauche Rat. Ich restauriere gerade eine Yamaha DT 50 M von Bj.79 (sie ist beinahe so alt wie ich :-) und die Standrohre sind angefressen.... Jetzt mein Gedanke mit der bitte um Rat ob das so möglich ist. Rost Rausfeilen, Loch Aufschweißen, Abdrehen und neu vercromen lassen.. Es gibt leider keine Ersatzteile mehr für das Ding...hab schon im gesammten Netz geschaut, also bleibt nur die möghlichkeit die zu reparieren. Meint Ihr das ist machbar so? Oder ist es billiger und einfacher sich neue Edelstahl - Standrohre drehen lassen? Wenn ja hat jemand hier einen Kontakt der auf hundertstel drehen kann auf diese Länge? Hab diese Maschine seit ich 14 bin ( Zucker im Tank gewesen und hab sie durch ganz München nach Hause geschoben) und Sie ist nie gelaufen..... der Motor hat die erste Übergröße verpasst gekriegt damals in Ungarn und hat 0 Km...war damals ein Projekt zusammen mit meinem Vater und ist leider nie fertig geworden und häng an dem kleinen Ding...hab sie letzten Sommer in Teilen aus Ungarn total runtergekommen von meinem Vater rübergebracht...wär schade wenn´s jetzt daran scheitert. Möchte sie wieder in Originalzustand versetzen und das Teil zum Laufen bringen. Danke und schöne Grüße Laszlo
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo.
Passen die von der DT 80 nicht da drauf ? Gruß Maik Nachtrag: Schau mal in der Bucht, hab ich das gefunden. Evtl was für dich 380196260806 |
|
|
|
#3 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Zitat:
in Zeiten von Internet im Allgemeinen und Ebay im Besonderen würde ich bei einem Massenprodukt wie der DT50 eher bei Gebrauchtteilen schauen. Selbst wenn es ein Jahr dauert, bis etwas Geeignetes auftaucht: Das wird billiger unnd sicherer. Mit selbstgebauten Standrohren würdest Du mit einer potentiellen Zeitbombe durch die Gegend fahren, ganz zu schweigen von der grundsätzlich erloschenen Betriebserlaubnis durch den Umbau und den immensen Kosten für die Fertigung der Teile. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Hi, also ich stimme den zweien oben zu, ist besser wenn du dich mal schlau machst und guckst ob vielleicht die von der 80´er druff passen oder im internet mal schauen ob du noch ein paar 50´er findest als spender für deine......
@ XJ600KN meinst du denn die standrohre passen von der 80´er???? Schade das ich die zwei halben 80´er ab gegeben habe...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@ KaBe
Ich glaub sogar das ich noch Standrohre für die DT 80 stehen hab. Müsste ich mal im Schuppen schauen. Hab zwar einiges abgegeben,aber ned alles... |
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Hi Leute ,
danke für Euren Rat......werd mal schaun welchen durchmesser die Haben und dann bescheid sagen.... Schöne Grüße Laszlo
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Da bin ich wieder und hab mich schlau gemacht....
meine Bj 79 hat ist eine DT 50 M (2m4) und hat 27 mm Standrohre... Die DT 80 hat 30 mm.....blöd aber auch... ![]() Die Rohre von der 80 er in der Bucht passen leider nicht (obwohl die mir sehr gefallen würden, vorallem wegen dem Preis und massiver, danke für den Tipp), nur wenn ich die dazugehörige Gabelbrücke mit verbaue die der mit anbietet....die Frage ist nur ob der Lenkkopf passt.... ![]() Ich werd mal meine vermessen und den guten Mann kontaktieren....danke für eure tips Jungs.....habt mir wieder sehr weitergeholfen....tolles Forum kann ich nur sagen. ![]() Gruß Laszlo
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Der ist bei mir um die Ecke, zufall aber.
Wenn du was erreichst sag mal bescheid. |
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Na das ist mal cool...mach ich danke...
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich guck mal in meinem Schuppen.
Hab da evtl noch Teile. Vielleicht auch ne Gabelbrücke. Müsste man mal schauen. ![]() Der Artikel von Ebay ist nicht bei mir um die Ecke, hab mich vertan. Hatte noch Gabelrohre gesehen. Die sind bei mir um die Ecke. In Grevenbroich. Normal sollte es einfacher sein eine GB der DT80 anzupassen, anstatt die Gabel der 50er zu finden. Sollte gehen Geändert von XJ600 3kn (08.05.2010 um 21:57 Uhr) Grund: falsch |
|
|
|
#11 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Bin heut mal in meine Werkstatt gefahren und hab die Gabelbrücke mit Steuerdorn vermessen....wenn Du da was bei Dir findest könnte ich Dir ne technische Zeichnung mit maßen über PM schicken....wär cool wenn Du mal kucken könntest. Den aus der Bucht ruf ich morgen mal an ob der mir seine mal vermessen kann. Danke Laszlo
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hab leider nur unteren Teil der GB gefunden. Aber ehrlich gesagt hab ich soviel Zeug,
Vielleicht ist da irgendwo der obere Teil noch. Gabel hab ich keine mehr. Schade eigentlich. Aber eine Gabel findet man doch recht zügig.
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Hi Leute,
habe zum Glück gerade eben eine Originale Gabel gefunden... Danke an alle ![]() Gruß Laszlo
|
![]() |
|
|